Ciao Gemeinde,
also ich bilde mir ein, auch nicht ganz harmlos unterwegs zu sein, aber während meiner jetzt 90.000 km in meinem 156 SW 2.0 TS hab' ich noch nie, weder im Sommer, noch Winter, egal ob voll beladen oder leer, ob im flachen Land oder im bergigen Schwarzwald oder auf der Bahn jemals mehr als 14 l / 100km gebraucht!!! Im Gegenteil, wenn ich normal, sprich zivil unterwegs bin, braucht er im Schnitt so um die 10 l.
Komisch: Meiner kommt auch ohne Vollgas auf die 200 (wenn's denn mal möglich ist), ist wohl gut eingefahren! Auch der Ölverbrauch ist im Gegensatz zu anderen hier völlig normal..thatsit!
Und glaubt mir, meine Bremsscheiben sind auch immer blitzblank, da auch ich laut meiner Frau nicht oft genug "vorausschauend" fahre..sind übrigens vorne zwischenzeitlich die zweiten Scheiben drin..
Resumee: Genau aufgrund dieser doch häufigen Sprit-Diskussionen und des mir doch zu hohen Gewichtes des 159er, egal in welcher Konfiguration, behalt ich meinen 156er und hoffe, daß er weiterhin ohne größere Probleme seinen Dienst versieht..
!banane! Strolchi