Beiträge von sunrise159

Hallo zusammen
    irgendwie habe ich in Erinnerung vom 159er das die Umluftautomatik auch beim Neustart des Wagens erhalten blieb. Beim Stelvio habe ich zur Zeit das Problem das bei einem Neustart manchmal die Leuchtanzeige von A wie Automatik wieder aus ist. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür in der Anleitung finde ich dazu leider nichts.
    Gruß sunrise159

Hallo Leute ES REICHT !! Nach zweimaligem Abschleppen in die Werke und auffüllen mit Additiv "jetzt passiert nicht mehr" :) Heute morgen nach ca -14° 500 Meter gefahren gelbe Lampe an Motor aus wieder abschleppen. Lasse jetzt den Diesel absaugen und mit Ultimate auffüllen bin echt gespannt. Es kann doch nicht sein das Autos in Deutschland verkauft werden die bei Temperaturen unter -10° Probleme machen. Alle anderen Wagen bei uns auf dem Hof laufen problemlos mit dem gleichen Sprit Ducato und Scudo. Kann also nicht am Diesel liegen oder?????? Bin echt sauer und auf eine Lösung von Alfa gespannt.
    8-) Grüße an alle 159er mit den gleichen Problemen

!gruebel!Hallo zusammen nach der ersten Frostnacht ca. -18° sprang unser 159er Diesel problemlos an nach ca. 1 Minute Drehzahl runter und aus. Weitere Startversuche blieben erfolglos. Also Huckepack in die Werkstatt. Neuer Dieselfilter rein und gut. Am nächsten Morgen ca. -16° das gleiche Drama wieder. Bei meinem Besuch in der Werkstatt waren bereits weitere 159er mit den gleichen Problemen in der Halle. Wer hat Ähnliche Erfahrungen oder Lösungen parat außer Dieselzusätze.

!gruebel! So jetzt hat es uns auch erwischt. Bisher alles super 10.000 km lang. Dann morgens keine Leistung mehr bis 2000 Umdrehungen 0 Ladedruck. In der Werkstatt (meine Frau hat den Wagen gefahren) "Sie müssen auch in den Unteren Drehzahlen mehr Gas geben". Nachdem der Meister selber nicht von der Kreuzung kam erst mal Softwareupdate trotzdem keine Besserung. Dann Turbolader getauscht, sollte irgenwie haken. Jetzt nach ca. 6 Km gelbe Motorleuchte für Einspritzanlage "Bitte Motor überprüfen lassen". Bin gespannt wie es morgen weiter geht. Eigentlich wollen wir am Freitag nach Italien vielleicht hat der Alfa Angst davor :D . Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge

Hallo zusammen
    Hat vielleicht schon einmal jemand vesucht das blue&me zu aktualisieren? In der Anleitung beginnt auf Seite 37 eine Beschreibung zur Aktualisierung. Handy Motorola Razr V3i ist per Blutooth verbunden aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung im Fahzeugdisplay Fehler mit GPRS Verbindung. Egal ob ich GPRS per Hand starte oder nicht. Habe auch schon das Handy per USB Kabel verbunden oder Internetverbindung per Laptop gestartet. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Man sieht auch im Handydisplay das über GPRS keine Daten angefordert werden. Viele Grüße Rolf(o)

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Einstellung beim Lichtsensor min und max oder mitte, bezieht sich das auf die restlichtlichtstärke vom Tageslicht oder die Empfindlichkeit des Sensors? Und welche Einstellung ist empfehlenswert ? Viele Grüße einer neuer Alfa Fahrer.