Beiträge von Taurus

Kurzes Update,

Nachdem ich ihm die Nummer durchgegeben habe, konnte er mir das Bauteil noch immer nicht Bestellen, weil er es nicht findet. :P

Der nächst näherer Alfa Service Autohaus, konnte mir ein Bauteil bestellen.
    Ist aber das falsche. !rolleyes2

Nach einer geschlagenen Stunde Wartezeit, habe ich ihm dann das Bauteil an einer Parkenden Giulia vor Ort zeigen können. Nun sagte er mir, genau wie der erste Händler, er versuche mehr darüber herauszufinden.

Ich werde es heute mal ausbauen und schauen ob sich das irgendwie reparieren lässt. Diese Entlüftungsventile sind laut meinen Mechaniker weit verbreitet bei Fiat.

Welche PLZ sind denn diese Werkstätten. Fahre dann dort auf jeden Fall nicht hin…

Ich hatte auch von hinten so ein leises Gepolter auf schlechten Strassen. Nach Probefahrt hat Freundliche Ticket erstellt. Hi. Stossdämpfer wurden auf Garantie getauscht, aber ich bin der Meinung das Poltern ist immer noch nicht ganz weg ... Ich werde das bei Gelegenheit noch mal reklamieren.

Hallo,
    Du hast auch die adaptiven Dämpfer?
    Viele Grüße,
    Dirk.

---> Offtopic <---

Nee, mit Spaß hat das nix mehr zu tun. Wohl eher Hassliebe :-]
    Im jetzigen Fall ist aber wohl ein "FlyingDoc" (heißen wohl wirklich so) direkt von Alfa-Romeo damit beschäftigt ... geht Richtung Motorschaden, was schon krass genug ist wenn man bedenkt dass der Wagen eigentlich nie länger wie 4 Wochen am Stück fährt bzw. gefahren ist. Gott sei Dank noch Extension! Ohne Spaß, das ist das letzte Mal. Wenn dann nochmal was ist lass ich ihn vor deren Werk schleppen und zünd die Kiste an.

---> Offtopic <---

Guten Abend,

wie äußern sich die Probleme, die auf einen eventuellen Motorschaden schließen lassen?

Viele Grüße,
    Dirk.

Ich habe genau dieses Verhalten. Allerdings erst nach der 45.000 Inspektion Ende April, bei der angeblich aber kein Software-Update erfolgt ist. Davor hat die Schubabschaltung nie funktioniert, die Verbrauchsanzeige war also immer auf ca. 2L/100 Km.

Zusätzlich allerdings habe ich seit dem Zündaussetzer nach dem Start, wenn das Auto ca. 2-3 Stunden gestanden hat. Egal bei welcher Außentemperatur. Diese Aussetzer führen natürlich auch zu einem ruckelnden Fahrverhalten. Nach ca. einer Minute ist das aber vorbei. Die Werkstatt weiß keinen Rat, Fehlermeldungen sind nicht vorhanden.

Viele Grüße,
    Dirk.

Also ich prüfe nach jedem Reifenwechsel den Druck selbst, die meisten werkstätten kennen den vorgegebenen Druck bzw. den Beladungszustand doch gar nicht. Ich meine in den Handbüchern steht übrigens soll man vor jeder Fahrt prüfen.

Ansonsten klicke ich alle 1-2 Wochen mal in die Anzeige im Connect und prüfe auch unter der Saison spätestens alle 6 Wochen an der Tankstelle

Dito. Ich habe ein hochwertiges Luftdruckprüfgerät immer im Auto.
    Viele Grüße,
    Dirk.

Ich hätte gerne die Schaltpunkt des Modus D im Modus N. Mir geht es unwahrscheinlich auf die Nerven, dass in einer 30er Zone mit knapp 1200 U/ min im fünften Gang bei Tacho 32 Km/h herumgeeiert wird.
    Wisst Ihr, welche Maßnahmen dafür getroffen werden müssen?
    Vielen Dank, und einen schönen Sonntag noch,
    Dirk.

Der erste, der eine MY 20 Q mit in Wagenfarbe lackiertem Dach vor dem Haus stehen hat, soll doch bitte mit der Akkubohrmaschine mal ein kleines Loch reinbohren...

Besser zwei Bohrungen: die erste als Probebohrung, um sicherzugehen, dass die zweite Bohrung dann auch wirklich sitzt!