Hatte auch kürzlich ein Pannenerlebnis mit meiner gut 3-jährigen Giulietta QV.
An einem Parkplatz kurz 10 Min angehalten. Danach war kein Anlassen mehr möglich, da die Batterie einen plötzlichen Tod gestorben war.
Also erst mal die Alfa-Hotline kontaktiert. Im dortigen Callcenter wurde mir mitgeteilt, dass ein Pannendienst nicht in der 4-Jahres-Garantie enthalten ist.
Daraufhin als langjähriges Mitglied den ADAC kontaktiert. Hilfe sollte innerhalb von spätestens 1 Stunde kommen. Nachden die Stunde vergangen war, kam dann ein Anruf, ich müsste leider noch eine Stunde warten. Ich stand aber nicht irgendwo in der Pampa, sondern direkt an der A9 kurz vor Ingolstadt.
Hab dann direkt beim Alfa-Händler in Ingolstadt angerufen und einer der Werstattmeister hat sich sofort auf den Weg zu mir gemacht und mir geholfen. In der Werkstatt wurde dann gleich eine neue Batterie eingebaut und ich konnte nach einer knappen Stunde mit dem eigenen Auto wieder weiterfahren.
Bezahlen musste ich gar nichts, da die Werkstatt nicht nur die Batterie, sondern auch den Pannendienst über die 4-Jahres-Garantie abrechnen konnte.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Ingolstädter Alfa-Händler. Es gibt doch noch hilfsbereite und kompetente Betriebe, die sich mit der wohl etwas komplizierten Garantieregelung bei Alfa auskennen.
Die Hotlines von Alfa und ADAC sind hingegen eine Katastrophe.