Ich habe es befürchted... vergiss das schnell wieder !thatsit!
Beiträge von sepsn
-
-
-
Ich dachte immer, die werden mit Scheibenkleber befestigt...
-
Die Löcher in den Türen solltest du natürlich verschließen!
Mit dem richtigen Alubutyl könntest die Matten einfach über die Löcher kleben, bei Bitumen wäre ich eher vorsichtig. Da kannst über die Löcher z.B. einen Maschendraht befestigen und darauf die Bitumen.Wenn du das nicht machst, wirst keine große Freude mit dem "Bass" haben.
-
Blende findest Du in ebay...
Die sind aber nicht so der Hit... würde eher zu Blaupunkt, Dietz,... greifen.LFB Adapter und Can Bus Adapter sind nicht unmittelbar das selbe. Du wirst vermutlich nur den LFB Adapter brauchen (einfach passend zum Baujahr kaufen).
-
Das sieht ja schon mal echt gut aus !thatsit!
Pass auf, dass die Stecker & Co nicht vibrieren... -
Also meinte zum Beispiel die Unterschiede zwischen 8"10"15" Subwoofer in der Spielart (kleinere Membran dadurch meist kleinerer Hub und eher für schnelle trockene Bässe bzw. Umso größer der Durchmesser der Membran desto tiefer und voluminöser bzw. Satter spielt/klingt das Ding dann meist)
Oder eben auch die Unterschiede (Vorteile/Nachteile) geschlossene Kiste, bassreflex oder Free-Air Woofer
Grundsätzlich stimmt natürlich alles was du geschrieben hast... geschlossen ist trockener, präziser,... BR hat mehr Punsch,... 10er hat schnelleren Kickbass als 12er,... 12er geht tiefer,... somit 12er (oder größer) im BR für Musik wie HipHop und einen (oder 2) 10er im geschlossenen für schnellen Rock...
Ist aber eigentlich alles eher Theorie! Ich hatte einen 12er im BR (Beyma Power) und das Teil war so schnell, so präzise, so trocken bei Metal - das war (für den Preis) ein Traum!Das ganze ist mMn nicht so einfach, darum sollte man auch probehören.
Man könnte beim Sub im der Mulde bedenken, dass die Endstufe ein wenig mehr Power haben sollte, da der Sub nach oben spielen muss.
-
Hi!
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der TE sich fähig sieht ne Kiste selbst zu bauen, aber die Bestücken dieser offene Fragen lies! Warum ratet man ihm dann zur ne Fertigbaukiste und lässt seine Frage zu Subwoofer für diese außen vor?
Ne... klingt jetzt blöd... habe ich aber echt überlesen :,(Ja, in diesem Fall...
Wenn der Sub und die Endstufe in die Mulde soll, dann hast nicht Platz ohne Ende, aber das geht schon.
Vom Aufwand her wäre eine Lösung mit Holz zu bevorzugen. Das lässt sich machen mit einem Sub, der nicht sehr viel Volumen braucht. Da bringst auch noch ein Cap dazu rein. Zu den Vorschlägen von Amore würde ich mich noch bei Hertz (alte Serie) umsehen. Grundsätzlich würde ich diesbezüglich natürlich auch zu einem Car-Hifi-Händler fahren (nicht MM oder so...) und dort die Teile probehören!!!
Allerdings würde ich einen 10er suchen, der mit dem Volumen auskommt... für einen 8er würde ich den Aufwand nicht betreiben.Sonst wäre natürlich eine Lösung mit GFK in der Mulde möglich, jedoch mit deutlich mehr Aufwand verbunden.
-
Hi,
Was brauch ich da alles?
Auto, Radio, Geld, Zeit, eventuell minimales Werkzeug, …Antennenadapter
Eher unwahrscheinlich.Lenkrad-Adapter oder Lenkrad Adapter mit CAN Bus, welches?
Auch wenn du es nicht für möglich haltest, es steht bei den Adaptern dabei, wofür sie gebraucht werden. Wofür du in brauchst verratest ja nicht.Adapterkabel?
Kommt darauf an, was du noch vor hast... davon verratest ja auch nichts.sonst?
Mal mindestens eine Blende, aber dafür gibt es eh einen eigenen Faden.Sei mir nicht böse, aber mit dieser Flut an Informationen in deiner Frage und dazu noch deiner Art, wird die Hilfe hier eher mager ausfallen !gruebel!
-
Achja... wenns eh gebraucht auch sein darf, dann eventuell 2 Stufen kaufen. Eine 2-Kanal mit ordentlich Dampf für die TMT und dann noch eine kleine 2-Kanal für die HT... da geht dann auch was richtig kleines (und feines) wie z.B. Genesis SA 50, kleine Zapco, Sinfoni 45.2, ...
-
Schau die mal die Gladen Subframes an...
-
-
Hi!
Wenn ich schon so viel Geld für die LS investiere dann sollte das ganze nicht an 50€ mehr oder weniger für die Dämmung scheitern. Und lieber zu viel als zu wenig !thatsit!
Genau so ist es! Und es ist nicht wirklich zuviel... gibt es überhaupt zuviel / zu gute Dämmung !hehe!eine passende Endstufe für den vollaktiven Betrieb folgen -> Nur her mit Empfehlungen eurer seits, dann kann ich schon mal anfangen mich nach was gebrauchtem um zu sehen.
Gebraucht würde ich mich in die Richtung PPI, ARC Audio, Zapco, Steg, DLS, Brax/Helix, oder, oder, oder umsehen... wobei ich vermutlich eine alte Zapco Studio, ARC Audio 4150xxk oder auch eine kleine Steg K suchen würde. -
-
Hi,
die Diabolo und die AA werden gut zusammen passen.
Wow... da hat mal wer bei der Dämmung nicht gespart! Das wird sich noch bezahlt machen.
-
-
Hi,
seppi : nu ja, wenn er den SUB an die "hinteren" LS anschließt, dann kann er per "Fader" noch den Subwoofer "fein justieren"..
Mehr nach vorne, Sub wird "leiser", nach hinten, Sub wird lauter..
In dieser Liga wird das häufig (bis immer) mit der Eingangsempfindlichkeit am Verstärker geregelt...Aber mal ehrlich, für den Subbetrieb ist es doch völlig latte wie die "Klangqualität" ist, oder ?!!?
Naja... dann habe ich verdammt viel Geld beim Fenster rausgeworfen...
-
-
Hi,
Für einen Subwoofer wäre es gut, wenn mann die hi.Kanäle abgreift
Warum? Mir fällt beim besten Willen kein Unterschied ein... vielleicht stehe ich aber nur auf der Leitung. :+)- Mini-ISO Adapter -> nur 2-Kanal (vorne), die hinteren sind am Radio nicht belegt
- High-Low Adapter -> freie Wahl der "Kanäle" durch abgreifen der LS-Kabel
Wenn die Möglichkeit besteht den Mini-ISO zu verwenden (und ich beim Punkt oben doch nicht auf der Leitung stehe), dann ist der Mini-ISO ganz klar vorzuziehen. Da bekommst du ein unverfälschtes Signal.
Beim Einsatz des High-Low Adapter passiert folgendes: das Signal wird durch die (sehr schlechte) Endstufe des Radio verstärkt (und dadurch auch verfälscht) und dann mittels des Adapters wieder (mit Verlusten und erneuter Verfälschung) reduziert, damit es dann durch den Verstärker erneut verstärkt wird... -
Mal ne blöde Frage: Funktioniert es korrekt, wenn du das alte Radio wieder einbaust (anschließt)?
Was hast so an Adaptern beim Einbau verwendet?