Das Kabel gibts für 10Euro in gewissen Auktionshäusern und die Software ist sogar kostenlos (s. FiatEcuScan). Zum einfachen Fehlerauslesen reicht das allemal...
Welche Kosten willst du jetzt genau teilen?
Das Kabel gibts für 10Euro in gewissen Auktionshäusern und die Software ist sogar kostenlos (s. FiatEcuScan). Zum einfachen Fehlerauslesen reicht das allemal...
Welche Kosten willst du jetzt genau teilen?
Heute meine erste Giulietta in freier Wildbahn gesehen. Auf der A1 kurz vor dem Kreuz Wuppertal um 17:41. Die Giulietta war schwarz.
Wer von euch wars ?????? ![]()
Da ist der 3er aber ein sehr schlechtes Beispiel. Der E36 war 4,42m lang, der E90 nun 4,52m, also sehr wenig Grössenwachstum, der hat eher an Technik zugelegt.
Und die Technik kann man ja nicht vergleichen. Früher war eine Klimaanlage genauso aufwendig wie heute ein iDrive-System mit 8" Farbdisplay.
Ist es nicht üblich, dass wenn die Nachfrage groß ist man auf Produktionspausen verzichtet und zumindestens teilweise weiterarbeitet?
In Italien sind wohl Siestas und Ferien wohl sehr heilig.
Wie bekomme ich denn den Hersteller- und Typschlüssel der Giulietta (120 PS) raus, um die Versicherungskonditionen zu erfragen?
Herstellerschlüssel: 4136
105PS D -> APJ
120PS B -> APH
170PS B -> API
170PS D -> APK
235PS B -> APO
Der ADAC hat jetzt die 120PS-Turismo Variante getestet. Sieht alles in allem recht gut aus. PDF gibts unter adac.de.
Find den Test eher mittelmäßig. Davon abgesehen, dass er schlecht geschrieben ist, ist die Bewertung auch nicht immer nachzuvollziehen.
Z.B. der Bereich Wirtschaftlichkeit.. total unsinnig.
Die Warnung vor dem Dynamik-Modus sagt schon alles über den Test aus.
Tja die Kiste scheint ja auch nicht besonders spannend zu sein... Wie schon so oft kritisiert fehlt eben das, was Alfa früher ausmachte: Geiler Motor mit gutem Sound, der einfach begeistert. Der QV hat aber nen Motor, der sich mit Mühe über 5500 quält und nach nix klingt - toll8(
Dann hätte der Golf gewonnen, weil der so "geile Motor" nicht mehr Zeitgemäß wäre und zuviel verbraucht hätte.
Sehe ich auch so ... obwohl ich gerade ne Stange Geld für eine Giuli hingelegt habe.
Aber mal was anderes ... welche heimische Autoproduktion soll eine englische Zeitung denn noch unterstützen?!? :-]
Morgan natürlich.:-]
Aston Martin
Warte auf den Vergleich 8C GTA vs. DBS
Damit ich endlich weiß, welches Auto ich mir holen soll ![]()
Ein Vergleich einer englischen "Zeitschrift".
Verglichen wird: Giulietta QV - Golf GTI - Leon Cupra
Giulietta Cloverleaf takes on Golf GTI & Leon Cupra | evo
Ergebnis ist wie immer das gleiche:
1. Golf: ist das beste, überhaupt und überall und sowieso
2. Leon Cupra: wegen den tollen Fahrwerten
3. Giulietta: schon besser, aber nicht top
Außerdem sagt er noch, dass er den 1.4 MA besser als die QV findet.
Was mir noch aufgefallen ist, bei Einzeltests wird die Giulietta meist als überwiegend toll befunden, aber im Vergleich verliert sie dann zumeist..
Möglicher Giulietta Sprint: Alfa Romeo Giulietta Sprint - 1/2
interessanter Image-Merge von 8C und Giulietta !thatsit!
Das coolste Sportpaket-Extra scheinen mir noch die dunklen Scheinwerfer zu sein - aber die müssten sich doch später nachrüsten lassen...
Dachte man beim MiTo auch.. und soweit ich weiß gibt es da immer noch nichts zum nachrüsten.
Ich hatte keine Probleme mit der Sitzfläche trotz 185cm Körpergröße.
Die Ledersitze aus dem SP2-Paket fand ich sogar bequemer, als die Ledersitze im 159.
Die Standard-Ledersitze in der Giulietta fand ich jedoch sehr unangenehm, da diese ein sehr eigenartiges Flechtmuster besitzen.
Weiß eigentlich jemand, ob der Treuebonus von 2500€ nur bei Neubestellungen gilt oder kann man den auch auf vorhandene Vorführwagen "anwenden" ?
War heute mit einen 316d unterwegs. Auch feines Auto, aber sehr "steril", wenn ihr wisst was ich meine.
Schöne Grüße, Werner
Ja, die sind schon sehr schlicht von innen. Ich finds auch zuviel, obwohl ich eigentlich ein Fan von Schlicht bin.
Ein krasses Gegenbeispiel ist ja der neue CR-Z. Das ist "too much".
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-83036-galleryV9-hqwo.jpg]
Alfa hat da schon eine sehr schöne Mitte gefunden.
Es nimmt kein Ende.
Der schon einmal angesprochene AMS-Test ist nun online
Alfa Romeo Giulietta und BMW 1er im Vergleichstest - auto motor und sport
Find ihn eigentlich ganz gut geschrieben, wenn auch widersprüchlich zu anderen Tests.
Bitte, bitte kauf das Zeug! Und probiers für uns alle aus... Mich interessiert echt brennend was nacher passiert :-]
Am besten machst du noch ein Video...
dafür !!
Ich will es auch sehen.
Reden wir nun von 10% oder von jeder einzelnen Pferdestärke?
Ich gebe zu 10% war doof.
Weil 10% von 100PS werden die meisten nicht unterscheiden können.
Aber 10% von 200PS wahrscheinlich schon.
Worauf ich einzig und allein hinaus will ist:
Wenn einem die Beschleunigung gefällt und zufrieden stellt, dann sollten einem die Werte aus irgendwelchen Zeitschriften mehr oder weniger egal sein.
Das nächste mal einfach die Basismotorisierung nehmen, man spart Geld und spürt es nicht.
Die 120PS Version war halt da.. Außerdem beschränkt sich meine Aussage auf ~10PS. Ich behaupte jetzt einfach mal 80% der Menschheit würde den Unterschied nicht erkennen.
Bei der Jule siehts anders aus.. ich denke 120PS kann man ganz gut von 170PS unterscheiden.!thatsit!
Vielleicht hast du auch einfach nur die Gabe jede Pferdestärke zu merken, dann kann man sich den Prüfstand sparen und dich einfach reinsetzen..
Würde mich interessieren, was du dazu sagen würdest, wenn dein Auto nicht die angegeben 120 PS hätte, sondern lediglich die ECO-Ausführung, also 15 PS weniger, das wäre in etwa der Zeitunterschied.
Da 10% also 12PS Abweichung im Bereich der erlaubten Toleranz liegt, kann das gut sein, dass mein Fahrzeug nur 108PS hat. Und .. merk ichs? Ich denke nicht..
Edit: Also mir reicht mein empfinden. Wieviele Millisekunden es genau sind, ist mir wurscht.
... allerdings fällt Alfa sehr oft(eigentlich immer) bei den Beschleunigungsmessungen negativ auf, ich kann mich an keinen Test erinnern, bei dem die Werksangabe für Beschleunigung eingehalten wurde.
[OT]
Ja! Wie oft habe ich mich schon aufgeregt, weil mein 147 1.6TS ganze 11sek anstelle der angegebenen 10,6sek braucht..
Unglaublich sowas.. [/OT]