Beiträge von beatus156

Notiere: Geschäftsidee...Rollatoren in Design und Ausstattung passend zur Automarke entwickeln...

Gruß
    H.

Also Konfiguratoren gibts da schon und Auswahlmöglichkeiten auch... http://www.dolomite.biz/dolomite/dolomite-jazz.php (und dort auf Produktkatalog...)
    Einfach mal im Sanitätshaus der Wahl vorbeigehen und sich beraten lassen - ich denke, wenn man selber zahlt, kann man schon tolle Sachen bekommen. !hehe!

die Autobauer sind tatsächlich noch nicht auf den Zug aufgesprungen... Dabei gibbet doch schon Fahrräder passend zum Auto.

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Was mir gestern wieder mal und sonst auch regelmäßig auf den Keks geht sind nicht gehbehinderte Leute, die auf Behindertenparkplätzen parken.

Mein TomTom One (ca. vor 2-3 Jahren gekauft) hat einen TMC-Empfänger, den man mit MiniUSB zwischen Ladekabel und TomTom hängen kann...
    Watch this!

Das sollte mehr oder weniger Plug'n'Play sein - sofern man über ein entsprechendes USB-Kabel verfügt... und das Navi mit dem TMC-Empfänger kompatibel ist. :)

Bei einem einschlägig bekannten Online-Versandhaus ist das Ding für 25€ zu haben. :)

grüßle
    Beat

Ich hatte neulich auch ein ähnliches Erlebnis. Ebenfalls in der Telefonabteilung des "großen" Blauen... hab mich dann mittels Handy selbst beraten... *g* Für mich unglaublich wenn das Personal nicht mal die "Kompatibilitätsdatenbank der Gigaset-Telefone" kennt. *hmpf*

In all den Jahren wurden Serviceleistungen an Tankstellen drastisch reduziert. Wir betanken selber, wir überprüfen den Luftdruck, wischen mal schnell über die Fronstscheibe, füllen Wasser und Öl nach.... all dies wurde "früher" von Personal gemacht. Die Personalkosten spart der Betreiber (klar, er braucht ja auch einen Bäckereifachverkäufer hinter der Theke).
    Aber ist der Sprit dadurch auch nur einen Pfennig/Cent günstiger geworden?
    Jetzt also für Luft bezahlen, hmmm.

Was noch?

Parkgebühren für die Warte- und Standzeit an der Zapfsäule?

Übrigens sind das nicht immer "Bäckereifachverkäufer/innen" (die es ja im übrigen ohnehin nicht mehr gibt - heißen jetzt "FachverkäuferInnen im Lebensmittelhandwerk Bäckerei"...) - sondern Tankwart... Viele Tankstellen bilden inzwischen auch zu Verkäufern und Kaufleuten im Einzelhandel aus.
    Schöne neue Welt.

Ein Aspekt am ADAC blieb bei der Diskussion bis jetzt außen vor: Mietwagenangebote.
    Ich weiß es nicht mehr auf den cent genau, aber als wir 2008 eine einmonatige Rundreise (auf eigene Faust) in Kanada gemacht haben, haben wir durch die ADAC-Mitgliedschaft ca. 400€ gespart... und hatten auch noch die besseren Konditionen gegenüber dem üblichen Angebot. (besserer Versicherungsschutz, keine Reichweitenbeschränkung, keine Beschränkung hinsichtlich "Gravel-Roads", Auto mit leerem Tank abgeben)
    Als ich letztes Jahr nen Transit gebraucht habe, war dieser ebenfalls ca. 100€ günstiger als ohne ADAC-Mitgliedschaft. !thatsit!
    Das ADAC-Heft habe ich mittlerweile auch abbestellt und die Briefe bzgl Versicherungsangebote wandern ungelesen in die Tonne...
    soweit mein Senf zu diesem Thema. :)
    Beat

Ich hoffe immer das es in einem Alfa passiert, dann hat´s wenigstens ein bisschen Stil...!mgrins!

Deiner bisherigen Schilderung war nicht zu entnehmen, dass es in einem Auto geschieht.
    Was würde sich denn an der (insbesondere deiner) Gesamtsituation ändern, wenn es in einem Alfa geschehen würde?!

Das wäre vielleicht dann auch der Aufhänger für deine Ansprache... "Da habt ihr meinen Autoschlüssel... dann hat das wenigstens Stil" !hehe!
    Es könnte ja auch sein, dass der Mito n bisschen besser gedämmt ist... (à la YouTube - VW polo terrorist commercial)

Inwieweit Übungen der Fortpflanzungsmechanik in einem Mito möglich sind, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. !gruebel! [COLOR='White']Achtung Steilvorlage[/COLOR] Könnte vielleicht etwas eng sein... :D

So kannst du jetzt wenigstens dem etwas kühleren Wetter was Positives abgewinnen... jetzt kannst du das Fenster wieder zu machen... !thatsit!

Die eine Hälfte tuts doch noch... Ich an deiner Stelle würde nur die fällige Hälfte wechseln :+)
    oder noch die 10k km abwarten und dann deiner Freundin Vorwürfe machen von wegen Frauen und Auto und so... :-p

Das halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Die Vignette wird denke ich so werden wie die bisherige. Entweder man entrichtet den vollen Betrag - oder wird freundlich gebeten, drum herum zu fahren oder auf die Landstrasse auszuweichen...

...um dann dort eine geschwindigkeitsabhängige Verkehrsabgabe zu entrichten. :+)

Vielleicht kamen ja die etwas hohen €-Preisangaben durch den aktuell relativ starken Schweizer Franken zu Stande...
    Im Grunde genommen habens die Schweizer ja richtig gemacht mit der Vignette: Die kassieren immerhin schon seit gut 26 Jahren Autobahngebühren von allen, die die Schweizer Autobahnen nutzen.
    Die Schweizerische Verkehrsinfrastruktur (Straßennetz & Schienennetz) ist aus meiner Sicht relativ gut in Schuss und auch der Winterdienst funktioniert imho besser.

Während wir in Deutschland uns bald auf eine neue CastingShow freuen können... Deutschland sucht das Superschlagloch... 8( (was jetzt jedoch nicht bedeutet, dass es in der Schweiz keine Schlaglöcher gäbe...)

so long
    Beat

Ich muss echt Glück gehabt haben. Ich bin seit Februar ca. 15000 Fernverkehrskilometer mit der deutschen Bahn gefahren und hatte eigentlich immer das gegenteilige Problem: Die Kisten waren für meinen Geschmack eher zu kühl als zu warm. !kalt!

Was passiert, wenn sich beim ICE bei voller Fahrt die Tür öffnet/löst wurde in den Medien ja hinreichend ausgebreitet. Ich war zum Glück 2 Züge früher unterwegs. !augenmach!

Zugegebenermaßen hat es auch fünf mal nicht so ganz reibungslos geklappt... 4mal 71 Minuten verspätung am Zielort... und das andere mal durfte ich in Stuttgart von der Zweiten in die E-Klasse umsteigen und wurde dann von dort in die Heimat gegondelt (mit ca. 5h Verspätung).

Aber dass die Bahn teilweise ein mangelhaftes Dienstleistungsverständnis hat, kann ich grundsätzlich bestätigen. Anders formuliert: Es war meine erste und zugleich wohl die letzte BahnCard100. :-]

[...]

Wir Germanen im Besonderen tun uns mit Ambivalenzen gaaanz schwer. Man hat sich gefaelligst eine Seite auszusuchen und fertig!
    Schon eine doppelte Staatsbuergerschaft macht den Deutschen sehr zu schaffen, geht den wenigsten ins Hirn. !mgrins!

Ohja, das stimmt allerdings. :D Vor allem weil ja auch nachwievor das Gerücht existiert, dass man neben der deutschen Staatsbürgerschaft keine weitere haben darf. :-p
    Hab neulich erst wieder meinen zweiten Personalausweis beantragt. !cool!

Wenn die Wärmeleitverbindung zwischen CPU und Kühlkörper nicht gut ist. (Wärmeleitpaste, siehe beatus 156) hilft ein neuer Lüfter auch nicht viel.

Viele Grüße
    TWO!cool!

Naja... wenn ich bedenke, wie die Wärmeleitpaste auf meinen GPUs und CPUs aussieht kann es schon sein, dass diese zu wandern beginnt und damit die entsprechende Verbindung nicht mehr vorhanden ist.
    Von dem her wäre der erste Schritt, den Kühler zu demontieren und drunter zu schauen.
    Wenn man den Kühler schon mal unten hat kann man selbigen auch gleich entsprechend ersetzen. Die Box-Kühler taugen im normalfall nicht viel. Zumindest wenn man die Kiste LEISE haben möchte.
    Ich hab an meinem Rechner ArcticCooling-Komponenten verbaut - außer auf der Northbridge... da werkelte bis Anfang jahr der Originalkühler der von ECS Elitegroup verbaut wurde. Das System an sich war leise.. außer halt der Northbridgekühler. Zwischenzeitlich hab ich den Ventilator ersetzt und siehe da, die Kiste ist wieder flüsterleise.
    Beim Zubehörkühler muss es ja nicht gerade die Mega-Highend-OverClocking-Lösung sein. Da reicht auch ein entsprechend temperaturgeregelter Kühler für 20€... (Zalmann, ArcticCooling etc.)
    Variante B wäre, den BoxKühler zu reinigen... d.h. demontieren und mitm Staubsauger die Rippen reinigen. Danach die Kühlpaste checken und ggf. ersetzen.
    Grüßle
    Beat