Also, auf ein Neues.
Hoffentlich geht die Suchmaschine auch wieder, die habe ich vermisst.
Was ich nicht vermisst habe: das Dauergejammer über die aktuellen Modelle und die früher war alles besser Fraktion.
Also, auf ein Neues.
Hoffentlich geht die Suchmaschine auch wieder, die habe ich vermisst.
Was ich nicht vermisst habe: das Dauergejammer über die aktuellen Modelle und die früher war alles besser Fraktion.
Beim V6 kenne ich nur Kupferdichtungen.
Aber klärt das die Frage, wo der Splitter herkommt?
Aber du hast schon etwas Öl eingefüllt?
Das System entlüftet sich, sobald das Thermostat aufmacht und den Ölkühler ansteuert. Die Luft wird dann zurück in den Motor gepumpt. Fertig.
Allerdings solltest du dann den Ölstand wieder auffüllen. Ein Liter passt da gerne wieder rein.
Die strömende Luft im Fahrbetrieb kann gut entweichen. Dafür hast du den Vorteil, dass deutlich weniger Dreck insgesamt im Motorraum ansammelt.
Am GT habe ich den Alu Schutz verbaut, der ist wohl am 147 übertrieben. Am Spider habe ich den nachgekauften Schutz verkleinert, da dieser etwas durchhing und ständig schleifte. Aber weglassen würde ich den nicht.
Windgeräusche kommen jedenfalls nicht in erheblichem Umfang dazu.
Da sammelt sich immer ein wenig Öl. Nach dem Abstellen des Motors dampft das Öl über die Gehäuse Entlüftung in den Ansaugtrakt. Das Öl kondensiert aber nicht nur im Schlauch sondern auch an der Drosselklappe. Die würde ich auch nochmal reinigen.
Abhilfe lässt sich über Öldampfsammler realisieren, so wie z.B. beim 2.0V6 TB.
Die Scheibe ist wohl eher ein Fall für die Teilkasko.
Trockenlegen kannst du selber machen.
GTV gerettet.
Die innere Verkleidung sollte reichen.
Ich würde zuerst die Sitze, gefolgt von der Mittelkonsole und dann den Rest rausnehmen, um an den Teppich zu kommen.
Hoffentlich findest du dabei auch Spuren, um den Weg des Wassers nachvollziehen zu können.
Und wenn die Ablaufleitung der Klimaanlage aus der Halterung rutscht, geht das Kondenswasser in den Teppich im Fußraum des Fahrers.
Oder es kommt im Bereich Scheibenwischer rein, da gibt es auch ein paar Möglichkeiten.
Teppich rausnehmen ist aufwendig. Sitze raus, Mittelkonsole und Schwellerverkleidung besten auch. Das geht nur von unten und ist eine schöne Fummelei bei der die Plastikhalen gerne abbrechen.
Ist aber unverzichtbar, sonst rostet der Fußboden durch.
So, Halle aufgeräumt, es sieht beinahe so aus, als wäre nichts gewesen. Aber es gibt wieder ein paar neue Geschichten........
7 Flaschen Flens haben überlebt. Die warten auf Euch beim Bosseln!
Irgendwie habe ich keinen Überblick mehr, wer jetzt zu oder abgesagt hat.
Ich freue mich auf jeden, der kommt!
Wer mir seine Telefonnummer senden möchte, nutzt bitte den PN Bereich!
Die Ausfahrt umfasst ca. 150km.
Je nachdem, wie weit der Unterhaltungswert durch Verfahren o.ä. ausgebaut wird. Wenn sich keiner verfährt, gibt es später keine Geschichten....geht auch nicht.
Die WhatsApp Gruppe ist erstellt, ab Freitag lade ich die mir Bekannten Nummern ein.
Strecke verteile ich dann auch per SMS.
Corona Tests habe ich ausreichend vor Ort.
Man, was freue ich mich drauf!
Gasthaus Asche. Da könnte noch etwas frei sein.
Die ersten Kisten Flensburger stehen schon bereit.
Wer möchte, kann vor Ort auch noch (kostenfrei) einen Schnelltest machen.
Gibt es spezielle Wünsche zum Grillgut?
Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich Puls habe seit der Termin steht. Ich muss nämlich arbeiten, bis mindestens 19Uhr wenn nicht länger. Ohne Chance auf Informationsaufnahme. Nein, ich reg mich nicht auf, nein, mach ich nicht. (o)
Wie sieht es jetzt mit dem Puls aus?
Ich habe an meinem GT 3.2 V6, der ja beim Ölkühler dem 1,9 JTD ähnlich ist, einen racimex Ölkühler verpasst. Die passenden Hohl- Schrauben gibt es da auch zu kaufen. Die alten Ölkühler Leitungen habe ich aufgearbeitet, gekürzt, gebördelt und mit den neuen Schläuchen verbunden.
Hält prima. Zudem ist zumindest beim V6 das Öl-Thermostat bereits ab Werk eingebaut.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies auch beim Diesel so ist.
Flash News:
Die Ausfahrt wird uns diesmal zum geografischen Mittelpunkt Niedersachsens führen.!augenmach!
Mal was anderes.
Die Route werde ich vor Ort über google.maps verteilen. Kommt mit dem Format jeder klar? Soll es eine Papier Ausfertigung geben?
Solange du nicht stundenlang mit Temperaturen über 130°C durch die Gegend gefahren bist, wird die Zylinderkopfdichtung das wohl aushalten.
Zum Glück war es am Ende doch kein schwerer Fehler.
Schöne Idee, den Honda würde ich mir gerne mal anschauen!
Habe vor kurzem erst die hinteren Radlager am Mito gewechselt.
Aus meiner Sicht kein Problem.
Die zentrale Schraube braucht halt Drehmoment zum Lösen und Festziehen.
Die Lager scheinen für ein Laufleistung von ca. 150tkm ausgelegt zu sein....
Innerhalb von 10tkm erst rechts und links gewechselt.(o)
Stecker am Widerstand getauscht? Stecker vom Tempsensor abgezogen und dann laufen die Lüfter?
Da stimmt aber rustikal die Verkabelung und/oder Relais nicht.