Beiträge von GIMO

solved:

es war dann doch die Einspritzpumpe. Was für ein Gemurxe die zu tauschen!

Mein Versuch mit einem Dichtsatz ist sehr kläglich gescheitert. Die erste Pumpe vom Schrotti hat überhaupt nichts gepumpt ...Geld zurück kein Problem. Die zweite Pumpe vom Schrott läuft sehr gut. Mit zwei Versuchen die alte dicht zu bekommen und den zwei Ersatzpumpen waren das 4 mal raus und rein ...:+)

Ich habe mich jetzt mal drunter gelget aber kann nicht genau sehen woher es kommt. auf jeden Fall rinnt es an der Riemenseite runter und tropft an der Ölwanne.

ich würde ja sagen Kompressoröl ...aber soviel ist doch da gar nicht drin!? das hört gar nicht auf.

mein 156 Trecker verliert eine klare ölige Flüssigkeit an der hinteren Kante der Ölwanne tropft es reichlich runter, wenn der Motor läuft.

Ich kann aber nirgens einen Verlust feststellen. Was kann das sein? Kann ohne Bühne nicht feststellen wo das herkommt.

- ist nicht süss
    - riecht nicht streng nach Diesel
    - klar wie Salatöl mit leichtem grünstich

932er, 1.9L L4 SOHC 8V, Bj.2004

Wenn er 8Stunden auf der Arbeit gestanden hat merkt man es schon etwas. aber über Nacht dann morgens ist es ein Georgel.

Das mit dem mehrmaligen Vorheizen hatte ich schon probiert. Das bringt überhaupt nichts.

Zum Rest habe ich leider keine Ahnung. Ich habe die letzten Jahre nichts getauscht oder so. Was davor war weiss ich leider nicht. Er hat ja auch schon 240k runter. Aber mit der Liste kann ich was anfangen und sie abarbeiten.

vielen Dank Johann!

Mein Diesel geht seit Wochen immer schlechter an. Einzige Fehlermeldung, die ich auslesen kann ist 404 EGR.
    Jetzt habe ich das EGR mal ausgebaut um zu schauen ob es noch mit Reinigen getan ist.

Was mich aber komplett raus bringt: Da ist zu Ansaugtrakt hin vor dem Verbindungrohr eine Blechplatte ohne Öffnung verbaut. Sie ist Ventilseitig fast durchgerostet. Was soll denn das? Wozu denn dann das Ventil? Das ist doch mit soner Blinddichtung ohne jede Funktion?
    Und wie kommt trotz dieser Blinddichtung der ganze Russ und Ölschmier in den Zugang zum Ansaugtrakt und in der kleine Verbindungsrohr?

Da werd ich nicht schlau draus!

Wenn da sowie so nix durchkommt hat es ja auch nix mit den Startproblemen zu tun. ;/
    Denk sowieso eher in Richtung Kraftstoff ...er startet nur nach längeren Standzeiten schlecht. Wenn er nur paar Stunden gestanden hat, geht er prima an.

doch ...die Kolbenstange wackelt im Kopfstück hin und her. Dadurch knickt das Federbein hin und her. Dachte zuerst das Domlager wär matsch aber man spürt mit dem Finger deutlich das Spiel der Stange. wackel die Bude aber morgen nochmal zu zweit durch. Allein fehlt einen dabei ja immer ein Arm :d

Da habe ich den richtigen fred gefunden: Glück gehabt.

156er kombi

mein rechtes Hinterrad hat gewackelt wie ich das von defekten Radlagern kenne ...ich nicht lang gefackelt und zum Teiledealer geflitzt ...dann gemerkt, wielang ich kein Radlager gewechselt bzw. bezahlt habe! !wuerg!

Radlager erneuert >> Alles prima (ausser dem Loch im Geldbeutel) nix wackelt >> 5Km Probefahrt >> wackelt genau wie zuvor.

Drehmomente sind noch ok.

wo soll ich nun weitersuchen?

Man kann auch einfach einen Klammerheber verwenden.

Auch kann man diese Clips nachkaufen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die innenraumleuchte ausbaen würde und dann mit dem engländer o.ä. die Zentralmutter lösen würde....

Klammerheber besorg ich mir.

Clips nachkaufen und dann in die aufgebrochenen Halter kleben wäre ne Lösung. An der Verkleidung der Heckklappe sind genug Schrauben vorhanden ...da langt auch diese schwarze Gummiknete die da eh überall klebt ...wie heisst die eigentlich richtig?

eine Innenraumleuchte ist nicht in der Nähe der Antenne (Kombi/2004)

Die Stromversorgung entspricht dem Schaltplan auf dem Originalradio und ist in Ordnung.
    Radios habe ich schon drei Stück getestet, die alles im anderen Auto gut funktionieren.

Wenn ich die Hinterste Blende vom Himmel löse gehen mir die Halter der Clipse an der Blende kaputt (wie zuvor an der Verkleidung). Die Clipse sind deutlich stabiler als die Verkleidung. Gibt des da einen Trick wie ich das verlustfrei demontiere?

Ich häng mich mal hier dran, weil der Fred meinen Prob am nächsten kommt:

ich hab einen SW aus 2004 und fast null Empfang. in der Heckklappe und im Spoiler ist keine Antenne bzw. kein Antennenverstärker. Auf dem Dach ist eine kurze Haifischflosse. ...ist das die Radioantenne? Wo sitzt denn nun der Verstärker?

nach dem ich schon die Verkleidung der Heckklappe nicht ohne Beschädigung der extrem dämlichen Einwegklippse und den entsprechenden Ärger ab bekommen habe ...möchte ich nix weiter ohne Grund abrupfen.

Möchte mir gar nicht vorstellen, was da alles kaputt geht wenn ich den Himmel lösen möchte. muss das sein?

Hallo zusammen,

ich war die letzten 8 Jahre eigentlich sehr zufrieden mit dem Klang meines Billigradios in meiner 1,8er Limo aus 2001 ohne irgendwelche Modifikationen.

Jetzt hab ich einen 2004 Kombi in dem soweit ich das sehen kann HiFimässig ebenfalls nix modifiziert ist. Ich hab mein Radio verbaut und traue meinen Ohren nicht ...Der Klang ist sehr schlecht und lässt sich nichtmal ansatzweise in Richtung gut einstellen. Sehr giftige Höhen die richtig unangenehm beissen und ansonsten ein sehr gedämpfter Sound, als hätte man Ohrstöpsel drin.

Wurden da in den Jahren nach 2001 andere Lautsprecher verbaut? Sollte ich davon ausgehen, das die Lautsprecher defekt sind? Liegt das grundsätzlich am unterschiedlichen Raum im Kombi?

Ich hab das Originalradio testweise verbaut und ein Alpine was hier noch rumliegt ...das Originale mindestens gleich schlecht und mit dem Alpine sogar deutlich schlechter (die Höhen sind hiermit noch gemeiner).

Die Hochtöner sind mir im Vorgänger gar nicht aufgefallen ...kann leider nicht mehr nachschauen ob die vielleicht vom Vorbesitzer abgeklemmt wurden ;)

Beste Grüsse

ich hab das teil nun anfang der woche bestellt, nachdem ich die Schrottplatze in den nähe abgeklappert habe. Jetzt ist es allerdings bis dienstag im rückstand ;/

ich wäre dankbar wenn mal einer messen könnte wie lang das teil bis zur minimummarkierung ist, damit ich messen kann und entspannter bis dienstag fahren kann.

156er
    2001
    1.8TS
    motorcode: AR32205