Beiträge von leukozyt

Die österr. Autorevue hat die Giulietta QV getestet:

Motto "Power sucht Frau"
    Warum der Titel, erschließt sich zwar nach lesen des Textes auch nicht, aber irgendeine Überschrift braucht man halt.

durchschnittlicher Praxisverbrauch: 11 Liter
    kleiner Turbolag wurde festgestellt
    die 234 Ps zerren manchmal ganz schön an der Vorderachse

Sonst eher positiv.

PS:
    In ihrem gestarteten Dauertest zum 1.4 MA haben sie bislang als Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter ermittelt.

vielleicht weil Giulietta weiblich ist?

Hallo, ja ESD muss erneuert werden. Heckschürze geht leicht zu tauschen, originalmass der Endrohre ca.70mm.
    off Topic - wo bist Du zu Hause ?

Liebe Freunde,

bekomme im Jänner meine QF. Hätte dazu 2 Fragen

1. hat jemand Erfahrung ob das Tanken mit Super 98 Auswirkungen hat (positiv/negativ)?

2. welche Serviceintervalle habe ich beim QF

liebe Grüße aus Österreich

hi,
    zu Punkt 1. Ich glaube Du wirst keinen Unterschied merken.

zu Punkt 2. 35000km

Grüsse Peter

Hi,

bist Du Dir da sicher, weil wenn ich das System auf dynamic stelle , dann zeigt das Display auch die Federn mit an. Ich bin kein Fachmann was das angeht aber ich muss das echt genau wissen weil ich mir Tieferlegungsfedern holen will und jetzt echt unsicher bin.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Hi, Du musst lesen was daneben steht und nicht nur Bilder schauen.
    VDC Sport
    Gruss Peter

Die einzigen, die ich nach langer Suche gefunden hatte sind Oxygin 14. Da gibt es auch ein Tüv Gutachten (unter Fiat). Hab die Felgen aber nicht mehr bekommen und werden angeblich heuer nicht mehr produziert (8,5x19).Vielleicht hast Du mehr Glück, viel Spass beim suchen.
    Grüsse Peter

Hi,

sieht wirklich schick aus.... Aber sag mal kannst du mir sagen wie du die leistung empfindest??? Ist doch ein QV oder?
    Ich möchte mir demnächst auch einen bestellen....
    Bin aber immer so skeptisch was das mit den turbos angeht... Man sagte mir, er hätte nahezu dieselbe characteristik wie ein 3 liter Motor... stimmt das??

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Giulietta...

Danke, ich würde sagen die Leistung ist mehr als o.K., Charakteristik ähnlich, aber sicher nicht 1:1 vergleichbar. Turbo´s sollten in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein. Ich kann nur weitergeben es fährt sich leichtfüssig und bärenstark.
    Grüsse Peter

Das liegt m.E. vor allem am recht spassfrei regelnden DNA bzw. e-Q2. Sobald du Schlupf hast nimmt es Leistung weg, und die Kiste hält brav die Spur.
    Das Fahrwerk könnte sicherlich noch vielmehr als es hier eigentlich darf. Gerade das Einlenkverhalten ist im ersten Moment ziemlich gut. Echt schade...

Genau das gleiche Phänomen. Ohne Leistung auf der Vorderachse wirst du auch keine Antriebseinflüsse haben. Man merkt es am Kurvenausgang leider immer sehr deutlich: e-Q2 gibt die volle Leistung erst frei wenn die Räder fast gerade stehen. Dabei wäre die Traktion auch so sicher sehr gut.

Hast Du sie (QV) selber schon probiert? Würde mich interessieren.
    Grüsse Peter

Mich würde interessieren, wie sich die Ps (170 so wie erst recht 235) beim Vorderradantrieb bemerkbar machen.

Bin im Sommer 2 mal den neuen Peugeot RCZ nur mit den 156 Ps zur Probe gefahren u. das spürte ich den z.b. bei Anfahren bei Kreuzungen beim Abbiegen schon als störend.

Abgesehen von durchdrehenden Vorderrädern je nach Situation.

Weiters auf Geraden wenn mal mal einfach beherzt reinsteigt, dann sollte man das Lenkrad schon immer gut im Griff haben zum allfälligen Gegenlenken den an u. ab wollte er da schon mal seitwärts weg.
    (Ansonsten das Auto fahrdynamisch nicht schlecht).

Bin da früher von Hinterradlern u. nun Land Rover 4rad Antrieb dahingehend das nicht mehr gewohnt...

Hi, also ich habe eine QV und die Antriebseinflüsse sind kaum merkbar (ausser du fährst aus dem Stand ums Eck). Alles problemlos ohne dass man feuchte Hände bekommt. Es geht einfach nur vorwärts!!thatsit!

Im prinzip haste recht, die dinger kosten sprit.
    Bei durchschnittlichen um die 20l/100km macht das den braten (oder die tragödie) aber auch nicht mehr fett.
    Im mittelschweren gelände sind die jetzigen good year wrangler aber zu schnell zugesetzt. Deshalb das grobe motocross profil von cooper oder general. Da die dinger auch noch ein schneeflöckchen auf der flanke haben, ist der wechsel auf wintergummis damit dann auch vom tisch. Im übrigen ist die optik nach der höherlegung dann noch brutaler (was ehrlich gesagt der hauptgrund ist). ;)

gute fahrt in euren schönen autos :)

gruß

Hi, Bubba
    gibts Bilder von Deinem "Brutalo"?
    Grüsse Peter