für mich reinster Nippes
Beiträge von enzo3588
-
-
Das freut mich - viel Spaß damit bei dem Wetter !spider!
Gruss
StephanHallo Stephan,
deine Anleitung zur suche des Relais ist genial. Bei meinem Bj. 96 war es das Zweite der oberen Reihe in dem Kästchen. Wer ein anderes Bj. hat sollte aber in jedem Falle das weiß/rosa Kabel suchen. An den unteren Abgängen ist es dann sehr leicht zu finden.Grüße aus W-tal
Franky -
Ist ja unmöglich hier... !closed!
1) dachte ich das nach deiner Erklärung auf meinen ersten Beitrag auch. 2) was ist schlimm daran zu akzeptieren, dass die AU seit geraumer Zeit nicht mehr ASU heißt?
-
Auf dem Prüfstand hatte mein QV mit den beiden Maßnahmen dann 170 statt 155PS
ja ja, die 155 PS lt. Fahrzeugpap. und 170 PS auf welchem Prüfstand?
-
Wie kann ein fahrzeug mit einem undichten Auspuffkrümmer defekten lmm und nockenwellensensor tüv und asu bekommen? Der tüv war im april und im juli hab ich den gekauft. Er lief unrund als ich ihn schon kaufte aber das ist nicht so wild. Hab das Gefühl das da gewaltig was stinkt. Was meint ihr dazu?
.. mal abgesehen von Durchrostungen oder ähnlich gravierender Mängel, ist doch die Prüfung durch den TÜV eine Art von Momentaufnahme zum Zeitpunkt des Prüftermins - nicht mehr & nicht weniger. :-]
-
Du wirst noch genug mit verstellten Hacken, 1/10mm verstellten Schaltern, kaputten Seilseelenendstücken (oder wie nennt man das? ), der Hydraulik.... zu tun haben :+) (solltest Du das E Verdeck haben).. es gibt gottlob aber auch genug Fahrzeuge wo es problemlos funktioniert & das jahrelang! :-]
-
Brille?? Fielmann.:D
-
ich verweise mal auf diesen Thread :-]
-
Wäre es auch möglich dass der lüfter bei 90 grad z.b. sofort mit der stufe 2 anspringt und die stufe 1 erst gar nicht einspringt? Dachte mir folgendes: um hohe Temperaturen zu vermeiden und das die kühlwassertemp. unter 100 grad bleibt dass der lüfter gleich voll bläst.
Wenn die Widerstände & Kabel am Kühler sowie auch die Relais in dem Schaltgehäuse vorne rechts unter der Abdeckung aus Plastik i.O. sind laufen die Lüfter stets mit der Stufe 1 an - falls nicht ausreichend kommt der hörbare Anstieg in die Stufe 2. Von verschlimmbessernden Maßnahmen ist dringend abzuraten. !thatsit!
-
Ich frage mich warum es immer wieder zu Turboschäden kommt. Mein Geschäfts-Insignia hat im 4ten Jahr den 3. Turbolader. Ist doch auch nur ein Zulieferteil.
Gruß jochen
die verschiedenen Ursachen kann man auch hier nachlesen.
Gruß Frank
-
Wie sind eure Erfahrungen, auch schon von solchen Schließungen gehört?
...Sterben... begonnen? Der ist echt gut! Die Frage ... wie/womit können/konnten Händler bis heute überhaupt überleben? :-]
-
Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass die unteren Türlautsprecher passten.
Somit kam erst gar kein Problem auf. !thatsit!Gruß Frank
-
Aber der 2,2 lässt sich auch mit 7,5 Litern "bewegen ". Mir wäre erst die 2. Serie, dann die Farbkombination, dann die Ausstattung wichtig. Dann erst der Motor. Nicht zu vergessen der Zustand.
Spaß machen alle. Gruß JochenWorauf auch immer der TE den Schwerpunkt bei seiner Auswahr legt bleibt sein Ding. Ich fahre den Brera mit der 2.2 JTS Maschine seit 5/2006 auf 235/45 18 = Durchschnittlicher Verbrauch zwischen 10,3 - 11,5 - im Winter auf 225 17 zoll sind es 9,5 - 10,2 alles andere ist Wunschdenken. Kette wurde bei ca. 60.000 Km gewechselt, Kosten ca. 900.-€. Lima 2012 bei 75000 Km 350.-€ Batterie bei 80000 Km. Lenkgetriebe bei 55000 Km 800.-€ bei ca. 40000 Km Axialgelenk re ca. 60.-€ ansonsten Inspektionen - TEG Reader ( Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar ) nervt noch ab.
Gruß Frank
-
Hatte vor 3 Jahren eine Leitung undicht. Nach Erneuerung hat die Werkstatt entsprechendes Hydrauliköl nachgefüllt und zwei manuelle Schließ/Öffnungsvorgänge abgefahren, nochmals Ölstand bis max und alles funktionierte sofort & bis heute.
Gruß Frank
-
Ja, einen Beleg bzw. eine Rechnung liegt vor.
Hilft aber natürlich nichts, ich gehe dann wohl mal im Verdeckkasten abtauchen...
!smilewink.. habe ich es noch recht im Kopf, so tauchst du besser im Fach hinter den Sitzen ein und nimmst mittig zur Rückwand den Teppich an die Seite und du siehst den Stellmotor für die ent&verriegelung der Verdeck-Klappe.
Gruß Frank
-
Start in der Gruppe/Klasse SP2T Ergebnis dritter Rang.
-
... die 4 Rohr Endschalldämpfer sind nicht ab Werk.
-
es geht aber auch anders - 1. Schlüssel 9 Jahre täglich im Gebrauch Pic - Zweitschlüssel nie gebraucht.
-
Noch kurz als Nebeninfo: nach dem Wechsel der Steuerkette ist der Verbrauch von durchschn. 10,5 L auf 7,8 L gesunken.
den werksseitig angegebenen durchschnittlichen Verbrauchswert von 9,4 L/100km mit 7,8l über eine ganze Tankfüllung gerechnet zu unterschreiten, ist bei normaler Fahrweise nicht möglich.
-
Wer kann mir so noch den letzten Kick dazu geben..... ?
Infos .... vielleicht schaust du da mal vorbei.
26.-28.06.2015 Süddeutsches Alfaclub Treffen Bad Herrenalb