Beiträge von buchholf

Ich nicht. Also, alt geworden. Und vernünftig schonmal gar nicht.

Ich bin vorhin aus Hameln zurückgekommen und am 2. Samstag im nächsten Monat bin ich ab 18:30 bei dem Griechen bei Euch ums Eck.
    Guck vielleicht erst durchs Fenster, und wenn Du wen wiedererkennst und sich nicht alle erschrecken...komm einfach rein.

...Teilweise hatte ich mich darauf verlassen, dass ich hier bestimmte Informationen gepostet hatte und konnte sie hier wiederfinden...

Ja, wäre schade ums Wissen der Vielen, was hier gesammelt wurde, unabhängig von "selbst gepostet und finde ich hier ja jederzeit" oder "das hat wer geschrieben, der es wissen sollte", das Nachschlagewerk ist auf jeden Fall erhaltenswert. Bin gern dabei.

Ich guck' jetzt erstmal, was die gruppo bandito für den Herbst noch plant. :)

Grill darf doch mitfahren...falls also jemand Grillgut möchte, bitte mitbringen.

Und Kaffeemaschine ist auch im Programm, aber von mir nur für Schwarztrinker...also Tassen und Kaffeezusätze mitbringen, falls man vor Sonnenuntergang zu Mixgetränken neigt.

Zur Diskussion vorher: Ich hab, wenn ich wollte, ne Gruppe angegeben...da ich aber nicht weiß, was mich in dem Jahr erwartet, hab ich keine angegeben, und A ist rausgekommen. Kommt mir, speziell wegen der Zuhause-Situation, sehr entgegen, weil früh zu Ende.

Und zum häufiger bewegen: Mit Maßen...sonst macht man ja auch schonmal was kaputt.

Frage für nen Freund: Radbolzen hattest Du geguckt, oder?

TÜV brauche ich auch noch, bin gespannt. Nachdem ich meinen letzte Woche nach 7 Monaten wieder zum Leben erweckt habe hat, sehe ich, das er unter erheblicher Inkontinenz leidet, außerdem leuchtet die Airbaglampe.
    Morgen mal ne Motorwäsche machen und Daumen drücken

Äh... also nur Daumen drücken, wird da nicht reichen. Bei der Inkontinenz könnte man noch auf nen trockenen Simmerring hoffen, der sich vielleicht wieder zufrieden gibt, wenn er wieder Bewegung kriegt...aber die Airbaglampe geht von selbst ja eher nicht aus.
    Hast Du Sitzairbags? Die Stecker unter den Sitzen waren immer gern ein Quell der Freude. Aber Unterspannung beim Starten kann natürlich auch ne Menge Fehler ins Protokoll schreiben. Hast Du was zum Auslesen?

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei wobei ich wohl nicht fahren werde.

Hallo Thomas, überleg doch nochmal, noch könntest Du ne Nennung abgeben, und in dem Jahr ist die Teilnehmerzahl eher gering.

all: Nennungen bis 31.10.2021 möglich, ohne Nachnenngebüren! Wer noch Bock hat...einfach mal machen...jetzt aber flott....

Mensch und Maschine sind bereit. :-]

Ui, ganz soweit bin ich noch nicht. Kameraposition ist noch ungeklärt. Ich hoffe, das kann ich am Wochenende noch lösen.

Frage zur Boxenausstattung: Kaffeemaschine wird in dem Jahr ne Senseo, und da ich keinen Kombi mehr hab...braucht wer nen Grill? Wenn nicht, würde ich den zu Hause lassen.

So, dazu gibt's jetzt mal meine 20 Pfennig!motz Rot!, ihr Schwachblasen:
    Könnt ihr nicht einfach, wie der Hooligan eigentlich schon immer, dazu stehen, Euch einfach mal ganz ehrlich zu verfahren? Umwege erhöhen die Ortskenntnis, um das mal mit Markus Worten auszudrücken. Wie weit solls denn noch gehen? Früher sind wir nur mit Papier gestartet, geht's jetzt ohne Glympse nicht mehr?
    Ich hab in #59 angeboten, dass man sich melden möge, wenn man Navidaten haben möchte... hat außer Uwe aber niemand gemacht. Ich hab dann trotzdem den üblichen Verdächtigen mal die Links geschickt, und Holger z.B. hatte immerhin die Daten darstellbar... aber Malte und Nilo hatte ich nun nicht auf der Liste, denn Malte stand nicht in der Tebelle, und von Nilo hab ich keine Mailadresse. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Und zwar nur dafür.
    Im Nachhinein fällt Euch nun aber ein, was man sonst noch hätte machen können...

Zitat

... „Glympse“ ...

Zitat

..."Kurviger"...

Wenn das, was angeboten wird, nicht reicht um anzukommen, dann machts Euch alleine. (GPX zum Kurviger-Import hätte man haben können, hätte man aber mal was machen müssen, und alle außer mir hätten vermutlich auch nen Glympse-Positionssharing gingekriegt, mein CE6 unterstützt das aber nunmal nicht)
    Beim nächsten Mal überlege ich mir nochmal, ob ich ein paar Tage vorher die Strecke abfahre, und dann ohne Tour direkt zur Halle komme.... dann muss ich mich hinterher wenigstens nicht drüber ärgern, dass alles was ich gemacht hab, nicht ankommt. Und bevor jetzt irgendeiner aufmerkt, dass der Hooligan die Ausdrucke vergessen hätte.... die Quelldatei hätte es per Link auch gegeben...

BTW: Auch ärgerlich finde ich die Anzahl der Absagen "in letzter Minute". Sicher hat da jeder seine persönlichen Gründe, aber Planungssicherheit gibt sowas auch nicht. Insofern mein spezieller Dank an Axel und Thomas, die ohne die grobe Anzahl der Personen gekannt zu haben, trotzdem das volle Programm abgefahren haben, obwohls zunächst noch "wir gehen in die Asche auf ne Currywurst" aussah.

So, und nun tauche ich wieder ab.

Auf die Diktatoren von heute ist auch kein Verlass mehr...

Spider-Klaus
    ...

Öh...solltest Du den Diktator nicht von der Liste nehmen? Hat sich doch abgemeldet... !gruebel!
    Gut, Tebellenführung ist ja nicht Deine eigentliche Aufgabe, aber für den Fleischeinkauf wäre es ja relevant. :D

Herzlich willkommen!
    Ein 75er!
    Treffpunkt ist der Autohof direkt an der Abfahrt.
    Mittagessen kannst du dort, Start gegen 14.00.
    ...

ja, also, äh... auch nicht. Treffpunkt ist nicht, wie üblich, der Autohof, sondern diesmal der Felsenkeller. Steht zwar im Thread jetzt nirgends, aber der Diktator hat es so gewollt, und somit kann ich natürlich auch nicht drüber.... und entsprechend ist jetzt geplant, gedruckt und verteilt.
    [size=12][COLOR=black]Treffpunkt: Felsenkeller Lauenau, Abfahrt 14Uhr[/COLOR][/SIZE], wer vorher essen möchte, schlägt entsprechend früher auf.
    https://www.ruppbraeu.de/anfahrt-karte/

Bis Samstag!

Moin die Herrn,
    wie der Diktator ja schon schrieb, ist er ja nicht dabei, und zum Abfahren der Strecke sind wir auch nicht gekommen. In diesem Jahr wird also alles anders, ihr folgt einfach der Rußfahne... ;)
    Die Strecke wird diesmal also nur virtuell geplant, eine Echtzeitsimulation findet nicht statt, und es gibt nur die Fahranweisungen, die irgendeine Software noch so ausspuckt. Grundsätzlich ist das Geläuf ja bekannt, und die uns betreffenden Sperrungen hoffe ich, einigermaßen herausbekommen zu haben.
    Navidaten gibt es, für alle, die welche wollen, ab Mittwoch. Antrag ist bei mir zu stellen, auf alfatour.owl@gmail.com

Thomas: Ich wird Dir in den nächsten Tagen mal die Fahranweisungen zukommen lassen, wäre schön, wenn Du die dann mit Papier hintendran mitbringst, die aus Braunschweig geforderte Bindung mit Bezug aus Froschfotzenleder können wir vielleicht weglassen, nicht dass der Buchbinder Wanninger noch eine Verzögerung verursacht und wir nochmal den Termin schieben müssen.

Klaus: Ich bin fürs Vorglühen raus.

Axel: und wenn Du mal ganz lieb bitte sagst? Oder wir versuchens nochmal zusammen...
    1...2...3... Klaaaaaus: Tebelle!

Reinhard, wir könnens auch so arrangieren: Abholung des Fahreuges in Frankfurt, Überlassung eine CD mit einem klassischen Konzert, und natürlich Rückverbringung des Fahrzeuges nach der Veranstaltung.
    Ich fahre eh über Frankfurt, und ein Beifahrer nebst Fahrerlaubnis wäre auch dabei.
    ;D

Zur allgemeinen Info : Gruppe wie gehabt, Box ist reserviert.
    Preise sind gestiegen, 2009 bezahlte ich noch 235€, aber ich bin recht sicher, dass nicht der AMS das Geld einsteckt, sondern eher die Strecke teurer geworden ist. Es klang schon im letzten Jahr an, dass die Veranstaltung keine schwarze Null sei.

...Ich werde demnach das Kabel abtrennen und das Metallgeflecht auf die neuen Kabel übernehmen. Weisst du evt. wo ich einen neuen Stecker und Pin's herkriege? Dachte wenn ich das schon richtig mache, dann will ich nach Möglichkeit den Stecker schon gleich ersetzen.

Ich hatte verstanden, dass Du den Steckverbinder ersetzen möchtest, nicht das Kabel (das dann ggf. etwas einkürzen)? Am Sensor ist das Kabel ja angegossen, da wird man sich schwer tun, es komplett zu ersetzen. Für Stecker und Pins würde ich hier in D beim Boschdienst vorsprechen, ob es vergleichbare Händler in CH gibt, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten googlen, nach Steckverbinder Auto, und dann gucken, was entsprechend aussieht. Grundsätzlich relevant ist aber eigentlich, dass die Schirmung durchgängig ist, und möglichst großflächig, der genaue Steckertyp ist da technisch nicht so wichtig.

Wie bastelbegeistert bist Du? Ich kenne Leute, die die Motore ihrer Fensterheber beim Modellbauhandel bezogen haben (Fiat Punto, nix Alfa...). Für Alfa ist ein Motor mit Ritzel ein Teil nebst Teilenummer, für den Motorhersteller gibt es den Motor dann möglicherweise mit 4 verschiedenen Ritzeln. Du hast vier Motoren, vergleich' doch einfach mal zwei.

Och nun übertreibt mal nicht. Aus eigener Anschauung kenne ich die Veranstaltung ja nicht, da ich als bekennendes Weichei im Winter nur zum Rauchen vor die Tür gehe, aber was mir bisher zu Ohren kam, lässt doch den Schluss zu, dass weder Kugeln noch Scheiber mehr als nebensächlichen Charakter haben. Gut, Malte würde ich vermissen, schon klar, aber Kugeln? Schreiber? Nicht wirklich, oder?

Auf diesem Wege übrigens der ehrenwerten Gesellschaft viel Spaß!