Hast du noch Garantie falls ja fiat kann die Daten auslesen. Trort abgebuten Box da die ECU das sich merkt.
Mach ein Software update und fertig max 320PS und 530nm
Wobei dies für Fiat/Alfa dann auch offensichtlich ist?
Hast du noch Garantie falls ja fiat kann die Daten auslesen. Trort abgebuten Box da die ECU das sich merkt.
Mach ein Software update und fertig max 320PS und 530nm
Wobei dies für Fiat/Alfa dann auch offensichtlich ist?
Hätte die Ölwarnung denn nicht früher angehen sollen? Bem 4-Zylinder sind 2 Liter ja ziemlich viel.
Im übrigen wird ja oft behauptet, dass bis zu 1 Liter Ö auf 1000km OK ist. Von daher muss nicht unbedingt was kaputt sein.
wer ein 80000 Euro Auto kauft, parkt sicherlich unter Laternen!baby!
Tut mir sehr leid, aber ich parke unter Laternen und der Stelvio den ich gedenke zu kaufen ist sehr, sehr weit von 80T EUR entfernt.
Gaaaanz subjektiv: Würde ich nicht machen. Die Sitzheizung schalte ich einmal im Jahr ein, um zu sehen, ob sie noch geht ... ich persönlich brauche sie nicht
Vollleder + Winter + Laternenparker...? !gruebel!
Um das Thema mal aufzugreifen: habe ein super Angebot für ein Stelvio vom Lager, allerdings ohne Winterpaket. Gibt es inzwischen die Möglichkeit dieses eventuell mit originalen Teilen nachzurüsten?
Angebot ist fast 30% unter Listenpreis, somit würde sich eine Nachrüstung noch immer lohnen...
Die Preise werden ...so denke ich...meist an der Kaufkraft in den jeweiligen Ländern orientiert.Sonst kann es sich ja kaum einer leisten,bzw würden in den osteuropäischen Ländern heute noch Trabis,Wartburg und co vorherrschen
Um die Kaufkraft sehr gut zu vergleichen,gibt es den sogenannten Big Mac Index.Dieser spiegelt sehr gut die Kaufkraft auf der ganzen Welt wieder.
Zum Preis von einem BM in der Schweiz bekommt man in deutschland 2 und in Ungarn glaub sogar 4.
Das heisst zwar nicht automatisch das der stelvio 4 mal teurer in der schweiz als in ungarn ist,zeigt aber warum er nur gut die hälfte kostet,was in ungarn sicher auch noch eine horende summe ist im vergleich zum einkommen dort.das giulia, stelvio und auch viele anndere marken/autos inn der schweiz (den wechselkurs zum teil abhängig) fast genauso teuer sind wie in deutschland,hängt vor allem daran das man hierr sehr schwerr mit den reimporten aus d zu kämpfen hat/hatte bei den händlern und die preise nahezu angeglichen wurden um es attraktiver zu gestalten die autos im eigenen land zu erwerben.
Nix da, den Stelvo könnte ich in D für 44T kaufen! Im übrigen sind die Neuwagen(listen)preise im gesamten EU-Raum angeglichen, Abweichungen sind nur in engen Grenzen erlaubt.
Die Anmerkung sollte als generelle Kritik an der Preisgestaltung fast aller europäischer Automarken verstanden werden.
[Im übrigen könnte ich einen 280ps Q4 neu für 44T erstehen (zugegeben, vielleicht nicht absolut voll, aber doch ziemlich voll).]
€ 75.000,- Listenpreis??? Unglaublich... Als EU-Import gehen die für die hälfte weg.
Kann das neue System nur Apple CarPlay oder auch Android Auto?
Was wirklich fehlt, ist Android Auto, das kann selbst der kleine Opel Adam von unserem Sohn.
Da stimme ich völlig zu, vor allem, da es dies beim Mito wohl bereits gibt.
Man muss hierzu aber anmerken, dass es auch bei BMW so ist, dass es nur apple carplay gibt, und dies auch nur in Verbindung mit dem großen Navi (völlig sinnfrei...).
Die Öle haben zwar den gleichen Namen, unterschieden sich aber. Das eine hat die Freigabe FIAT 9.55535-GH2, das andere FIAT 9.55535-Z2. Was auch immer das wieder bedeuten mag...
Castrol 5w40 gibt es für 5-7 EUR/L im netz...sicher nicht schlechter als die selenia suppe.
Alles anzeigenich fasse nun mal zusammen was ich gehört habe:
- Alfa Scudetto wird geändert (Schild, Emblem) um mit der Giulia nachzuziehen
- Frontstoßstange wird geändert um mehr Kontur und Sportlichkeit einfließen zu lassen
- Heckstoßstange wird im unteren Bereich geändert (eingesetztes schwarzes Kunststoffteil)
- Auspuffblende bei manchen Motorisiereungen geändert
- Innenraum überarbeitet (Türeinsätze, Armaturenbrettumrandung, Tachoeinsatz)
- 1.6Diesel soll TCT bekommen, dabei ist die Rede von einem 7 Gang
- beim QTopmodell wird behauptet, daß eine noch leistungsstärkere Version kommen soll
- 2 neue Aussenfarben
- neue Polsterdesigns
- neue Designs der Alufelgen
- andere Ausstattungen: Giulietta, Giulietta Veloce, Giulietta Sprint oder Super Sprint/Sport statt der bisherigen QV
- radhausfüllende Räder mit entsprechender TieferlegungWars das schon? Wenn das Facelift bis 2020 halten soll, dann ist das nicht viel. Die vielbeschworenen Assistenzsysteme scheinen nicht dabei zu sein. Ist mir auch egal. Mir kommt es mehr auf die Renovierung des Innenraumes an, und eine "komfortable" (sensibleres Fahrwerk, weniger Fahrwerksgeräusche), nicht prollige Variante die als italienisches Pendant zum Golf durchgeht und auch Ü50er anspricht.
Die Assistenzsysteme fehlen im gesamten Konzern. Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich diese so einfach in eine leicht angestaubte Plattform verpflanzen lassen.
Ich hänge mich hier mal dran... Kann man auch die Tempomat-Einheit von rande Punto oder Punto Evo nehmen? Optisch sieht es ja genauso aus wie im Mito, dürfte aber in der Bucht einfacher zu beschaffen sein...
Selbe Frage zu einem 159 ![]()
ZAR93900007279244
Kann man da was rausfinden? Hat dieser schon EURO 5? Vielen Dank!
Ich glaube hier sollte es weitergehen?! Der andere Thread war wohl schon zu lang.!blabla!
Im übrigen warte ich mehr als gespannt...ich bin wohl der typische 08/15 nicht Alfa-Fanatiker, der die Form der Alfas schätzt...so kam ich auch zum 159. Der Nachfolger wird gerne die Giulia, wenn den Preis/Leistung und Optik stimmen. Wenn nicht, bietet die Konkurrenz noch immer eine üppige Auswahl.
Elegantes avantgardistisches Design ist anders. Aber so hässlich Einheitsbrei wie gerade gezeigt sollte der 159 Nachfolger nicht werden.
Wozu braucht es bei RWD so einen großen Frontüberhang? Okay der überbewertete Fußgängerschutz. Wäre einleuchtend bei flacher Front. Aber lange u hohe Knubbelnase?
Seitenlinie reisst mich auch nicht von Hocker.
An Hand der jetzigen Bilder kann man noch überhaupt keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Form ziehen. Im Übrigen: so sehen Autos im Jahr 2015 nun mal aus. Der Schrotti von nebenan hat sicherlich noch ein paar alte Alfa 155 für kleines Geld rumliegen, die eine ideale Restaurationsbasis bieten. Wem das gefällt soll gefälligst dabei bleiben. Alle anderen die in der Neuzeit angekommen sind, kaufen sich die Giulia...oder eben nicht.
motor: Opel
kupplung: Opeltechnisch enttäuscht: opel
wer hats verbaut: alfa
Beim besagten BMW handelt es sich um einen X3 also 4x4 und SUV.
Im Vergleichstest aktueller BMW X5 und 5er Kimusine mit dem gleichen 3 Liter V6 braucht der 4x4 X5 übrigens ziemlich genau 1 Liter mehr als die Limusine (Praxistest Autorevue vor einigen Monaten). Ja kann unter 10 Liter gefahren werden. Selbst mein 200 PS Turbobenziner kann unter 10 Liter gefahren werden. Es gibt Leute hier, die das bewiesen haben. Spaß, kann das aber nicth machen.
ob diesel oder benziner, wissen wir noch immer nicht... V6 bei einem BMW???? Na klar...
Prospektdaten. 3l 6 Zylinder im Bmw X3 meines Vaters der sein Auto um jede Kurve trägt: 10 Liter Schnitt. Bei viel Stadt: 13 Liter Schnitt. Bei Langstrecke geht er unter 10 Liter.
Das Auto wird so getragen, dass nach 7 Jahren die Reifen runter mussten weil sie aushärten - Profil in Ordnung!Leute: Lasst euch nicht verarschen. Alle Marken brauchen mehr als behauptet wird. VAG Diesel sind aber aus meiner persönlichen Erfahrung wirklich verdammt sparsam.
Zum Thema: Bin mit meinem 159er Tbi SW Bj 2011 bisher zufrieden. 50tkm sind drauf. Bisher 3 defekte Standlicht Birnchen und eine neue Batterie. Das wars.
Zum Verbrauchsthema: Tbi: Immer zwischen 10.5 und 11,2 Schnitt. Für die Fahrleistung passt mir das.
Benziner? Automatik? 4x4? SUV?
Ein moderner diesel in einem Pkw mit ca. 200ps kann ohne weiteres unter 10 liter gefahren werden.
Tut mit leid. Auf der anderen seite kann ich kaum nachvollziehen wie ein corsa/grande Punto verschnitt so teuer sein kann.