JAja das alte Alfaproblem meint der Kfz-Meister dann immer! Wenn es aber so bekannt ist, ist es eigentlich ne Frechheit einem jedesmal knapp 40 Euro ausm Kreuz zu leiern! Wenn man Glück hat geht die Lampe nach 14Tagen wieder an! Kann ein teurer Spass werden! Habs selber schon 4 mal machen lassen müssen! Es wäre bestimmt mehr wenn ich nicht dann immer mal das Ding fürn paar Monate einfach Brennen lassen würde! Tja was soll man dazu sagen! Mit dem lausigen Service müssen die sich nicht wundern wenn man sich nich wieder nen Alfa kauft!
Beiträge von Seibu
-
-
Hallo!Es ist so schön warm draussen also was liegt näher als das Schiebedach zu öffnen!So ist es auch geschehen!Icjh öffne also das Schiebedach und fahr bis zum Anschlag hinter!Ein kurzes komisches Geräuch aber nichts weiter dabei gedacht!Naja nun zuhause angekommen will ichs wieder schliessen!Aber was ist das?Es bleibt hell im Auto!Wo ist die Jalousie???Weg!Ich also die Finger ganz dünn gemacht und unterm Dachhimmel gefahren und das Teil wieder hervorgeholt!Nun wackelt das gute Teil nach links und rechts!Es lässt sich in jede Richtung bewegen und wenn ich das Schiebedach wieder voll öffnen würde wäre sie wieder weg!Nun seit ihr gefrag!Wie bekomme ich das Teil wieder fest?Eine Schritt für Schritt anleitung wäre nciht schlecht!Vielleicht ist euch das ja auch schonmal passiert!?!Danke im vorraus für Eure Hilfe!
-
Hallo!Meine Batterie hat die Nacht schlapp gemacht!Also will ich dann ne neue holn!Beim asbauen merke ich das die nur 47AmH hat!Ist das nicht ein bissl wenig?Keine Ahnung ob das die erste Batterie noch ist auf jedenfall bräuchte ich bitte mal die Daten was für ne Batterie in den 156er 1.8 reinkommt!Wenns geht so viel infos wie möglich habe leider keine anleitung zum auto!Gut wäre auch wenn ihr den wert für den Kälteprüfstrom wüsstet!Für megaschnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!Auch die maximalen Maße der Batterie wären wichtig!VIELEN VIELEN DANK!Seibu
-
Hallo!HAbe mir heute ein Blaupunkt Travelpilot E2 zugelegt!Nun muss ich mich mal an den Einbau machen!Und dazu hätte ich einige Fragen (kann sein das ihr die schonml gehört habt)!Und zwar fahre ich nen156er 1.8TS Bj.99!Welches kabel ist das für das Tachosignal?Frag hier nochmal weil im Forum unterschiedliche Meinungen rumschwirren!Viel wichtiger aber wo genau hänge ich das Kabel fürn Rückwährtsgang ran!Bitte sehr genau beschreiben damit ich es auch wirklich finde!Und nun ne letzte Frage!Bei meinem Alfa gibt es ne Dachantenne!Habe aber mal gelesen das die Radioantenne beim normalen 156er (kein SW) in der HEckscheibe integriert ist!Warum zum Teufel habe ich da ne kleine Antenne aufm Dach?Hat das irgendwas mit GPS zutun!Liegt da schon ein Anschluss!Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!Wenn ihr Erfahrungen habt zum Einbau speziell zu dem Radio könnt ihr euch ja auchmal melden!Schönen Donnerstag noch!Seibu
-
Hallöchen!Bei mir wird am Freitag beim ATU die Frontscheibe meines 156zigers aufgrund vieler Steinschläge gewechselt!Ich hatte bei meinem Alfa auch immer das Quietschen bei jedem Schlagloch und bei jeder unebenheit vorne an der frontscheibe!Nun habe ich irgendwo mal gehört das wenn man die sowieso wechseln lässt man gleich was dagegen tun kann!Nun emine Frage was wie und wo?Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar!Seibu !rolleyes2
-
Danke für die Antwort!Naja wenn die hier nicht wieder werden sollte werde ich mir ne größere besorgen!In dem zusammenhang mal noch ne Frage und zwar wenn ich den Schlüssel rumdrehe sollte man da solange warten bis das Einspritzsymbol erloschen ist oder gleich starten?
-
Habe gerade die Batterie ausgebaut und an das Ladegerät gehangen!Dabei musste ich feststellen das sie nur 47Ah hat!Ist das nich zu wenig für nen 156er?
-
Hallöchen!Mein ALfa ist nun genau 4,5 Jahre alt und es ist davon auszugehen das er noch die erste Batterie hat!Sie ist von der Firma Banner!Nun war es so das vorige Woche mal früh beim Zündschlüssel drehen nich viel passierte sprich die LAmpen vom Bordcomputer gingen aus und das wars aber kurz darauf ging er nach 3 Sekunden nudeln an!Komischerweise waren es da nicht ie die Tage davor -10 sondern 0 Grad!NAja nun dachte ich schaust mal nach!Mach also vorne auf und entdecke unmengen ganz hellblaues Pulver um den Pluspol der Batterie!Es handelt sich um eine Wartungsfreie!Nun meine Frage: Kann ich gleich los mir ne neue holen oder tuts ein reinigen und aufladen auch!Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!Schöne Feiertage Euch allen!
-
Hallo!Seit einigen Wochen knarzt mein Amaturenbrett aus der Richtung genau vorm Fahrer!Jedesmal wenn man über ein paar unebenheiten fährt ist es ein warer genuss!Nun habe ich hier schonmal im Forum danach gesucht und habe nur Lösungen wie Scheibe raus gefunden!Gibt es noch was anderes woran es liegen könnte?Wenn ich meine Fahrertüre auflasse bei der Fahrt isses fast weg!Also habe ich mal Silikonspray an der Türe versucht und die Gummis eingefettet (Tut ja sowieso Not im Winter) aber es ist keine Besserung aufgetreten!Hat jemand nen Tip was ich noch machen könnte ohne mich gleich wieder in der Werkstatt abfetten zulassen!Danke für Eure Hilfe!Seibu #-)
-
Hallo Alfistis!Habe zu meinem Alfa156 keinerlei Anleitungen oder ähnliches und müsste nunmal wissen wieviel Luft auf meine Winterreifen (185/65 R15) drauf muss!Hat da jemand ne Ahnung?Danke im vorraus!
-
Habe gerade germerkt das die Spurverbreiterungen runter müssen,also das hat sich geklärt!Im Winter habe ich natürlich Stahl drauf!Na dann werde ich sie mal mit 120 anziehen!Danke für deine Antwort!
-
HAllo!Kann mir jemand sagen wie hoch der Drehmoment bei normalen 15Zoll Winterreifen beim Alfa 156 beim Reifen draufmachen sein sollte?Hab nen Drehmomentchlüssel also will ich ihn auch nutzen ;-)Noch ne Frage die Spurverbreiterung mavht man die im Winter ab oder lässt man die drauf?Danke für Eure Hilfe!! !baby!
-
Naja war erst zum Check Bremsflüssigkeit ist zumindest genug drin,daran sollte es wohl nicht liegen!Sie leuchtet ja auch nur manchmal und bei ner Holperstrecke flackert das Teil!Naja mal sehen vielleicht hat hier jemand noch nen Plan! :+)
-
Es flackert eher mal heller mal dunkler mal aus!Ich denk nicht das es ein Bremsenfehler ist!Hoffe ich zumindest!Ausserdem müsste es ja die volle Leuchtstärke bei nem Fehler sein also genau so hell als wenn man die handbremse gezogen hat!Dies ist aber nicht der Fall!
-
Hallo!Ich müsste unbedingt mal an den Schalter von der Handbremse ran der auslöst das bei Angezogener Bemse die Warnlampe brennt!Kann mir jemand eine detailierte Beschreibung geben was da alles ab muss der Reihe nach und wo sich da Schrauben (Mittelkonsole) befinden sollen!Habe nur zwei gefunden!Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bin in dieser Problematik Laie!Vielen Dank!Seibu
-
Tja was soll ich sagen!So schnell wies kam isses Problem auch schon wieder von alleine weg!Danke für Eure zuschriften!
-
Naja ich werde auch nicht gleich zu Alfa rennen und mir dafür das Geld aus der Tasche ziehen lassen!Die Bremsen funktionieren ja!Ich werde es auch erstmal auf sich beruhen lassen,es sei denn jemand hat hier noch einen anderen schlimmen Verdacht! !baby!
-
Naja die Reifen sind erst neu und dann ist das Schleifgeräuch ja wie gesagt nur vorne rechts!Werde morgen mal die Räder vertauschen mal sehen obs was bringt!Glaube aber eher nich! :,(
-
Die LEutkraft der Lampe ist auch nicht sooo stark vielleicht 1/4 der normalen Leuchtpower!Mein Handbremslampe geht erst nach ca. 2cm Hebel nach oben ziehen an,so das da eigentlich genug Spiel ist das das Teil wieder ausgehen müsste!Ich such dann mal den Schalter,mal sehen ob ich überhaupt so einfach rankomme dank meiner Mittelarmlehne!
-
Das kann es eigentlich nicht sein,war erst zum Check genug Bremsflüssigkeit drinn!Weitere Vorschläge??? (o)