Ölwanne würde ich über den Shop bestellen. Spart hunderte von Euros. Ich selbst habe den Wechsel noch nicht machen lassen, plane das für das Frühjahr.
Viele Grüße, Dirk.
Beiträge von Taurus
-
-
Ich habe es schon!IMG_2262.jpeg
-
Moin.
Wo hast Du denn schon angefragt?
Ich habe für alles einen Kostenvoranschlag bekommen, inkl. Differentiale.
Suche das heute Abend mal raus und schicke es Dir.Viele Grüße,
Dirk.
-
Hallo ,
ich freue mich sehr, dass es weitergeht.
Viele Grüße, und einen schönen Sonntag noch,
Dirk.
-
Kurzes Update,
Nachdem ich ihm die Nummer durchgegeben habe, konnte er mir das Bauteil noch immer nicht Bestellen, weil er es nicht findet.
Der nächst näherer Alfa Service Autohaus, konnte mir ein Bauteil bestellen.
Ist aber das falsche. !rolleyes2Nach einer geschlagenen Stunde Wartezeit, habe ich ihm dann das Bauteil an einer Parkenden Giulia vor Ort zeigen können. Nun sagte er mir, genau wie der erste Händler, er versuche mehr darüber herauszufinden.
Ich werde es heute mal ausbauen und schauen ob sich das irgendwie reparieren lässt. Diese Entlüftungsventile sind laut meinen Mechaniker weit verbreitet bei Fiat.
Welche PLZ sind denn diese Werkstätten. Fahre dann dort auf jeden Fall nicht hin…
-
Stelvio Veloce 280 PS, EZ 10/2021, 8000 Km Laufleistung, gemischter Betrieb (je 1/3 BAB, Landstraße und Stadt): Durchschnittsverbrauch 11,6 l / 100 Km. Fahre eher zügig.
-
Ich hatte auch von hinten so ein leises Gepolter auf schlechten Strassen. Nach Probefahrt hat Freundliche Ticket erstellt. Hi. Stossdämpfer wurden auf Garantie getauscht, aber ich bin der Meinung das Poltern ist immer noch nicht ganz weg ... Ich werde das bei Gelegenheit noch mal reklamieren.
Hallo,
Du hast auch die adaptiven Dämpfer?
Viele Grüße,
Dirk. -
---> Offtopic <---
Nee, mit Spaß hat das nix mehr zu tun. Wohl eher Hassliebe :-]
Im jetzigen Fall ist aber wohl ein "FlyingDoc" (heißen wohl wirklich so) direkt von Alfa-Romeo damit beschäftigt ... geht Richtung Motorschaden, was schon krass genug ist wenn man bedenkt dass der Wagen eigentlich nie länger wie 4 Wochen am Stück fährt bzw. gefahren ist. Gott sei Dank noch Extension! Ohne Spaß, das ist das letzte Mal. Wenn dann nochmal was ist lass ich ihn vor deren Werk schleppen und zünd die Kiste an.---> Offtopic <---
Guten Abend,
wie äußern sich die Probleme, die auf einen eventuellen Motorschaden schließen lassen?
Viele Grüße,
Dirk. -
Wer kennt das Problem, und am besten die Lösung, für die bei mir praktisch fast nie funktionierende Schubabschaltung?
Es geht um eine Giulia MY19 2.0 AT8 200PS Paddel, im Sommer vor der Einführung 6d-Temp, bestellt, somit eine der ersten 6d-Temp Giulias.
Wenn ich starte und losfahre ist Schubabschaltung bis zum wieder abstellen nicht vorhanden, es wird praktisch sogar bergab Gas gegeben,
wenn ich runterschalte um eigentlich mehr Motorbremswirkung zu haben wird sogar noch mehr Gas gegeben, der Momentanverbrauch steigt!
Falls ich nach kurzem Parken, ich denke 5min müssen es aber mindestens sein da kurzes ausmachen nicht reicht, wieder los fahre funktioniert die Schubabschaltung wie bei allen Leihwagen-Giulias und Stelvio einwandfrei, dummerweise nur ca. 1km,
danach ist alles wie immer, keine Schubabschaltung.Meine Werkstatt hat heute ein vorhandenes update für Motor und Getriebe aufgespielt, am beschriebenen Verhalten hat sich leider nichts geändert.
Wie gesagt die Leihwagen müssen noch nicht einmal einen Strich bei der Öltemperatur haben, Fahrweg unter 1 km (bis dahin verhalten sie sich wie meine immer) um funktionierende Schubabschaltung zu haben,
das heißt schlagartig geht der Verbrauch auf 0 beim Gas wegnehmen,
so wie ich mir das vorstelle.Was funktioniert ist im Spritsparmodus der Segelmodus, dort geht der Momentanverbrauch ziemlich runter da der Motor in Leerlaufdrehzahl läuft.
Aber es kann ja nicht sein das ich beim Bremsen noch gegen den Motor kämpfen muß!
Das Problem hat die Giulia seit Auslieferung, jetziger km Stand ca. 13000km.Ich habe genau dieses Verhalten. Allerdings erst nach der 45.000 Inspektion Ende April, bei der angeblich aber kein Software-Update erfolgt ist. Davor hat die Schubabschaltung nie funktioniert, die Verbrauchsanzeige war also immer auf ca. 2L/100 Km.
Zusätzlich allerdings habe ich seit dem Zündaussetzer nach dem Start, wenn das Auto ca. 2-3 Stunden gestanden hat. Egal bei welcher Außentemperatur. Diese Aussetzer führen natürlich auch zu einem ruckelnden Fahrverhalten. Nach ca. einer Minute ist das aber vorbei. Die Werkstatt weiß keinen Rat, Fehlermeldungen sind nicht vorhanden.
Viele Grüße,
Dirk. -
0 -> 50 °C
2 -> 70 °C
4 -> 90 °C
6 -> 110 °C
8 -> 130 °CNäherungswerte, an der 159 orientiert, ich weiß nicht, ob es eine offizielle Angabe von Alfa gibt.
Das passt dann ja zu Maikis Aussage. 1 Strich 60 Grad, dann pro weiterem Strich 10 Grad.
-
Also überteuert...
Natürlich, falls Du grundlegend anders konfigurieren würdest...
-
Also ich prüfe nach jedem Reifenwechsel den Druck selbst, die meisten werkstätten kennen den vorgegebenen Druck bzw. den Beladungszustand doch gar nicht. Ich meine in den Handbüchern steht übrigens soll man vor jeder Fahrt prüfen.
Ansonsten klicke ich alle 1-2 Wochen mal in die Anzeige im Connect und prüfe auch unter der Saison spätestens alle 6 Wochen an der Tankstelle
Dito. Ich habe ein hochwertiges Luftdruckprüfgerät immer im Auto.
Viele Grüße,
Dirk. -
Ich hätte gerne die Schaltpunkt des Modus D im Modus N. Mir geht es unwahrscheinlich auf die Nerven, dass in einer 30er Zone mit knapp 1200 U/ min im fünften Gang bei Tacho 32 Km/h herumgeeiert wird.
Wisst Ihr, welche Maßnahmen dafür getroffen werden müssen?
Vielen Dank, und einen schönen Sonntag noch,
Dirk. -
Das würde mich auch interessieren. !gruebel!
Die 280 PS RWD taucht schon im neuen Prospekt auf. Gibt es für Veloce und Veloce TI.
-
Hallo, hat jemand eine Ahnung wer oder was dieses nervige klappern verursacht?
https://www.youtube.com/watch?v=WZ7a0fcD7es
https://www.youtube.com/watch?v=mYjxWo59WZk
Hab das eigentlich ständig, teilweise auch im Leerlauf.Ist eine Giulia Veloce 07/2019 mit 9000km
Videos muss man sich am Telefon anschaun, am Computer hört man das klappern nicht (zumindest bei mir)
Ich höre es nicht sauber... Es ist nur während der Fahrt? -
Hallo,
was ist eigentlich aus der 280 PS RWD-Variante geworden. Hat schon jemand Infos, ob die kommen wird?
Viele Grüße,
Dirk. -
Der erste, der eine MY 20 Q mit in Wagenfarbe lackiertem Dach vor dem Haus stehen hat, soll doch bitte mit der Akkubohrmaschine mal ein kleines Loch reinbohren...
Besser zwei Bohrungen: die erste als Probebohrung, um sicherzugehen, dass die zweite Bohrung dann auch wirklich sitzt!
-
Es empfiehlt sich eher, statt einem technischen Vollidioten wie mir einen mitzunehmen, der was von Autos versteht. !cool!
P.s. back to topic: letztes Angebot: 23 % unter Listenpreis von einem ortsansässigen Händler.
Hallo Reinhard,
für welche Version der Giulia?
Viele Grüße,
Dirk. -
Giulia Quadrifoglio mit Wunschausstattung bestellt,
ohne Zulassung, 23,5 % NachlassHallo, guten Abend.
Kannst Du mir bitte sagen, bei welchem Händler Du gekauft hast?
Viele Grüße, Dirk.
-
Karsten Rehmann von der Auto Zeitung hat einen schönen Artikel über meine Berlina geschrieben: https://www.autozeitung.de/fiat-125-speci…62.html?image=0Toller Bericht, Tolle Autos. Herzlichen Glückwunsch zur Fulvia!