Vielen Dank, aber dann sind die Reifen deutlich zu alt.
Also gar kein Interesse mehr?
Vielen Dank, aber dann sind die Reifen deutlich zu alt.
Also gar kein Interesse mehr?
Hi Bernd,
bitte gib mal ein paar Infos zu den Winterrädern, am besten auch mit Fotos, wie alt lt. Dot, Reifenmarke und Profiltiefe.Danke !thatsit!
Hallo Kiesi,
die kompletten Daten besorge ich zeitnah aus meiner Garage.
Erstmal soviel:
Reifen sind Winterreifen Continental TS830 aus ca. 2010 205/55 R16 91H
Ich will nicht sagen, dass ich die Räder auf keinen Fall verschicken würde, würde aber eine Abholung in 26180 stark bevorzugen ...
Gruß
Bernd
Hallo Bernd, mit Schachtleisten meine die äußere Dichtung an den hinteren Türen zur Fensterscheibe außen - quasi die schwarze Dichtleiste zwischen Türblech und der Seitenscheibe.
Danke im Voraus für Deine Mühe
Grüße
eric
Hallo Eric,
ok, jetzt weiß ich, was Du meinst. Die würde ich gerne erstmal noch in den Türen lassen, damit ich die Türen komplett verkaufen kann ...
Gruß
Bernd
Hallo,
was genau meinst Du mit Schachtleisten?
Ich vermute mal, dass der Alfa gepresst wurde ...
Gruß
Bernd
Hallo,
hier mal eine Auflistung der noch zu verkaufenden Teile:
Speedline Felgen mit Winterreifen
Türen
Kofferaumklappe
Motorhaube
Kotflügel
Stoßstange vorn und hinten
Alu Motorabdeckung
Innenausstattung
Laderaumabdeckung
Und noch einiges mehr.
Gruß
Bernd
Hallo,
Bild von der Verkleidung habe ich gerade keins, aber der Airbag an sich läuft oben am Dach lang bis hinten hin, da vorne ist nur ein Gurt, an dem der Airbag fest ist.
Die Gasgeneratoren sind hinten in der D-Säule jeweils
Gruß
Bernd
Ein 3d-Druck wäre theoretisch eine Möglichkeit - Drucker hätte ich sogar. Aber der Scan ist nicht mal eben gemacht und es ist ja auch ein ziemlicher Aufwand.
Na dann gibts eine gefährliche Bastelstunde. Oder, du lässt den Gasgenerator einfach drin. Wüsste aus dem Stehgreif nicht, warum der Airbag an einer Wand zünden sollte, solange du das Lenkrad nicht über den Kamin hängst...
Das stimmt beides, wobei die "gefährliche Bastelstunde" nur dann gefährlich ist, wenn man nicht weiß, was man macht. Da ich das nicht weiß, lasse ich es und hoffe, dass ich entsprechende Informationen bekommen kann.
Im Besten Fall zündet der Airbag ja nur, wenn er Strom bekommt. Aber trotzdem wird da ja viel Aufwand wegen Elektrostatik betrieben - so ganz sicher scheint es also nicht zu sein ...
Gruß
Bernd
Was in aller Welt willst Du denn DAMIT erreichen ???
Ganz einfach: Lenkrad als Deko an die Wand hängen und wenn der Airbag draußen ist, ganz sicher sein, dass der Airbag nicht mehr hoch gehen kann.
Gruß
Bernd
Hallo,
hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?
Ich würde gerne beim 156 den Pralldeckel über dem Airbag abnehmen, um den Airbag getrennt vom Lenkrad "zu entsorgen"
Danke
Gruß
Bernd
Preisupdate:
999 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Preisupdate:
1399 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Preisupdate:
1499 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Hallo,
es zerreist mir das Herz, aber aus finanziellen Gründen kann ich inzwischen die Reparatur und auch den Unterhalt des Alfas nicht mehr stemmen (Scheidung, Kindesunterhalt, ...).
Daher wird mein geliebter Alfa verkauft ...
Preisvorstellung als Verhandlungsbasis 1999 Euro, ohne die Toora Felgen und ohne den Sportauspuff
Erstzulassung war die Fiat/Alfa Niederlassung in Hamburg
Seit 2006 in meinem Besitz
Seit 01.01.2017 eingemottet und abgemeldet, bis Anfang 2022 trocken in einer Halle
Laufleistung ca. 230tkm (laut Tacho ca. 170tkm, bei ca. 60tkm wurde belegbar der Tacho getauscht)
Bis zum Ende mit Serviceheft belegbar gewartet und gepflegt
durch einige Parkrempler von anderen Leuten ist er fast umlaufend nachlackiert worden und ein Kotflügel ausgetauscht. Einmal gab es während der Fahrt eine leichte Berührung mit ein paar Kratzern an der Beifahrerseite. Es gab keinerlei Unfälle die die Struktur beeinträchtigt hätten.
Hier und da ein paar Lackschäden und wenige Kratzer. Am Unterboden ist Rost sichtbar - der TÜV hat 2016 keine Durchrostungen gefunden
aktueller Zustand: Motor zerlegt, TÜV abgelaufen, seit 01.01.2017 nicht mehr gefahren
Serienausstattung
Xenonscheinwerfer
Navigation im Radio
Volllederausstattung
Regensensor
Tempomat
6 Airbags
ESP
2 Zonen Klimaautomatik
Zubehör/Tuning:
Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Sportauspuff ab Kat (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)
Eibach ProSystem Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)
Wiechers Domstrebe
Wabeco Sitzheizung mit Schalter in der Mittelkonsole
Scheibenfolierung an den hinteren Seitenscheiben
Aluminium Motorschutzblech (Serienteil vorhanden)
Nie verbautes Zubehör:
Novitec Powerrail
Stabilisator vom GTA hinten
abnehmbare Anhängerkupplung
Bekannte Mängel:
Risse im Zylinderkopf
Zahn- und Keilrippenriemen durchgeschnitten
Batterie nicht mehr gut
Umluftklappe der Lüftung gebrochen
Pixelfehler im Radiodisplay (bekanntes Problem)
obere Querlenker vorne und irgendein Lenker der Hinterachse müsste neu gemacht werden
durch die lange Standzeit ist sicher noch etwas dazugekommen
Der Preis und der genaue Kaufumfang muss noch diskutiert werden.
Für die angebotene 1999 bleiben der Sportauspuff bei mir und es gibt nur die Alufelgen im Wählscheibendesign mit Winterreifen dazu!
Verkauf auch in Teilen möglich - bitte ein Angebot machen
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen selber die Zylinderkopfdichtung an meinem 20V Diesel zu wechseln und dann doch so viel Respekt davor entwickelt, dass ich es vor mir hergeschoben habe.
Die Selbsthilfewerkstatt in der der Wagen seit dem steht will den jetzt los werden und ich will mich der Sache noch mal annehmen. Praktische Hilfe von einem Schrauber, der schon einmal an dem Motor gearbeitet hat wäre mir fast Gold wert ...
Standort ist der Raum um Oldenburg bzw. Ammerland
Danke
Gruß
Bernd
Hallo,
bei meinem 156 Facelift Baujahr 12/2003 ist an der A-Säulenverkleidung auf beiden Seiten ein Wasserfleck. Leider hat der Wagen über den Winter draußen gestanden - endweder ist da was kondensiert oder beim letzten Windschutzscheibenwechsel wurde geschlampt.
Wie auch immer, ich würde gerne die Verkleidung abbauen und sie reinigen, habe aber Airbags/Windowbags und traue mich ohne Ahnung, wie es dahinter aussieht nicht wirklich ran.
Hinter der Airbag-Plakette befindet sich tief versenkt eine Schraube. Bei den Autos ohne Airbags (über die Suche gefunden) kann man die Verkleidung einfach abziehen. Muss ich die Schraube lösen oder einfach nur dran ziehen?
Anbei ein paar Bilder des Status Quo
Vielen Dank
Gruß
Bernd
Hallo,
bei meinem 20V ist die Lichtmaschine zwar selbst noch ganz, aber der Freilauf blockiert (laut Werkstatt) und deswegen rutscht ab und an scheinbar der Riemen drüber und quietscht.
Das Auto hat etwas über 200 tkm auf dem Buckel.
Nun meint die Werkstatt, dass sie mir den Freilauf für gut 300 Euro wechseln können, wobei gut 200 Euro nur auf die Arbeit entfallen. Hört sich jetzt nicht so an, als ob ich da selber schrauben wollte. Ist dieser Preis realistisch??
Bei Ebay werden neue/überholte Limas die angeblich passen für ca. 140 Euro angeboten. Wäre doch eigentlich schlauer, gleich die ganze Lima zu wechseln und nicht nur den Freilauf. Allerdings vermute ich, dass das zu dem Preis Noname Teile sind. Was meint Ihr?
Gruß
Bernd
Hallo,
ich hatte nur gestern bei dem Problem-Scheinwerfer etwas WD40 oben bei den Sechskanten hingesprüht.
Ich denke ich werde mittelfristig an die Scheuerstelle Fluid Film hinmachen - das sollte weitere Korrosion hoffentlich verhindern.
Gruß
Bernd
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Ich habe heute mal genauer geguckt:
- der Meister hatte Recht: es war/ist sehr schwergängig
- ich habe dann mal das kleine Blech mit dem Schräubchen gelöst und dann mit schon etwas Kraft dran gedreht
- funktioniert, aber jetzt ist es total verstellt
Meiner Meinung nach ist diese flexible "Verlängerung" inzwischen recht steif und der in Fahrrichtung links am rechten Scheinwerfer schleift an einer Karrosseriekante. Darum ist da auch schon ein Stück der Plastikummantelung abgeschabt, was sich wahrscheinlich dann auch noch festgehakt hat.
Ergebnis:
An sich funktioniert das Verstellen, ich muss es nur noch einstellen (lassen).
Und die Kompetenz eines "Meisters" sollte man genau so anzweifeln wie die diverser Ärzte ...
Gruß
Bernd