bei mir war es ganz simpel das Domlager
Beiträge von theikun
-
-
passiert bei meinem 147er auch wenn ich den Motor abwürge und direkt wieder starte
Scheint normal zu sein und der Elekronik- bzw. Druckschalterträgheit geschuldet -
daher komplette bremsflüssigkeit erneuert.
ist auch genügend BF im Behälter wegen des Kontaktes dort?
Mir wäre das zu viel bastelei an der "lebenswichtigen" Bremsanlage, bei jeder Aktion in das geschlossene System einzugreifen.
Es wäre vielleicht sinnvoller in eine Werkstatt mit Bremsen-Know-How zu fahren.
man muss auch mal investieren können, oder? -
im übrigen:
Die Verschleißanzeige ist doch auch für fehlende Bremsflüssigkeit bzw. angezogene Handbremse, oder ????
Ich bin mir nicht sicher mit meiner These. -
....Hab jetzt das Kabel abgesteckt nun ist alles gut.....
d.h.:Problem liegt zwischen Stecker und dem Bremsbelag,
musst halt mal genauer auf die Kontakte in Stecker und Buchse schauen oder irgendwas eingeklemmtden TÜV interessiert das nicht, dir fehlt nur eine sinnvolle Kontrolle
-
Du hast am Belag rechts (Beifahrerseite) den Draht am Belag abgezwickt, soweit ok.
Links (Fahrerseite) die Steckkontakte zusammenfügen: Anzeige AN oder AUS?
AUS: OK
AN: KurzschlußSteckkontakte trennen:
AUS: OK
AN: Kurzschluß im ankommenden Kabel/Steckkontakt aus dem Radkasten zur Bremse -
hatte ähnliches Problem:
Fühler am Spiegel mit Fön aufgeheizt und abkühlen lassen . Danach alles wieder ok.
Frag aber nicht warum das funktioniert hat, hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen -
ist das nicht der Stecker für den nachrüstbaren Tempomat, der ist doch weiß;
den hab ich bei mir aber unter der Lenkradabdeckung gefunden -
Hi,
im Handbuch des 2006er Facelift wurden die Lampendaten des Vorgängermodels übernommen, deshalb dort umgekehrte Angaben.
Habe das bereits beim ersten Tausch meiner Lampen in 2007 bemerkt.
An Alfa geschrieben, den Fehler im HB zu korrigieren. Offensichtlich schlafen die Leute dort ausgiebig lange -
wenn du die Türen öffnest siehst du jeweils zwei Sicken an den Türdichtungsrahmen des Daches. Da werden die Befestigungsspanner angesetzt.
-
-
Meiner Meinung nach hat die reparierende Werkstatt die Bremskolben bei der Neumontage nicht wieder an die Scheiben durch treten des Brembspedals angelegt.
Dadurch kommt es beim Bremsen zum Leertreten des Pedals bis die Kolben wieder anliegen.
Warum erst nach 2000km oder der TÜV bei der anschliessenden Abnahme nichts auf dem Bremsenprüfstand festgestellt hat???? -
bisher nicht eindeutig geklärt:
wer hat die vorderen Bremsscheiben incl. Beläge gewechselt?Lieber "netter" Marcus, warum lässt du dich mit dem wischiwaschi der ATU-Leute abspeisen?
Haben die die Arbeiten durchgeführt, dann reklamiere dort, notfalls schriftlich.
Hast ja auch dafür bezahlt.
Oder fahr zu einer ALFA-Werkstatt die was davon verstehen. -
mein Schlüssel hat regelmäßig total versagt, wenn ich neben einer elektronisch gesichertem Hintereinfahrt einer großen Bank geparkt habe.
War echt unschön, bis mir der Pförtner den Tipp gegeben hat etwas weiter weg zu parken.
Ähnliches könnte bei dir auch eine Ursache sein -
[quote='Jansen','AW: Wischergestänge Fahrerseite gebrochen - Austausch nur komplett?']Ok, ich habe jetzt welche in den Kleinanzeigenmärkten gefunden.
Gibt's auch als Neuware bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern im Internet ab 25 Euro, da brauchst du dich nicht mit Schrottware rumzuärgern
-
sorry, aber es funktioniert wieder nicht .
-
Wischergestänge für den 147er gibt's im Internet massenweise ab ca. 25 Euro !!! zu kaufen
-
Hat geklappt,
Danke -
Hallo Mod's,
komme trotz Anmeldung nicht in den Forumsteil zum Schreiben oder um die Suchfunktion zu benutzen:
Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916)
Alle anderen sind mir zugänglich.Bitte mal abklären was die Ursache ist.
Danke für eure Hilfe -