Beiträge von BravaSX

Zitat

Die JTS haben zudem Probleme mit der Leistungsabgabe, die kaum dem entspricht, was auf dem Papier steht. Ich würde daher immer den TS 16V (wie z.B. den 1800er) vorziehen.

Du meinst, dass die Leistung ( 160 PS ) überhaupt nicht stimmt? Wie hoch ist denn die fehlende Leistung?

Der angebotene 1.8er ist ein TS, hatte oben JTS geschrieben. Die beiden 2.0er sind JTS Motoren. Aber so wie ich gelesen habe gibt es JTS Motor eh nur für den 2.0er

Hallo,

da mein Weggefährte, ein Fiat Marea 2.0 20V nach 13 Jahren langsam schwächelt ( ABS Steuergerät kaputt, Auspuff durch, Achsen kommen, nächstes Jahr TÜV ) bin ich auf der Suche nach nen anderen. Dabei wurde mir von einem Händler 3 Alfa 156 Sportwagen angeboten.

* 1x 156 SW 2.0 JTS Progression, EZ 2003 mit 61000km für 8000 Euro ( inkl. Bose Soundsystem )
    * 1x 156 SW 1.8 16V JTS Progression, EZ 2004 mit 56000km für 7900 Euro
    * 1x 156 SW 2.0 JTS Distinctive, EZ 2002 mit nur 14600 km für 8600 Euro

Die Fahrzeuge habe ich noch nicht gesehen.

Jetzt wollte ich erstmal fragen wann offiziell das Facelift war, denn der Verkäufer sagte mir Ende 2003, im Internet finde ich schon Aussagen zu 2002.
    Sollte man beim Anschauen auf irgendwas bestimmtes bei den 156er schauen, gibt es gravierende Kinderkrankheiten? Wie liegt denn so der Verbrauch der Motoren? Mein 147PS 2.0 20V im Marea liegt zwischen 7,2 ( bei Urlaubsfahrten z.b. ) und 9 Liter.

Bei einschlägigen Autoseiten finde ich 156er in meiner Region von 4000 bis 12000 Euro, die KM Stände sind aber bei fast allen weiter über 70000km. Sind diese daher vom Preis ok?

Der Händler gibt nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Danke

ich denke mal, wenn der kleine nix sagt gegen dich, dann wirste nix zu befürchten haben. ist nur die frage, was der "tatortsüchtige" aussagt bzw. ob es noch mehr zeugen gibt, die gegen dich sind.

aber ich denke, in erster linie ist die aussage des kindes relevant.

aber mal so gefragt..wie schäfft man es, auf ner geraden linie gegen ein auto zu rennen, was ca. 1 - 2 meter entfernt steht:+) ???

das ist ja mal eine gute diskussionsrunde...

und wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt bei einer kfz - finanzierung IMMER der kfz brief bei der bank, oder gibts da ausnahmen??

denn wer hat mal so schnell 20000 bis 30000 euro auf der kante.

aber wie ist das dann bei einen umzug? wenn das kennzeichen geändert werden muss? wie ist das dann mit den kfz-brief?

hallo,

du hast ein recht drauf, das beweisfoto zu sehen.

hab ich auch gemacht, wurde geblitzt, aber ohne foto zugesendet. hab denen geschrieben, dass ich erst das foto sehen will, dann zahlen. denn ich hab den blitzer echt nicht bemerkt, kein rotes licht oder so. so könnte man dir sonst was unterjubeln.

nen bekannter hat jetzt ein prob an der backe...hat ein auto verkaufen wollen, der gute mann fuhr eine proberunde alleine. mein bekannter hatte auch alle personalien kopiert. dann muss der gefahren sein wie ein henker und wurde in ner 50 zone mit 150 oder so geblitzt. keine ahnung, wo es war und ob es dort möglich ist, jedenfalls steht das im schreiben. der mann hat davon nix erzählt und das auto auch nicht gekauft. somit hat mein bekannter die daten vernichtet. paar wochen später kommt ein hübsches schreiben...das GANZ DUMME ist nur, dass der fahrer wirklich ähnlichkeiten hat mit meinen bekannten. seine ganze familie musste deswegen vor gericht, um auszusagen, dass mein bekannter nicht gefahren ist. die glaubens net und wollen jetzt ein gutachten...und der andere ist nicht mehr auffindbar...

Hallo,

da wird wohl nur Chemnitz übrig bleiben, aber was solls. Bin ja jeden Tag dort, mal ranfahren.

Ja, der Zapf in Freiberg hat Insolvenz angemeldet. Läuft aber noch weiter. War und bin noch Kunde dort. War eigentlich ne kompetente Werkstatt, aber da der alte Meister in Rente gegangen ist, werd ich wohl wechseln. Denn die 2 anderen Meister sind da nicht so, naja, kundenfreundlich. Hab da schon was durch mit meinen alten Brava.

Kann es sein, das Du einen schwarzen ( oder überhaupt dunklen ) Alfa fährst? Mir käme es so vor, einen 147'ger mal gesehen zu haben.

Hallo,

hatte mal vor längere Zeit bei Motor Elektrik geschaut, da hatten die keinen 1.9er...aber mal wieder nachschauen ist fällig. Könnte der Fiat Händler in Zschopau auch paar Alfa's haben? Denn der in Eppendorf ( Beyrich ) verkauft nen gebrauchten 147'ger, hat aber keine Alfa's sonst zu verkaufen

AR147ti: Wünschendorf...ist ja um die Ecke. Komme eher gesagt aus Floßmühle, wirste bestimmt kennen. Naja, vielleicht fährt man sich über den Weg :D

Hallo,

hab gestern beim AR Carconfigurator gesehen, dass es den 1.8 Benziner schon gibt, glaube 120 PS. Was denkt Ihr darüber?

Hat jemand paar Bilder zu der weißen Tachobeleuchtung, die es gibt?

Könnte mir einer sagen, wo es im Umkreis Chemnitz / Freiberg einen Alfa 159 mit den 1.9 JTS Motor und den 1.9 JTDM Motor steht? In Freiberg beim Alfa Händler steht nur der 2.4 JTDM Alfa. Würde die beiden anderen auch mal fahren wollen.

Da mein Fiat/Alfa Dealer mich schon angerufen, weil ich ein Kaufinteresse gezeigt hab

hallo,

hab mir auch mal die seite angeschaut. wenn ich einen 159er in meiner ausstattung wähle, würde ich fast 9000 euro billiger kommen.

aber da sind mir paar ungereimtheiten....

es steht zwar was von finanzierung da, aber immer wieder wird auf barzahlung bzw. direktbezahlung per vorkasse hingewiesen. also das auto sofort komplett abbezahlen....wer hat mal so schnell über 20000 euro auf der kante.

dann die halterfrist...in den ersten 6 monaten ist der eigetragene halter der zulieferer....irgendwie eigenartig. dabei hat man doch den wagen voll bezahlt, wenn man das so rausliest. das macht ja kein AH, sich als halter eintragen...

schön und gut die angebote...aber irgendwie....gibts da wirklich keinen haken an der sache...??? ???

damit nicht alles so depressiv hier abläuft....

ich bin unter 25 sowie meine besser hälfte und wir beide haben das ziel, nen 159 zu kaufen....denn die italiener bauen meiner meinung nach immer noch die schönsten autos, sei es alfa, ferrari usw....und zudem fahr ich immer noch nen italienern, mittlerweile den 2. brava.

aber zum thema, ich halt nicht viel von den umfragen. es kommt mir vor, als hätten dir nur fahrer von deutschen marken gefragt. und dabei fahren soviele junge leute ( ab 18 bis 30 ) in meiner gegend nen italiener....

hallo,

ich hab den blauen alfa gefunden, den ich meine mit dem scheinwerfern.

hoffe, es ist erlaubt, hier zu verlinken. ich verlinke nur den thread des forums, die gallerie ist im 2. beitrag anzuklicken

http://carsfromitaly.info/thread.php?threadid=28742

entweder das bild täuscht sehr oder der hat wirklich andere scheinwerfer.

kann einer sagen, wie hoch die steuern sind und hat einer ein bild bezüglich dieser weißen instrumente?

danke

Hallo,

ich hab hier im Forum von einen User seine Bilder über seinen 159er gesehen. Weiß jetzt aber net mehr, wer es ist. Ein gebrauchter blauer Alfa 159.

Da hab ich gesehen, das er andere Scheinwerfer vorn hat als normal. Also nicht diese 3 Runden sondern solche, die Aussehen wie vom 156. Gibt es diese anderen nur bei Xenon Auswahl oder ist das ne andere Bauart bzw. Baujahr bedingt? Oder hab ich bei der Xenon-Wahl auch diese 3 runden?

ich hab zudem gelesen, dass man jetzt die Auswahl hat, die Instrumentenbeleuchung in original rot zu bekommen, aber auch in weiß. im car configurator find ich nix wie auch in den broschüren. hat jemand bilder dazu? würde mich sehr interessieren.

wenn ich nen 159er hole, würde ich wahrscheinlich den 1.9 16V JTDM nehmen. wie hoch sind da die steuern ( also so in etwa ). nachdem jetzt unsere minister die neue kfz steuer beschließen wollen, muss man damit rechnen, dass der diesel dann teurer wird oder sinkt er sogar?

danke!!

hallo,

danke für die vielen antworten. ich dachte sogar, bei der limo gäbe es keine umklappbare rücksitzbank. aber wenn das so ist, naja. auf jedenfall wäre mir der sw lieber...aber am ende entscheidet wohl die frau. bis auf dem motor.

hatte schon vom ah gehört, dass ein 1.8 motor rauskommen soll. aber ob der das bringt bei dem gewicht. wie gesagt, ich möchte ein auto mit sehr schöner optik und nen guten benzinverbrauch...und da denke ich, dass ich beim 159 richtig bin.

naja, schwere entscheidung mit dem motor, aber ich denke, dass kriege ich noch hin.

aber danke nochmal!!!

Hallo,

bin bis jetzt nur Mitleser hier im Forum gewesen, bin aber ein begeisteter Fan italienischer Fahrzeuge, daher auch mein Nickname, weil ich derzeit einen Fiat Brava fahre ( der 2. schon ).

Ich und meine Frau sind auf der Suche nach ein neues Auto. Da mir der Alfa 159 schon immer gefiel und meine Frau sich regelrecht in den "verliebt" hat, wird er wohl der nächste werden. Aber trotzdem hab ich noch paar Fragen.

Vorweg, ich bin einen 2.4 JTDM 20V Probe gefahren. Wirklich super, der ALFA.

1. Wir haben Interesse an den 1.9 JTS 16V bzw. an dem 1.9 JTDM 16V...kann man diese Motoren empfehlen? Wir sind trotz jungen Alters keinen vernarrten Autofreaks, die PS haben wollen ohne Ende. Wir wollen einen spritsparenden Motor haben, mit dem man auch ab und zu mal Spaß haben kann und zuverlässig von A nach B kommt. Uns würden daher die 160 PS bzw. 150 PS Diesel ausreichen. Wir fahren viel kombiniert, stimmen daher diese Angaben in den Prospekten, so um die 9 Liter?

2. Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten? Denn bei dem Probefahrzeug war, wie scheinbar das Problem auch hier im Forum geschrieben ist, dass bei zunehmender Beschleunigung ein "Knarren" aus dem Amaturenbrett kam. War nur kurzzeitig, aber irgendwie doch nicht schön anzuhören.

3. Meine Frau will die Limo haben, obwohl ich zum Sportwagon denke. Ist der Kofferraum in der Limo ausreichend oder ist der schnell voll? Bei meinen Brava ist das nicht das Problem, da man schnell umbauen kann und genügend Platz hat. Klar, geht bei dem Sportwagon auch, aber diese Frage bezieht sich mehr auf die Limo. Da ja auch irgendwann mal Kinder kommen sollen.

4. Welche Ausstattungsversion würdet ihre empfehlen? Die Progression oder die Distinctive?

5. Ist das orginale Soundsystem zu empfehlen oder sollte man sich das Bose-Soundsystem mit einbauen lassen. In dem Probewagen war dies vorhanden, war wirklich super Sound. Das Navi brauch ich nicht.

6. Was muss man so an Servicekosten veranschlagen? Also Inspektion, usw.

Da meine Frau von diesen Fahrzeug nicht mehr abzubringen ist, hoffe ich doch auf gute Antworten. Und ich will auch selber noch bei den Italienern bleiben...

Danke