Eine wahnsinnige Story. Ich hoffe, dass ich das gute Stück nächstes Jahr beim OGP sehen kann. Würde mich freuen.
Grüße aus Hamburg
Timm
Eine wahnsinnige Story. Ich hoffe, dass ich das gute Stück nächstes Jahr beim OGP sehen kann. Würde mich freuen.
Grüße aus Hamburg
Timm
Der Serie 4 hat bereits zwei Elektrolüfter, die Drehrichtung ist an dem Lüftern somit nicht erkennbar. Eventuell hilft ein Youtube-Video von einem drehenden Serie 4-Motor.
____________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Moin,
der AR 32310 ist der 150 PS-Motor mit Euro 3 und der Motronic ME7.3.1 EOBD. Er wurde zwischen 10/2000 und 12/2004 produziert.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß
Timm
Hallo Frank,
ja sehr gern, das ist hochinteressant!
LG
Timm
Ich freue mich gerade wahnsinnig, dass das Forum wieder zurück ist.
Großartig - danke für die Erklärungen! ![]()
Gruß aus Hamburg
Timm
In jedem anderen Fall nen Sattler des Vertrauens beauftragen und schon mal das Sparen anfangen. Hab mal die beiden Sitze samt Rücken im Fastback neu polstern und beledern lassen mit Bentley Magnolia Leder beige mit schwarzen Kedern für damals 2800 EUR. Perfektes Ergebnis, da muss nie wieder jemand dran, aber eben "deutsche Handwerkskunst" die ihren Preis hat
Spannend, Bentley Magnolia wurde bei meinem Serie 4 auch verwendet, ganz original gehalten in der Mitte mit Alcantara. Und ja, auch mit Sitzheizung. Jedoch so unauffällig verbaut, das es nur eingeweihten auffält.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Und warum?!augenmach!
Da musst Du den Motor fragen, ich weiß es nicht. Bin aber nicht der einzige, der das hat.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Moin,
mein Motor wurde vor 6.000 Kilometern revidiert (Kolben, Buchsen, Ventile, Schaftdichtungen). Mein Ölverbrauch schwank seitdem zwischen 0 und 0,5 Liter / 1.000.
Frage ist, wie misst Du? Jedesmal von komplett voll? Der Serie 4 verbrennt die obersten 0,5 Liter zwischen Min und Max. Danach ist Ruhe.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Also hinter Timm bin ich mal mit meinem Fastback, und damals noch mit Donnerrohr, durch den Elbtunnel gefahren.
Mein Auto habe ich nicht mehr gehört.Gruß
Bernhard
(o)
So erging es auch dem Fahrer eines F355 mit Serienauspuff vor Jahren, der klang zwar auch schon weitaus besser als der 348, aber so richtig Sound war da auch noch nicht.
Nächste Woche darf der kleine Rote wieder die Straßen beschallen, es wird wieder Zeit.
____________________
Gruß aus Hamburg
Timm
So, nachdem ich mich durch die teils amüsanten Antworten gelesen habe, da auch die Frage leicht merkwürdig anmutet, gebe ich Dir, fasteddy, mal die Konfiguration meines Serie 4 durch. Das kannst Du dann machen, oder auch nicht, wie Du magst.
Ich habe an meinem Serie 4 einen K&N montiert, dann den Metallkat von Oberland Mangold (400 Zellen), Edelstahl Mitteltopf und Donnerrohr. Macht das Auto wohlklingend laut. Geht vom Sound her in Richtung Vergaser. Bevor allerdings Vergaser-Fahrer mir jetzt aufs Stoffdach steigen ... nein, es ist nicht ganz das selbe, da das Ansauggeräusch fehlt. Dennoch, klingt schon recht dicht dran. Ob es den Kat so noch gibt ... gute Frage, aber ähnliche sicherlich. Der Mitteltopf von Bertelsbeck ist ggf. auch nicht mehr so, sondern ähnlich erhältlich. Und Du brauchst unbedingt dann den Krümmer vom Serie 4. Wird nicht ganz billig, aber ganz schön.
Durchpusten geht auch, aber man muss sich auch ernsthaft fragen, wie lange der Ton dann anhält.
____________
Gruß aus Hamburg
Timm
Sind die jetzt alle irre??
Bei ebay ein linkes Domlager aus Italien für knapp 800€!!! !augenmach! !augenmach!
Die spinnen, die Römer......
Gruß
MarkusP.S.: Zu finden unter 175151154799
Da würde ich Dir das Teil aus England empfehlen.
___________
Gruß aus Hamburg
Timm
Auch an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Organisatoren!
Hat alles gepasst:
Neue Geschichten gibt es auch ... aber was in Schneeren passiert, bleibt in Schneeren. !cool!
_____________
Gruß aus Hamburg
Timm
menno - weiss gar nicht mehr wie man Benzin tankt.
Das ist wie bei Deiner E-Schlurre - nur viel schneller !hehe!
______________
Gruß aus Hamburg
Timm
Google Maps passt bestens. !cool!
______________
Gruß aus Hamburg
Timm
Also doch besser Wolters?
So schlecht kann das Flens gar nicht werden, dass wir darauf ausweichen. !cool!
Wir brauchen eine Tebelle. Dringend.
Und ein roadbook. Vielleicht.
Und eine playlist. Bevor Klaus auflegt.
Ich habe gestern in der Halle noch Flensburger von der letzten Tour gesehen. Interessier sich jemand für das MHD?
Es heißt ja "Mindestens haltbar bis" und nicht "Tödlich ab". ![]()
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Gestern Abend noch dran gedacht und schon ist es im Forum. Auch dank feeelix Hinweis heute Morgen an mich. !hehe!
Das kann ich mir ja gar nicht entgehen lassen, bin dabei!
Gruß aus Hamburg
Timm
Zum Wiedereinbau des Hochtöners muss die Türverkleidung definitiv runter. Wie schon geschrieben, geht das aber recht einfach und schnell.
Da bei meinem Hochtöner bereits diverse Halter abgebrochen waren, habe ich endfesten Kleber benutzt - hält bislang fantastisch.
Gruß aus Hamburg
Timm