Hab dieses Jahr im Sommer für meinen 147 auch nen neuen Schlüssel bestellt,weil der "Knopf" für die Kofferraumentrieglung abgebrochen war.
Hat mich auch so um die 250 € für Schlüssel+Codierung gekostet.
Gruß
Hab dieses Jahr im Sommer für meinen 147 auch nen neuen Schlüssel bestellt,weil der "Knopf" für die Kofferraumentrieglung abgebrochen war.
Hat mich auch so um die 250 € für Schlüssel+Codierung gekostet.
Gruß
Hallo.
Ich verweise dich mal in den Workshop.Da ist ne Anleitung unter Alfa 147 -->Federbeinwechsel
Gruß Toko
Hallo....
Wollte kurz nochmal das Thema aufgreifen.....
War heute auf der Bühne.Koppelstangen abgebaut,Torsionsstange auf und ab bewegt,siehe da es quitscht.
Werde jetzt erstmal die Gummis gut mit Schmiermittel tränken,bis neue Gummis einzug halten.
Vielen Dank für den Hinweis!!
So weiss ich wenigstens was mir da jeden Tag auf den Sack geht
Gruß
Toko
Vielen Dank für die Antworten.Werde morgen mal auf die Bühne fahren und schauen wenn die Koppelstangen ab sind,ob die Stabigummis schuld sind.....
Nochmals Danke
Gruß,der Quitsch-genervte
Toko
Hallo Forum....
Nachdem ich mich hier nun schon durch etliche "Querlenker"-Threads gelesen, 3 Alfa Werkstätten aufgesucht habe,war es am Wochenende nun soweit.Dem nervigen Quitschen wurde zur Leibe gerückt......
Habe die beiden oberen Querlenker wechseln lassen
(die beiden unteren sind letztes Jahr im Sommer auf Garantie gewechselt worden).Laut Aussage der Werkstatt und hier im Forum sind es ja zu 99% die oberen Querlenker schuld.
Nun heute bei der ersten ausgiebigen Fahrt.....das verdammte Sofa Quitschen ist immernoch vorhanden.Zwar nichtmehr so stark wie vor dem Querlenker wechsel,aber es ist immernoch da und es nervt mich langsam gewaltig!!
Kann doch nicht sein,das es sich nicht verbessert oder?!
Gibt es sonst noch einen Grund für das Quitschen ?!
Koppelstange,Domlager,Stoßdämpfer z.B.?!
Ich bin mit meinem Laitein echt langsam am Ende.
Wenn ich die Motorhaube auf habe,das Fahrzeug an den Scheinwerfern runter drücke,fängt es langsam und leise an zu quitschen.Nach einigem Auf und Ab wird es merklich lauter....
Es kommt von "Oben" her,meines erachtens.
Bin für jeden Hilfreichen Tip sehr sehr dankbar.Langsam halte ich dieses verdammte Quitschen nicht mehr aus......
Daten:
147 1.9 8V JTD Bjh:2003
KM Stand: ca 110Tsd
Querlenker oben (beide) und unten (beide) bereits gewechselt
Gruß
Toko
Ja,die orig. sind 6,5x16.
Hab im Netz nen ET Rechner entdeckt,wo du original und Wunschfelgengrösse usw. eingeben kannst.
Laut Berechnung steht die Wunschfelge "11 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge".
Schnell mit dem Zollstock zum Auto gegangen....sieht gut aus.Dürfte eigendlich passen.
Danke für deine Unterschtützung frontliner !thatsit!
Gruß
Toko
Danke für den Hinweis!
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,das sich die "neuen" Felgen viel von den alten orig. Unterscheiden. Alt ET 40,5 - Neu ET35.Das ist ein Unterscheid von 5,5 (wenn man das so rechnen kann).Fahre im moment mit der gleichen Radgröße (205/55/16) auf den orig. Felgen rum.Bei den orig. Felgen ist ja auch noch ziemlich viel Platz im Radhaus.Sieht fast aus wie nen SUV
Achso,das steht im Gutachten :
- Durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich über der Reifenlauffläche ist eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
- Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen
- Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der
Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
- An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.
- An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.
Gruß
Hi frontliner.
Um ehrlich zu sein,ist mir die Geschichte nicht aufgefallen.....
hab die Suche nach "ET35" ,"Alfa147 Felgen","16 Zoll" usw. durchsucht?!
Passen die den jetzt ohne Umbaumaßnahme oder muss da falls was gemacht werden?!?!
Danke und gruß
Hallo Forum.
Wollte ich mir neue Felgen für meinen 147iger gönnen.
Habe mit der Sufu schon durchstöbert,aber leider nicht das passende gefunden.
Zur Frage:
Felgen: Dotz Shuriken 7 x 16 ET35 LK 5x100 (Versatzschrauben hab ich wenn zur Hand)
Reifen: 205/55/R16
Passen die auf den 147 1.9 JTD 8V Bjh:2003 ohne weitere Umbaumaßnahmen??
Die original Felge hat ja ne ET von 40,5.Sollte aber doch dann normalerweise passen oder???
Bitte um schnelle und ernstgemeinte Antwort.Auf Sachen wie "die Felge ist Schrott usw" reagier ich garnicht.... !thatsit!
Besten Dank
Gruß
Toko
Sers
Also mir ist auch ein autofahrer aus der seitengasse rausgefahren und mich frontal seitlich erwischt hat genauso ausgeschaut wie dein schaden.nur das die hintere tür nichts abbekommen hat. Der schaden lief laut gutachten auf 3600€. Glaub nicht das es ein totalschaden ist.Viel Glück noch.
greetz
147dude
Hi und danke.
Ich hoffe natürlich auch,das es kein Totalschaden ist.......
Gruß Toko
Auch wenn du hoffst, ist definitiv Totalschaden.
Biste dir da sicher?!?!
Die arme Sau auf jeden Fall
"Forenclown" ?!
Nabend Forum.
Gegen 5:30 Uhr war mein ganzer Tag heute schon gelaufen.....
Bin mit ca. 110 KM/h einem Wildschwein reingefahren.Konnte zwar noch etwas Abbremsen und Ausweichen,erwischt hat es mich trotzdem.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen...(sind Handy-Cam. Bilder)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
- Komplette vorderer Beifahrerseite eingedrückt/zerschossen
- Frontstossstange weggebrochen
- Kotflügel gestaucht
- Motorhaube gestaucht
- Wie ich so "Fachmännisch" gesehen hab,ist ein Träger halb gebrochen
- Beifahrertür / Seitentür eingedrückt
- Schweller eingedrückt
- Hinterer Radlauf eingedrückt
- Hintere Seitentür unterhalb komplett Beschi**en (Man hat das Auto gestunken)
Was Motortechnisch alles einen abbekommen hat,kann ich nicht sagen.Die Motorkontrollleuchte hat aufjedenfall nicht geleuchtet.Wasser/Ölverlust konnte ich auchnicht verstellen.Nur bei der Klima war Feuchtigkeit zu sehen....
Und hier noch ein Bild vom "Unfallgegner"
Laut Aussage des Försters hat die Sau ungefähr 80 Kilo gewogen.Sieht auf dem Bild etwas klein aus,aber in Wirklichkeit war es schon ein Brocken.
Will mir garnicht vorstellen wenn ich das Vieh frontal erwischt hätte......
Hab das Auto dann per ADAC in die Werkstatt schleppen lassen.Der Meister sagte so um den dreh 7000 - 8000€ Schaden,was er so auf den ersten schnellen Blick sehen kann.
Nunja,lasse jetzt erstmal den Gutachter dran.Dann sehen wir weiter....
Hoffe nicht,das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.Schade um mein schönes Auto....
Schönen Feiertag,
MfG Toko
Das kann natürlich sein...
Ich versuch morgen bei Tageslicht mal die CanBus Kabel aus.
Wunderbar,vielen Dank.
Werde aber trotzdem nicht schlau draus....laut Zeichnung (ALFA 147 ab 2003 ) Pin 6, aber an orig. Radio ist der Pin 6 garnicht belegt?!
Ich hab da auch mal ne Frage:
Hab mir heute nen neues Radio gekauft(JVC).
Beim alten orig. Radio war es ja so gewesen,wenn man die Scheinwerfer(Licht) anmacht,dunkelt das Radio automatisch ab.
Das JVC kann das laut Handbuch auch.Das entsprechende Kabel am neuen Radio hab ich auch gefunden....nur wenn ich nun alles zusammenstecke und das Licht einschalte,passiert nix.
Was für ein Kabel/Pin war den beim alten Radio dafür zuständig??
Finde da nix auf den Aufkleber des orig. Radios was drauf hinweisen könnte?!?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Toko
Besten Dank g147f!thatsit!
Genau so ein Bild hab ich gesucht/gemeint.
Schaut doch ganz schick aus mit der Blende.
Vielen Dank und schönen Gruß
Toko21
Weil ich erstmal die Blende im eingebauten zustand zwecks Optik sehen will.
Gefällt es mir besser als mit dieser 0815 Blende von xbay,dann hol ich mir die inkl. neues Radio.
Sieht es genauso schei*e aus,lass ich das verdammte orig. Radio drin...
Ist doch ganz einfach oder??? !thatsit!
Gruß
Ich hole mal den Thread wieder hoch.....
Kann einer nochmal ein Pic zur Blaupunkt Blende im eingebauten Zustand posten?!
Spiele mit dem gedanken mir die Blende zu kaufen.Hab schon Bilder mit solchen xbay Blenden gesehen.....die unterschiedliche Farbe sieht ja zum !wuerg! aus.
Und selber Lackieren will ich nicht unbedingt;)
Besten Dank,
Gruß Toko21
Moin.....
ist ja ein AUX LINE IN Kabel on eb**,was ich mir da gekauft hab....
Gruß To.Ko.21