Hallo Zusammen ! Mir ist soeben beim Reinigen mit dem Liqui Moly Ansaugreiniger beim rausziehen des Schlauchs die Plastikdüse abgefallen. Da ich damit beschäftigt war, meiner Frau Anweisungen zu geben, wie sie Gas zu geben hat, ist es mir nicht sofort aufgefallen. Ich habe dann den grössen Schlauch komplett demontiert. Leider lag das Teil nicht meh in dem Schlauch. Ich gehe mal schwer davon aus, dass er unten reingefallen ist. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann? Danke
Beiträge von Gusto fa Solo
-
-
Hallo zusammen......die Werkstatt meines Vertrauens hat den Fehler gefunden...es waren die beiden Ölkühlerschläuche die den Geist aufgegeben haben, und auf den Kat getropft haben......Die beiden Schläuche kosten € 220,- + Steuern + Einbau.....das war echt nen Schnapper....:,(
Trotzdem Danke für das Feedback....
-
Einen wunderschönen guten Abend,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 166 2,4 JTD Facelift. Als ich soeben tanken wollte, kam stinkender Rauch unter dem Fahrzeug (auf der Beifahrerseite) zum Vorschein. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen den ganzen Tag stand, und bis zur Tanke gerade mal 200 Meter bewegt wurde. Der Motor war daher noch kalt. Als ich unter dem Fahrzeug schaute qualte es im Bereich der Auspuffanlage. Es roch aber nicht nach Auspuffgasen, sondern verschmort. Ich bin dann vorsichtig nach Hause gefahren, habe aber unterwegs noch 2 mal nachgeschaut. Zuhause angekommen, war der Gestank weg....Ich habe schon überall in diesem Forum geschaut, bzw. gegoogle´t....
Wer kann helfen ??
Danke, Gruss und Forza Alfa....Micha
-
Buon Giorno Amici!
VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE TEILNEHMER!!!!!!!!
Herrliches Wetter, all die schönen 916er mit ihren fantastischen Insassen......
Vielen Dank auch an die Personen die bis zu 400 Km gefahren sind nur um ein paar Stunden dabei sein zu dürfen.... RESPEKT!!Ihr habt dieses Treffen zu einem RIESEN-ERFOLG verholfen.
Wir (Alessandro, Ralf und ich) wollen uns hierfür vor Euch verneigen.
Wir haben eine richtig gute Zeit mit Euch verbringen dürfen....und freuen uns sehr darauf Euch alle wiederzusehen....... Der OGP steht ja an oder auch andere Treffen.
Hoffentlich sind auch alle gut nach Hause gekommen..... die letzten haben sich gestern Abend um 9 Uhr wehmütig verabschiedet....
Ein ganz besonderes Dankeschön auch an Alfisti net. Durch Eure Plattform und die vielen lieben und positiven Zusprüche habt Ihr unseren grossen Traum ein Stück weit wahr werden lassen Vielen Dank hierfür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIS BALD...
P.S.: Bilder sind schon zahlreich auf der Alfaclub Seite !!! Wir haben gestern beschlossen für alle eine CD mit den Besten Bildern und Kurzvideos herzustellen.
Ach ja, wer bewegende Bilder sehen will.... unsere holländischen Freunde haben auf Youtube ein Video platziert...
Guckst Du...
-
Weitere Info´s unter ............
-
Habe ich wirklich Eichbach geschrieben ??? Sorry, meinte natürlich Eichberg:+)
-
......und obwohl díeser Beitrag hier nichts zu suchen hat, will ich Euch meine Bella einmal zeigen...
Verbaut wurde:
Novitec N8 18 Zoll
Bilstein B6 Dämpfer
Eichbach Federn
Novitec Spurplatten vorne und hinten
K&N LufiGruss vom Niederrhein
Micha -
ehrlich gesagt, war das für mich hier anfänglich nen Schock....Ich als Großstädler hatte sicherlich einmal am Tag die Möglichkeit nen Alfafahrer zu grüssen....naja, jetzt kann ich hier auf der Dorfroute 66 wenigstens den Bauern mal winken....
P.S. Für nen Ausritt bei schönem Wetter mit meiner Bella bin ich sicherlich nicht abgeneigt....habe Montag in einer Woche einen Termin bei Trockle....werde mir meine 18 Zöller + Federn + Fahrwerk verbauen lassen......
Gruss aus der längsten Strasse Stendens...
Micha
-
Hier ist noch ein Niederrheiner.....der einizge Spiderfahrer aus Kerken Stenden !!!
-
.....unter Blinden ist der Einaugige ein König !!!
Du bist mein stiller Held !!! Ich habe die Teile gerade bestellt !!
Mille Gracie
Micha -
Hallo !!
Ich suche für meine Novitec Räder Alfa Embleme. Ich habe schon überall nachgeschaut. Diese sind aber nur bis maximal 60 mm zu haben. Der Deckel hat aber einen Duchmesser von 75 mm.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger herbekomme ??
Gruss
Micha -
Hallo Ihr !!!!
Wie versprochen, melde ich mich mit einer wunderbaren Info zurück...........Meine Bella läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen !!!! Am Freitag war es soweit !! Der Monteur (Frank heißt er wohl) rief mich an. Er habe jetzt alle Fehler behoben. Zum einen musste er alle Ventile richten. Auf 3Zylindern lag das Ventispiel jenseits von gut und böse. Dann hat die Werkstatt wo der Wagen zuletzt zur Inspektion war, falsche Dichtungen an den Zündkerzen verbaut. Hierdurch entstand Feuchtigkeit auf den Kerzen. Diese wurden ausgetauscht.Zu guter letzt hat der die Drosselklappe gereinigt, und 3 völlig vermurkste Schläuche u.a. einen Benzinschlauch erneuert. Ich bin dann abends nach Emmerich. Meine Bella stand in der Werkstatt. Überall an Strippen und Kabeln angeschlossen. Herr T.aus E. begrüsste mich freundlich und fragte mich, wieso ich nicht direkt zu nem Profi gefahren bin. Als er die 12Ventile meines 6 Zylinders flutete, musste ich ihm Recht geben. Das war urplötzlich ein ganz anderes Auto. Die Drehzahl bleib konstant, und meine Zender-Auspuffanlage dröhnte leicht grollend ! Kennt ihr das, wenn man als kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum steht, und funkelnde Augen hat ???? So erging es mir in diesem Augenblick. Da störten auch die € 850,- nicht, die ich dafür berappen musste.
Einziger Wehrmutstropfen. Das quietschen im kalten Zustand ist immer noch da. Es geht dann ganz kurz (nicht immer) die rote Warnlampe an.Im warmen Zustand ist es dann weg. Naja, ich werde morgen noch mal anrufen.
Trotz und alledem !!!! Meine Referenz an dieses Autohaus !!
Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe und Forza Alfa
Micha
-
Hallo Ihr !!
Erst einam Mille Gracie für die vielen Antworten !!!
Ich habe heute bei dem freundlichen Autohaus in der Nähe der holländischen Grenze angerufen (möchte hier keine Schleichwerbung machen). Was mir in dem 15 minütigen Telefonat widerfahren ist, muss ich schildern.....Die junge Dame, welche ich als erstes am Telefon hatte, fragte mich ganz präzise nach meinem Problem. Als ich es ihr schilderte, sagte sie mir....ja ja, ich kann mir schon vorstellen was für ein Problem ihre Bella hat. !gruebel! Kurze Zeit dachte ich, ich wäre im falschen Film. Naja, musste ihr natürlich sagen, dass es hier wohl viele gibt, die sehr zufrieden sind "schleim". Ich verbinde sie mal weiter. Nun war Frau T. aus E. dran. Sie fragte mich nach meinen Fahrzeugdaten. Reicht es wenn ich vorbeikomme ?? Ich habe die Papiere nicht dabei !! Das wäre nicht so toll. Ich wolle doch bestimmt mein Auto am nächsten Tag abholen :-D. Moment mal, die bei meinem Alfa Dealer finden nach 4 Tagen nichts, Bosch streckt nach neun Tagen die Flügel, und ihr wollt meine Bella an einem Tag richten. Als ich ihr das sagte, antwortete sie nur.....sollen wir wetten, das der Wagen am nächsten Tag wieder flott ist !!! Sie sagte, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach die Abgasrückführung ist. Also, hier unter Zeugen, wenn meine Bella am Dienstag wieder schnurrt wie ein Kätzchen, knutsch ich Frau T aus E bis zur Ohnmacht !!!!!kuss!
Gruss
Micha -
...warte mal !! Trockle ?? Den kenne ich von dem Spidertreffen in Gladbeck !! Also wenn der was taugt, rufe ich ihn gleich mal morgen an !!!
...werde dann berichten, wie es war !!
Vielen lieben Dank !!
Gruss
Micha -
Hallo !!
Erst einmal Danke für das Feedback !
@ Feeelix Bis Emmerich ist es nicht sonderlich weit, wenn Du da irgend jemanden kennst der helfen kann, werde ich mich direkt morgen mit dem in Verbindung setzen.
@ Salut !! Der Leerlaufsteller war und ist nach wie vor mein Favorit. Aber sowohl der Alfamensch als auch der von Bosch sagte, es würde hier definitv nich dran liegen.
-
Hallo erst mal,
ich stöbere schon seit einigen Wochen hier rum, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich bin seit nunmehr 4 Monaten stolzer Besitzer eines Spiders V6der Modellreihe 916. Nach gut 2 Wochen fiel mir auf, dass die Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig ist(im kalten als auch im warmen Zustand zwischen 400 bis 600 UpM). Ich habe dann den Wagen zu einem Bekannten gebracht, der sich richtig gut auskennt. Schnell war klar ! Entweder LMM oder Leerlaufsteller. Ich sollte es aber erst einmal mit dem LMM versuchen. Gesagt getan. Bei Bosch bestellt, und einbauen lassen. Naja wirklich gebracht hat es nichts. Ganz im Gegenteil ! Teilweise sprang er dann im warmen Zustand gar nicht mehr an. Ich bin dann zu Alfa gefahren, und habe die Problematik geschidert. Dort stand er dann 2 Tage. Dann der Anruf ! Tja, ich denke, wir haben da ein kleines Problem ! Wir kommen nicht auf das Steuergerät. Im übrigen, der Wagen ist doch ok !!! Die Zündkerzen waren ein wenig feucht, das haben wir behoben. Ich startete dann den Wagen im beisein des Technikers. Der wackelte bei gut 400 Touren wie ein Lämmerschwanz. Wir können hier nichts weiter machen, sagte er. Ich sollte es so lassen wie es ist. Es wird schon nichts passieren. Toll dachte ich, wenn die einem schon nicht weiter helfen können, wer dann ?? Man verwies mich an einen Boschdienst. Hier fuhr ich dann auch hin. Lassen Sie mir den Wagen mal da, wir bekommen das schon hin. Hurra, das hörte sich ja gut an. Und so vergingen die Tage ! Nach 9 Tagen !!!!!! rief mich der nette Mensch vom Bosch an. Wir kommen auch nicht auf das Steuergerät. Selbst ein Gutmann- Tester (ich hoffe der heißt so) konnte keine Abhilfe schaffen. Er sagte mir aber, dass im laufe des Tages ein Kollege mit einem mobilen Gerät vorbeischauen würde. Spät nachmittags der Anruf. Ich habe eine gute und eine schleche Nachricht für Sie...Es hat geklappt, wir haben endlich Zugriff auf das Steuergerät, leider war aber kein Fehler hinterlegt. Wir sind mit unserem Latein am Ende !Ich fragte ihn dann ob es sinnvoll wäre den Leerlaufsteller zu tauschen ?? Das Geld würde ich mir sparen, der ist es definitiv nicht. Er gab mir dann eine Adresse von einem Fachmann in Xanten. Kennt der sich mit Alfa aus, fragte ich ihn ?? Rufen Sie ihn doch mal an, ich habe keine Ahung. Das tat ich dann auch. Bevor ich ihm das Problem genau schilderte, fragte ich ihn ob er sich mit Alfa auskennen würde. Wir machen hier jedes Fahrzeug, bekam ich hier gesagt. Naja, ich habe es dann sein lassen. Die Antwort die ich dann in den nächsten Tagen bekommen hätte, kann ich mir jetzt schon denken.
Gibt es irgendwo eine Fachwerkstatt die sich mit solchen Dingen auskennt ??
Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
Ach ja, folgendes möchte ich noch anmerken:
Mir ist aufgefallen, dass in kaltem Zustand etwas quietscht. Dies immer nur ganz kurz. Beim Start im warmen Zustand ist es weg. Komisch ist es auch, wenn alle Verbraucher wie Radio, Lüftung aus sind, die Drehzahl phasenweise ok ist, und der Motor sich nicht schüttelt. Die Leistung bei Volllast ist ebenfalls ok.
Es grüsst Euch vom Niederrhein.......
Micha