rüttel erstmal am stabi. lässt er sich bewegen oder wie bei mir sogar hin und her schieben, sind die lager hin.
Beiträge von kingKikapu
-
-
vielleicht stabilager ausgeschlagen?
-
-
sonst keine meinungen?
-
Obere und untere Querlenker.
Verschleiß rechts und links ist annähernd gleich. Spur ist eingestellt.
Querlenker wurden aus dem Alfisti-Shop bezogen.Die Felgen auf dem Bild sind 16Zöller - irgendein Google-Bild da ich den Namen der Felge nicht kenne. Die an meinem Fahrzeug sind 17" groß.
-
Mir geht der außergewöhnlich hohe Querlenkerverschleiß an der VA des 147 auf den Senkel. Alle 20-30tkm sind die Buchsen am Ende und weisen ziemlich heftiges Spiel auf.
Nun mache ich mir Gedanken, ob die bockschweren originalen 17" Felgen (s. Bild) dafür ausschlaggebend sein könnten.
Mir kommt es so vor, als wären die 15" Stahlräder, die ich im Winter drauf habe, nicht so materialmordend.Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein?
-
-
nils, hast du dir die scheiben schonmal näher angeschaut? ungleichmäßiger abrieb, angelaufene scheiben,... sichtbar?
vielleicht ist es auch nur eine verschmutzung/schmierschicht auf den scheiben. kann bei felgenreinigung, radwechsel, waschstraße, siffender servolenkung, usw. schon mal vorkommen.
-
evtl. feuchtigkeit in der tür und eingefrorene lautsprechermembran.
-
verglaste bremsbeläge oder feuchtigkeit/luft im bremssystem?
-
schade! sonst hätte ich dir eine probefahrt mit boxster und s2000 sehr ans herz gelegt.
zwischen brera und tt würde ich mich für den tt entscheiden. zwar kein besonders aufregendes auto, aber von der verarbeitung meilenweit vor alfa. die lenkung ist zwar nicht so stark übersetzt wie beim brera, dafür aber präziser und gefühlvoller, die gänge lassen sich präzise schalten, es müssen nicht alle 10tkm querlenker getauscht werden und genügsamer ist der audi auch noch.
einzig das interieur beim brera finde ich super. -
was sind deine anforderungen an ein solches fahrzeug.
-
dir steht frei zu denken was immer du möchtest.
danke fürs löschen.
-
was nützen semislicks auf einem trecker? genauso verhält es sich hier.
ein radio, das ein fieses signal ausgibt + eine gebrückte endstufe, die gebrückt so ziemlich alles schlechter macht als stinknormal an 4ohm pro kanal. ganz ohne geld auszugeben könntest du schon diesen zustand verbessern und klanglich mehr aus deinem system rausholen.
manchmal spielt die psyche eine größere rolle als der tatsächliche klang. wir menschen sind da schon etwas eigen.ich kann dir nur den tipp geben den einbau zu verbessern (dämmen, lautsprecher ausrichten, lautsprechergitter entfernen,...), ein ordentliches zuspielgerät zu nutzen und mit einem prozessor den klang zurechtzubiegen. alles andere ist nur teures lehrgeld für eine lektion pschoakustik.
-
-
nette bilder. wo hast du sie geklaut? !hehe!
-
Zitat
Zudem, ich kann mein FS-System nicht aktiv ansteuern, da Serien-HU !!
da kannst du dir die tollste endstufe einbauen, viel verändern wird es nicht.
fang beim aufrüsten mit dem schwächsten glied in der kette an. das ist eindeutig das serienradio! ein neues radio (auch wenns nur ein einstiegsmodell einer bekannten marke ist) wird am klang sehr viel mehr verändern als die teuerste endstufe. -
wenn ich mich recht erinnere, ist er aufgeschraubt.
-
getränkehalter- und schubfach-einheit ist eingeklickt. lässt sich gut rausziehen, wenn das radio ausgebaut ist und man von oben die haltenasen eindrücken kann.
allerdings musst du für ein 2din-gerät einen plastiksteg heraussägen, der sich genau in der mitte des einbauschachts befindet.
-
ein guter mechaniker stellt das lenkrad vor dem spureinstellen gerade, fixiert es und stellt dann die spur ein.