Beiträge von Redman18

Hallo

Habe für meinen Alfa 147 (neue) felgen und reifen gekauft. Neue in Klamern da ich sie gebraucht gekauft habe die Felgen. Felgen sind von OZ Superleggera LM 8Jx18zoll. Die Reifen sind neue von Hankook 225/35/r18 Y. Schrauben sollte ich laut Gutachten Adaptionsschrauben verwenden m12x1,25 x29,5cm da die Felge den Lochkreis 5/100 hat und mein auto 5/98
    Ich habe die Reifen(kompletträder) heute aufgezogen und seitdem schwimmt das Auto ?! wenn man bisschen mit dem Lenkrad spielt schwimmt er richtig hin und her :(
    nochmal die ganzen Daten;
    ALfa 147 bj 2003 1.6eco
    Alte bereifung 15 Zoll alfa FElgen 195/60r15 88v
    Neue Bereifung OZ Superleggera LM 8jx18zoll 225/35/r18 Y
    Zentrierstife habe ich raus
    Aktueller Luftdurck 2,5bar
    Zuvor 3,2bar vom Reifenhändler gefüllt

Schlauch gelöst ... es kommt nicht ein Tropfen hinten an.

Ich konnte jetzt den Schlauch bis ca. 15 cm in den Himmel hinein verfolgen. Dabei konnte ich nirgends Wasser feststellen.

Gibt es für den Heckscheibenwischer eine eigene Pumpe ?

*winke*
    Michi

Also ich hatte das Gleiche Problem allerdings ist der schlauch gerissen ca 3cm von der kofferraumklappe in den himmel und ist dadurch in den himmel gelaufen ;)
    Nein also ich habe einen 147 (kein GTA) bei mir ist es eine Pumpe für vorne und hinten denke sollte bei dir genauso sein sie sitzt vorne rechts (fahrtrichtung) unter dem oder vor dem sprizzwassertank

Hallo Leute,

Habe eine Frage, Habe 2003 meinen alfa 147 gekauft mit connect nav+ das ding ging leider um 2006 k.o also habe ich es ausgebaut und mir den Getränkehalter und 1din radio gekauft. JJetzt habe ich mir von kenwood den DDX 4023Bt gekauft, und meine Frage dazu.
    Ich weis das damals ein Schacht für das Connect Nav drin war aus Metall, Diesen habe ich damals Raus wegen den Getränkehalter, Weis jemand ob ich den brauche für das Kenwood oder Reicht der mitglieferte metallrahmen von Kenwood ?

also ich hab jetzt meinen laptop neu installiert , alle treiber neu gemacht , fes neu drauf und nichts geht

fes ecu connection failed...
    scanmaster ecu connection failed letze fehlermeldung
    modiag exp. kein obd fähiges steuergerät
    alles wurde nach anleitung installiert und laut anleitung FES eingestellt usw

was mir noch einfällt wenn ich auf verbinden gehe dann blinken auf dem interface ne gelbe und grüne lampe ?
    also ansprechen sollte das interface
    hat noch jemand ne idee ?

Hey Jungs

also ich habe heute noch mal getestet...
    FES habe ich das neuste installiert + die treiber die genannt wurden alles die aktuellsten
    bei FES kommt ECU Connection failt überprüfen sie interface und com port einstellungen
    bei modiag wird das elm 327 v1.4a erkannt und kommt die meldung KEIN OBD FÄHIGES STEUERGERÄT GEFUNDEN
    bei scanmaster wird das elm auch erkannt und es kommt ecu connection failed letze fehlermeldung...

hat jemand noch ne idee

kann es sein ads es am steuergerät liegt hat das villeicht ne sicherung oder relai oä also die unterm lenkrad habe ich schon geschaut für die diagnose dose (F39) die war ok

Hallo Leute

ALfa 147
    bj 2003
    1.6 eco mit 120ps motor

Nach langen Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir selbst ein Interface zuzulegen um selbst auslesen zu können,
    ich habe mir dieses Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II + GESCHENK: Auto Sonnenschutz für Seitenfenster GRATIS: Amazon.de: Elektronik

dann bestellt und heute gleich mal getestet. Getestet habe ich mit Scan master und es funktionierte auf anhieb, dann teste ich MODIAG Pro und es ging auch aber da so viele post. von fiat ecu scan also wollte ich das testen und damit kam ich gar nicht rein es kommt immer timeout überprüfen sie die kabelverbindung und die porteinstellungen habe auch die baudraten alle durchprobiert keine möglichkeit dann wollte ich wieder mit modiag oder scanmaster rein und komme mit nichts mehr rein :(
    bei modiag kommt kein obd fähiges steuergerät gefunden
    und bei scanmaster kommt keine ecu fähige steuerung gefunden ..

hat jemand ne lösung für mich ? oder tipps oder ähnliches ?

Danke im Vorraus

Spürbarer Leistungsverlust? sonstige Symptome? Steuergerät Fehler ausgelesen? unrunder Leerlauf? unrunder Leerlauf nach kalt gestartetem Motor? Mal den 2ten Schlüssel verwendet?

evtl Schlüssel (defekt im Wegfahrsperrenchip), Pumpenrelais(macht ein klack beim Zündung auf MAR), Kurbelwellensensor oder LMM(oft merklicher Leistungsverlust, kein top speed, mehr Leistung bei 4/5tel Gas)

Fehler sind gestern ausgelesen worden da ich mal wieder gestanden war :( (adac) fehler war kat bank 1 kat kann es aber eig nicht sein den der ist neu gerade mal 5000km

schlüssel probier ich dann mal aus

wo muss man den klick hören ? im motorraum ?

naja leistung würde ich ma sagen ist noch da ?!

Hallo Freunde

Habe folgendes Problem
    Mein auto springt morgens schlecht an manchmal muss man 2-3 mal orgeln lassen das er kommt. Batterie ist voll anlasser läuft auch sauber. ( kein sprit ?)
    wenn er heiss ist und ich ihn abstelle und nach kurzer zeit wieder anmachen möchte kommt er nicht, bekommt keinen sprit, adac sagte es sei die spritpumpe oder die spritleitungen
    Tank ist voll bzw halb voll. ist auch schon vorgekommen das der motor unterm fahren ausgegenagen ist meist bei konstanter geschwindigkeit zb auf der autobahn bei 140km/h einfach aus, kein piepsen nichts. nur wenn ich dann die kupplung beim rollen getreten habe und ihn wieder angemacht habe (ist sofort gekommen) kan fehler wegfahrsperre.

zu meinen alfa

Alfa 147 1.6 eco bj 2003 laufleitstung derzeit ca 215000km
    seit 5000km motortausch auf 1.6 120ps jetzt ca 105000km

Hey leute

Habe ein Paar fragen.
    fahre einen Alfa 147 1.6 eco mit ca 212000km bj 2003
    habe leider einen Motorschaden und kaufe am montag einen motor bei einem Schrottplatz
    lasse alles von 105 auf 120ps umbauen.
    möchte aber auch gleich einen tempomat nachrüsten wenn ich ihn dort bekomme was brauche ich alles dazu ?
    ich habe derzeit eine normale klimaanlage reicht es wenn ich das bedienteil kaufe für die klimaautomatik oder brauche ich noch mehr ?
    und habe das normale lederlenkrad mit airbag möchte aber gerne das multifunktionslenkrad was brauche ich dazu ?
    danke für dich hilfe
    frohes fest

Also leute das problem war der kat bin ein wochenende nach tschechien gefahren und auf der heimreise gingen dann die problemchen los mit der motorleistung fuhr nicht mehr schneller als 140 und wurde heis :(
    Gleich nächsten tag in die Werkstatt und fazit kat kaputt :(
    gleich einen neuen bestellt hier für 400 bei alfa selbst ca 1200€ :)

Und die Probleme gingen weiter nach neuem kat einbau kam die wieder die fehlermeldung motorüberwachungssystem...
    auslesen ergab : zündausetzter 3+4 Zylinder
    Laut adac Zündkerzen. nächsten Tag alle 8 zündkerzen ausgetauscht (neue eingebaut) fehler wieder da. Habe die zündspulen gegeneinander ausgetauscht 3+4 auf 1+2 und 1&2 auf 3&4. fehler immernoch da. jetzt bin ich ratlos habt ihr ne idee ?
    wenn ich mein auto anmache er springt schlecht an braucht ca 5 sec bis er überhaupt an ist nach mehreren orgeln . manchmal springt er gar nicht andann wieder erst nach 2 min ca . wenn ich an eine kreuzung fahre und kuppel dann würgt er unter 1000drz und dann wieder ca 1200

Hi,
    hmm, könnte der LMM sein, der falsche Werte liefert.
    Sonst, keinerlei Probleme ?!?

Hol Dir am besten :
    - FiatEcuScan
    - ELM 327 Interface

Damit kannst Du nicht nur den Fehler auslesen sondern auch die einzelnen Bauteile auf funktion prüfen.
    Ist besser als jedes andere

Also leute das problem war der kat bin ein wochenende nach tschechien gefahren und auf der heimreise gingen dann die problemchen los mit der motorleistung fuhr nicht mehr schneller als 140 und wurde heis :(
    Gleich nächsten tag in die Werkstatt und fazit kat kaputt :(
    gleich einen neuen bestellt hier für 400 bei alfa selbst ca 1200€ :)

Kann jedenfalls nur bestätigen, dass der 159 familientauglich ist. In Österreich hast außerdem eine riesige Auswahl an Gebrauchtwägen zu vernünftigen Preisen.

ja habe ihn mir gestern beim händler angesehen ich bin begeistert auch von den technik erneuerungen :)
    ja hier ist auch gut kriegste schon ab 10 000 €

Hallo Leute,

Also ich spiele mit dem Gedanken meinenen alfa
    147
    bj 2003
    1.6 eco (glaube standart austattung? Klima, Alufelgen, abs ...
    KM 206000
    Lack ok
    1 loch in der Heckstoßstange ca 1-2 cm durchmesser
    2 Hand
    Scheckheft gepflegt !

in ANzhalung zu geben bzw zu verkaufen und mir einen ALfa 159 weder combi oder limo zuzulegen gebraucht warscheinlich ... (wegen familienzuwachs)
    Was haltet ihr davon ? ratsam oder nicht ? was meint ihr lohnt es sich ? würdet ihr abraten ?

Was denkt ihr was bekomme ich noch für meine bella ?