Beiträge von KiniMod

Habe heute nach fast zwei Jahren zugeschlagen. Ein 84er aerodinamica. Schön in Silber mit Lippe. Für mich passte diesmal alles, Auto und Verkäufer. Jetzt muss ich mal sehen was die Zukunft für meinen schwarzen 83er bringt.

Ich wünsche allen die noch weiter suchen viel Erfolg.

Gruß Dominik

Hallo Zusammen,

vorab allen noch die besten Wünsche für's neue Jahr.

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread erlaubt ist oder nicht. Sollte er den Forum-Regeln widersprechen bitte löschen oder verschieben.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit/ist es erlaubt, sich hier im Forum über die angebotenen Fahrzeuge bei den einschlägigen Anbietern im Netz auszutauschen ?

Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet, bevor ich nach München fahre um mir ein Fahrzeuge anzuschauen, wäre es ja hilfreich zu wissen ob sich schon jemand aus dem Forum mit dem Fahrzeug befasst hat bzw. es vielleicht schon besichtigt hat. Oder es sich einfach mal anschauen würde.

Ich weiß, das es letzten Endes immer eine persönlich Entscheidung ist aber manchmal hätte man sich die Anreise einfach sparen können. Es geht nicht darum ein Fahrzeug/Verkäufer schlecht zu machen, sondern im Vorfeld weitere Informationen zu bekommen oder sich darüber auszutauschen.

Ich hoffe ich konnte rüber bringen worum es mir geht.

Gruß Dominik

Hallo Alfisti,

ich war am Samstag auf der Messe in Essen und was sehe ich in der Halle mit den gebrauchten Teilen?

Juhu, einen original Spoiler mit Seitenteilen für meine Gummilippe ohne Lippe. Zum Preis von 70 Euro war es meiner.:-D

Gott sei dank sieht man die Spachtelorgie des Vorbesitzers (er hat einfach nur den Spoiler abgebaut) im Kofferraum/Deckel und somit sind die Löcher für die Schrauben kein Problem.

Nun meine Frage zum Montieren. Muß der neben den Schrauben auch geklebt werden ? Wenn ja mit was ?

Viele Grüße Dominik

so alles wieder in Ordnung.

Danke Enrico, Teil 1 deiner Schritt für Schritt Anleitung hat schon gereicht.

Es war das Pluskabel das vom Relais zum Licht des Sicherungskastens geht. Es war wirklich nur zu sehen wenn man gaaaanz genau geschaut hat. Aber durch das Messen der einzelnen Strecken war der Fehler doch schnell eingegrenzt. Jetzt habe ich zumindest ein Reserverelais.

Danke auch dir Rainer.

Dominik

Hallo alfisti,

mein Blinker und Warnblinker geben seit kurzem kein Ton mehr von sich. Hatte ursprünglich ein Problem mit dem Standlicht und der Tachobeleuchtung und habe daher den Sicherungskasten abgenommen. Der Fehler war einfach zu beheben da ein Kabel abgerutsch war.

Nur geht nun mein Blinker und Warnblinker nicht mehr. Auch kein klacken.

Habe mit der SuFu unter anderem die Threads von Sevim und ar-bertone gefunden, doch leider helfen mir die nicht wirklich weiter.

Bisher habe ich folgendes getan:

Alle Birnen und Kontakte an den Lampen überprüft.
    Neues/gebrauchtes Blinkerrelais (bei Hurtienne) gekauft
    Alle Stecker am Sicherungskasten sind fest

Habe mich auch intensiver mit der Verkabelung beschäftigt. Ich weis jetzt zumindest welche Kabel von wo nach wo laufen. Habe den Schaltplan von papajam benutzt (Als Anlage angefügt.). Nun meine Fragen:

Wie kann ich den Fehler eingrenzen ? Wo kann man was messen ? Kann man das Relais auch prüfen?

Gruß Dominik

Hallo Zusammen,

so das Wochenende ist vorbei und er läuft wieder.

Dank des Schlagschraubers (konnte ich mir ausleihen) habe ich auch den Magnetschalter aufbekommen.

Abschließend bleibt noch zu berichten das der Einbau des Anlasser schwieriger ist als der Ausbau. Die Fummelei mit den drei Schrauben hat mich fast wahnsinnig gemacht. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Habe noch die Kabel und die Kontakte an der Zündspule geprüft. Was letztendlich der Fehler war kann ich zwar nicht sagen aber nun funktioniert wieder alles.

Danke noch einmal für eure Unterstützung.

So jetzt geht es an die Blinker, die sagen auch kein Mucks mehr.

Bis bald....

Dominik

N'abend zusammen,

habe mich soeben durch die Antworten gelesen. Danke erst einmal für eure Tipps.

Ich habe lange überlegt ob ich mich an den Anlasser wagen sollte, aber nach dem ich über die SuFu vieles gefunden/gelesen habe, hörte sich das machbar an. Ich bin zwar noch Schrauberneuling aber ich möchte es ja nicht immer bleiben. Ich glaube schon das man mit Hilfe der SuFu und ein paar gezielten Fragen vieles schaffen kann. Meiner Ansicht nach ist es nur wichtig erst lesen, dann probieren, dann Fragen und danach machen. (Beispiel die Aussage von Oliviero ....der geht auch nach oben ohne Ausbau des Vergasers raus.)

Danke auch für die Links.

So nun zu meinem Fortschritt. Der Anlasser ist geöffnet die Kohlen sehen meiner Meinung nach noch recht gut aus(lang genug). Alles wieder sauber gemacht. Einzig den Magnetschalter habe ich noch nicht offen. War bei zwei Baumärkten, die führen so was nicht. Da der Werkzeugfachhandel immer schon um 17:00 zu macht, muss der Schlagschrauber bis zum Freitag warten.

Ausgebaut habe ich ihn weil er kein Ton mehr von sich gab und die Kabel und der Rest zeimlich schmuddelig waren.

Anbei noch zwei Bilder vom Innenleben des Anlassers.

Dominik

Hallo Arne,

ich glaube die Version mit dem Schlagschrauber ist mir sympathischer, außerdem, wenn es nicht funktioniert ist deine Lösung Plan B.
    Werde morgen mal zum Baumarkt gehen und mir so ein Teil besorgen.

Bitte nicht lachen, aber sind die Kohlen im Magnetschalter oder sind die im Anlasser. Den Anlasser habe ich versucht durch entfernen der 2 Schrauben im Bild 2 zu öffnen (Ziemlich lange Schrauben zum rausziehen). Er geht zwar ein Stück auseinander aber danach kommt ein Widerstand. Ist das normal? Einfach mal ein bischen fester ziehen?

Gruß Dominik

Hallo Michael,

da das gute Stück ja nun sauber im Keller liegt habe ich gerade mal versucht die 3 Schlitzschrauben zu lösen. Sehr fest ist gut ausgedrückt, bin fast überzeugt das die angeschweist sind.

Was meinst du mit "nen kleinen Schlagschrauber mit Hammer" ?

Gruß Dominik

Hallo Alfisti,

Anlasser-Threads gibt es ja schon viele, ich komme aber trotzdem nicht weiter.

Dank der anderen Berichte habe ich selbst als Schrauberneuling den Anlasser ausgebaut (ohne den Vergasser auszubauen und ohne unter den Wagen zu klettern). !thatsit!

Nur verstehe ich nicht wie ich den Magnetschalter abbekomme oder wie ich an die Kohlen komme. Welche Schrauben muss ich lösen. Habe sorge das ich etwas kaputt mache.

Als Anlage habe ich 3 Fotos beigefügt vielleicht kann man damit etwas anfangen.

Gruß Dominik