Beiträge von pleXX

Hallo Zusammmen

vielen Dank für die Antworten! Motorraum war natürlich gemeint:)
    Ich habe besagtes Teil gefunden nur war bei mir die Schraube nichtmal angezogen. Habe das nachgeholt, und den Leerlauf nachher wieder höher gedreht. Nun scheint das Problem behoben...
    Vielen Dank für die Hilfe und frohe Ostern!

Philip

Hallo Mario

ich habe die exakt identischen Symptome und wollte dem nachgehen. Mein GTV6 ist von 84 ohne Kat und ich habe das angesprochene Teil (jenen Zusatzluftschieber) bei mir im Motorrad nicht finden können. Gabs evtl. verschiedene Ausführungen? Könntest Du mal ein Foto machen von dem Teil?

Lieben Gruss
    Philip

Die Kriterien für den Veteranenstatus sind recht klar geregelt. Wurde damals dein Fahrzeug mit einem eben solchen Bügel geliefert ja, sonst nein.
    Evtl. sich kurz die Mühe machen und dies hier lesen:
    https://shvf.ch/de/kultur/charta-von-turin

Hier wird auch z.B. gerelegt wie dies mit Aftermarket Felgen ist.
    Habe das Prozedere mit einer 116.CA grade hinter mir und es nach langem Ringen endlich gepackt. EIner der jüngeren Veteranen...!thatsit!

gruss
    philip

Hallo zusammen

mein GTV 6 Bj. 1984 wird gerade lackiert - Farbton war und wird wieder grigio chiaro Code 762. Nun ist meiner ein Schweizer Fahrzeug und diese hatten eine antrazit-farbene Lackierung unterhalb der Stosstangen - nur dazu fehlt leider der Farbcode.
    Weder in den Farbcode Systemen noch sonstwo finde ich leider eine Angabe zur Farbnummer... Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüsse
    Philip

Hallo Werner und Christian!

ich wäre zwar nicht so exakt in der gegen suche aber auch jmd. der auf lange Sicht einem die Fahrfreude am Auto erhält und vor allem einen guten, bezahbaren Spengler...

Über sachdienliche Hinweise wäre ich äusserst erfreut :-]

grüsse
    philip

Egal was Du montierst, sei so gut und entscheide dich beim Endrohr für die abgekröpfte Version, nicht diese besch.... straight pipes. Ich bin beides gefahren, ich finde die Edelstahlanlagen klingen sehr rotzig, schon geil, aber wem der samtigen Lauf der Maschine, das tiefe Wummern bei 1500 U/min nicht genügt, der nehme doch irgendwie was wilderes aus der 105er Serie. Der Monti ist einfach kein Aufrisskarren für laute Ampelstarts und Kurvenhatz; das ist einfach peinlich, wenn man das versucht; jeder Berti hängt einen ab (bis auf ein mintgrünes Monster, der allerdings in keinster Weise mehr der Serie entspricht).

Der Monti von Bernhard Schalbeter ist btw. in der "Szene" bekannt; wurde Anfang der 2000er nachs einem Tod verkauft und ging d. verschiedene Hände.

Grüsse
    philip

Finally!

also, es waren am Ende weder das Relais noch eine Verbindung; ich habe nacheinander alle Stecker ein und ausgesteckt, bin von der Hupe sukzessiv nach Vorne gegangen (erst violettes Kabel), dann ab Sicherungskasten auf Schwarz und Schlussendlich an der Kupferpunkten gelandet; diese liessen sich, warum auch immer nacheinander dann alle kurzschliessen.

Die Moral von der Geschicht: Gibt es nicht! Der Blinker geht seitdem auch wieder...

philip

Liebe Transenfreunde

meine Hupe möchte nicht mehr, oder mochte noch nie... Kurze Diagnose ergab aber, dass beim Verbinden es sehr wohl hupt. Muss also wohl am Schleifring/Kontakt liegen. Wie mir jetzt schon ein Garagist sagte, ist dieser wohl am Lenkstockhebel, drum die kurze Frage: Wie bringt man die Hupe dazu zu funktionieren? Hatte das Problem schon einmal jmd?

saluti
    philip

Voila, jetzt versteh ichs. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass hinter dieser abgefuckten Strasse das Museum kommen soll. Das passte eher zu der Sperrzone von Tschernobyl als zu einem Firmenerbe einer Traditionsmarke.

Gebäude 1-12 sind m.E platt, 13 steht ist aber ausser Betrieb in grossen Teilen, 15 ist leer (Filiale weiss ich nicht, was dies bedeutet haben mag), was mit 16-17 ist weiss ich nicht, da man es nicht sieht.
    Gibt es denn irgendeine Mölichkeit in das Museum zu kommen...?

saluti, nd vielen Dank für die Aufklärung.
    Philip

Ich war zunächst an der 90° Kurve, aus RIchtung des Hauptsitzes kommend, wo früher der riesige Parkplatz war und rechter Hand dann das Gebäude mit dem Riesenschriftzug war. Dann ist geradeaus eine Riesenbaustelle, das Terrain ist etwas tiefer (und ich bilde mir ein, damals geradeaus zum Museum reingefahen zu sein).

Wenn man der Strasse weiter folgt (also nach der 90° Kurve) kommen rechts tonnenförmige Hallen und irgendwann rechts eine EInfahrt mit verlassener Bushaltestelle); dort stand ein Securitas Typ und irgendwo war etwas mit Alfa Storico angeschrieben, aber eher halbherzig; Zugang natürlich unmöglich.

Eine tristere Industriebrache gibts höchstens im Ruhrgebiet...

Ich hol mal den alten Fred heraus und frage (nachdem ich mich letzte Woche in Arese schon fragte wo ich überhaupt bin): Was erlaube Fiat? Es gibt irgendwie ein Industriegebiet, eine Baustelle und ein Werkstor weiter hinten.
    ABer da wo ich mal in ein Museum lief ist irgendwie nur noch ein Riesenparkhaus...

Gibts denn irgendwelche News? Oder schweigt mans einfach tot?

grüsse
    philip

Liebe Alfisti

habe heute Unterlagen zu einem Auto gefunden, was wohl vor langer Zeit
    begutachtet wurde. Sofern der Fahrer (oder ex-Fahrer) sich hier herum treibt, soll er sich doch einmal hier melden...ich glaube es wäre für Ihn nicht uninteressant :)
    Die Seiten lagen einem Katalog bei, den ich ersteigert habe und wurden wohl vor langem dort vergessen...

Salute
    Philip

Salü Christian

es gibt einen recht einfachen Weg zu testen, ob es dein TA ist oder nicht:
    Du nimmst das Scheinthermostat, baust es ein (hast natürlich ein gewisses
    Problem beim Anlassen) und schaust mal, wie sich die Maschine dann verhält. Dieses ist rar aber es
    ist mit haushaltsüblichen teilen reproduzierbar...einfach mal bei Wes nachschauen.
    Kostet kaum was und zeigt wie die Maschine im normalen Modus läuft. Ist es
    nämlich nicht der TA kommen noch einige weitere Teile in Betracht. Aber herumfahren kann man damit zunächst einmal.

Viel Erfolg.

grüsse
    philip