Hallo zusammen,
ich war die letzten 8 Jahre eigentlich sehr zufrieden mit dem Klang meines Billigradios in meiner 1,8er Limo aus 2001 ohne irgendwelche Modifikationen.
Jetzt hab ich einen 2004 Kombi in dem soweit ich das sehen kann HiFimässig ebenfalls nix modifiziert ist. Ich hab mein Radio verbaut und traue meinen Ohren nicht ...Der Klang ist sehr schlecht und lässt sich nichtmal ansatzweise in Richtung gut einstellen. Sehr giftige Höhen die richtig unangenehm beissen und ansonsten ein sehr gedämpfter Sound, als hätte man Ohrstöpsel drin.
Wurden da in den Jahren nach 2001 andere Lautsprecher verbaut? Sollte ich davon ausgehen, das die Lautsprecher defekt sind? Liegt das grundsätzlich am unterschiedlichen Raum im Kombi?
Ich hab das Originalradio testweise verbaut und ein Alpine was hier noch rumliegt ...das Originale mindestens gleich schlecht und mit dem Alpine sogar deutlich schlechter (die Höhen sind hiermit noch gemeiner).
Die Hochtöner sind mir im Vorgänger gar nicht aufgefallen ...kann leider nicht mehr nachschauen ob die vielleicht vom Vorbesitzer abgeklemmt wurden 
Beste Grüsse