Beiträge von arroganza

Hallo zusammen

ich möchte gerne, dass meine Sicherheitsgurt Warnleuchte für immer deaktiviert wird 8) wie kann ich dies am besten machen?

Soll ich das Kabel am Sicherheitsschloss einfach durchtrennen? Kann es eventuel l mittels Software-Einstellung gemacht werden?

Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Arro

...es könnten sich ja um persönliche Sicherheitskopien handeln und demnach legal sein (in einigen Ländern ist dies erlaubt) oder ganz einfach gebrauchte CD(SW) :D den der Verkäufer nicht mehr braucht da das Auto verkauft wurde oder so.

Ich habe mir das Ganze mal angesehen und die Sache kommt direkt aus Italien (ebay) inkl. JTDM 16V ich habe beim Verkäufer angefragt ob der DPF auch drin ist, sobald ich Antwort habe werde ich es weiterleiten.

Greez
    Arro

Meine Bella war nun in der AR werke und hat einen software flash erhalten (firmware update) und zeitgleich das AGR Ventil gereinigt erhalten und seit dem scheint es dass das Ruckeln weg ist. Ich hoffe nun dass es so bleibt !thatsit!

Greez
    Arro

Earny

Danke für die Info, dann werd ich mal das AGR-Ventil reinigen lassen und hoffen dass das Ruckeln verschwindet. Dies heisst mein Bella Vorgänger fuhr sehr nieder Tourig und Kurzstrecken, dies muss ich ändern und einfach mehr aufs Gaspedal drücken. Der Mechaniker sagte mir noch ich solle ab und zu im 2 Gang so richtig hochdrehen, also bis ca. 5'000 Giri dies würde helfen !rolleyes2

Danke und Gruessli
    Arro

Hallo Leute

ich war heute bei der AR Werkstatt und mir wurde folgendes gesagt, dass Ruckeln wird von einem Ventil aus kommen dieses muss man reinigen da
    es verrust sei? Also irgendwie hat der Mann was von Abgasrückführung gesprochen etc, etc

Kann dies sein? Soll ich dieses Ventil mal reinigen lassen? Ach ja er sagte noch
    was von das der DPF sich einstellt oder so....... und dabei dies passiert !gruebel!

Danke
    Arro

PS. Alfa 147 1.9 16V M-JTD

Hi zusammen

ich habe das Gefühl das bei Nachtfahrten das Licht zu weit nach unten eingestellt ist. Sprich bei Position 0 der autom. Lichtregulierung ist die Strasse meiner Meinung nach nicht weit genug ausgeleuchtet. Kann ich die Lichter selber ein bisschen nach oben stellen? Falls ja wie, ich habe in der Literatur nichts gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Danke
    Arro

Hallo Leute

ich habe diesen Thread gesehen und dachte mir, dass kann doch wohl wirklich nicht sein. Ich habe einen neuen Alfa 147 1.9 16V MJTD Distinctive Jahr 2006 und ich habe das Problem des ruckeln auch. Bei kaltem Motor ein Ruckeln bei ca. 2000 - 2500 Umdrehungen, dieses Ruckeln verschwindet nach ca. 5min. oder wenn man ständig ueber 2500 Umdrehungen fährt, was aber in der Rushhour nicht so einfach ist. Ist dies nun ein Steuergerät problem oder was nun es sind diverse Theorien diskutiert worden in diesem Thread ;)

Danke und Gruessli
    Arro

Hallo zusammen

kennt jemand eine Quelle wo man eine Explosionszeichnung (am besten elektronisch) des neuen 147 beziehen kann? Es würde mich interessieren wo die ganzen Schrauben und Klemmen platziert sind bevor ich was zerstöre beim selber machen ;)

Danke
    Arro

Hallo zusammen

ich habe seit einigen Wochen einen neuen 147 1.9 MJTD, natürlich wollte ich die Höchstgeschwindigkeit testen und habe dabei bemerkt, dass ab 190 KM/H hinten am rechten Rad/Achse sich ein Geräusch aufbaut dass immer lauter wird umso schneller ich fahre. Habt Ihr eine Idee was dies sein könnte?

Hallo zusammen

ich habe mir einen Ipod G5 80GB zugelegt und möchte diesen nun an meinem Alfa 147 (2006) anhängen. Ich habe den Werksradio drin und hoffe dass die beiden zusammen gekoppelt werden können. Hat jemand eine Ahnung ob dies geht und falls ja, wie kann man dies machen?

Danke und Gruss
    Aro

Hallo zusammen

ich habe eine Frage bezüglich meines Alfa 147 1.9 16V MJTD, 11'000KM, Jahrgang 2006.
    Meine Servolenkung funktioniert im Stand nicht (genauer gesagt bei Standgas) wenn ich
    aber die Touren auf über 1'000 Umdrehungen bringen funktioniert sie wieder einwandfrei. Nun habe ich gelesen dass dies die Servo-Pumpe sein kann? Was meint Ihr dazu? ..und falls dies die Servo-Pumpe ist was genau davon, ist diese
    defekt oder muss man sie nur einstellen lassen?

Danke für Euere Erfahrungen und Infos.