Beiträge von AxelBerlin

Klingt komisch aber ich hatte bei zwei meiner XP Systeme ein Update, was sich sehr komisch verhielt. Update war drauf und seit dem habe ich jedesmal beim Hochfahren das bloede gelbe Update Signalschild von Fenster XP, was beim drauftippen mit der Maus sagt "Updates werden gelade, 0%" Das Schild verschwindet nach etwa 2 Minuten und dann ist alles normal. In der Zeit aber ist der Rechner etwas lahm. Das ganze fing mit dem Patch Ende Februar an. 2000 scheint nicht betroffen zu sein.

Gruss
    Axel

Die im Kofferaum soll G92 laut Liste sein. Angezeigt irgendwo an der Kante Kofferraumboden, Stützwand unter dem Tank sein aber da ist nix. Vielleicht ein Fehler.
    Danke aber für die B-Säulen. Muß mal sehen, wie ich den Teppich da hochbekomme.
    Bei der Fusebox, wo sitzt der ? In der Mittelkonsole oder eher an der Seite? Der ist leider nicht mal eingezeichnet.

Danke

Axel

Also wenn der Mechanismus an und fuer sich nicht blockiert ist durch irgendetwas kann es wohl nur Druckgeber oder Drucknehmer sein. Das kann man leider nicht so auf die Schnelle notduerftig fixen. Das waeren aber erschwingliche Kosten bei einer Reparatur.

Gruss

Axel

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach den Massepunkten im Fahrgastraum und im Kofferraum beim Alfa 75/Milano. Habe die SuFu schon versucht aber das hat wohl keiner nachgefragt. Die ueber den Scheinwerfern im Motorraum habe ich schon gefixt aber mir fehlen vorallem Armaturenbrett und Fahrgastraum und die beiden im Kofferraum. Leider sind die Zeichnungen meiner Reparaturanleitung nicht sehr eindeutig, deshalb hoffe ich hier ein wenig auf den Experten Pedi :)

Gruss
    Axel

Klima ist schoen aber auch gefaehrlich. Habe es gerade selber hinter mir, Hatten hier die letzten zwei Wochen um die 40Grad und die Klimas laufen ueberall. Nun habe ich eine Lungenentzuendung und das im Land der ewigen Sonnen....:,( Naja, ein paar Antibiotika taten da schon sehr wohl :)

Gruss aus CA wo die Temperaturen wieder vernuenftig sind.....

Axel

Ich wuerde zwar auch eher auf die Kaliber .50 als Long Range stehen, vorallem weil nicht so viel Restkatze ueber bleibt aber schon mal mit einem Saeckchen Hundehaar im Motorraum versucht. Hilft bei mir gegen Marder UND Katzen. Wobei die letzte sich fuerchterlich am Turbo verbannt hat :)

Gruss

Axel

Motorraum bei drei Gölfen alle drei bis fünf Jahre, im GTV Kofferraum alle drei bis fünf Jahre und im 33er auch. Ich sehe da keinen Zusammenhang in der Lage. Ich denke es geht einfach darum, daß das die Lebenszeit ist von so einem Teil

Gruß

Axel

Damit löst Du aber das Problem des Laufwerksbuchstaben C nicht. Die formatierte Platte wird immer einen anderen Buchstaben haben, was erst mal geht, denn XP könnte auch auf K: laufen aber bei älterer Software gibt es da schon mal Probleme. Ich würde eher den weg über ein FestplattenClonigPrgramm gehen. Dann haste auch gleich wieder das alte System zur Hand. Die kosten aber meistens was wie das hier
    http://www.acronis.com/homecomputing/products/trueimage/
    ca. 49US$
    Aber vielleicht kennt da ja auch jemand was kostenloses.
    Fehlermeldung wäre hilfreich.

Gruß
    Axel

Bald vergiftet mir mein Kanarienvogel nach überstandener Reise den Kaffee,
    obwohl die einzelnen Vogelgrippeviren, die tödlich langweilig sind, manchmal
    ätzend sogar, eigentlich auf Rügen ihre Arbeit verweigern. Die Kanzlerin indes
    infizierte sich selbst durch einen typischen Vogelsch***ß.
    Mein Haustiger fraß Merkels bella Unterwäsche und starb. Aber dennoch
    geisterte sexuell-angetörnt Guildo Schwesterwelle und Bürgermeister Wowereit
    in einem Swingerclub alleine durch den Darkroom. Angewidert sagte
    Guido:"Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"

"Selbstverständlich"

Schmerzen ... können manchmal korinthen, und wie Flixi jeden zusammenhangslos
    abmelken.

(Themen + Ortswechsel)

Auch der Verdi-Chef molk die Kanzlerin wie seinerzeit Helmut Lotti seine Hannelore.

(Themen + Ortswechsel)

Manchmal denk ich, das ist der bescheuertste Bullshit, den jemals jemand
    verzapft. Aber Diesel stinken. Man bringt etwas kleines, fettiges, süsses zur
    bella und zum hawi und die vergnügen sich. Andere jedoch möchten auch
    gerne und besorgen sich ebenfalls eine Bella aus aufblasbarem Gummi mit
    integriertem Flüssigkeitsintegrator und Color-Lachsack, aber ohne
    Sündenablass und ohne Beichte, dafuer aber elektro- magnetische
    hochfrequente Brera-Auspuffchoere von Opel, beschissen, aber die Industrie
    und die doofen Ingenieure sind besoffen davon. Kühe ohne Partikelfilter geben
    nur Buttermilch mit Auspufftönen. Warum ?

Mozarts Kugeln kugeln und kugeln im Lenkgetriebe des beliebten Arna und
    verstopfen mit Marzipanschokolade Oma`s Auto-Nähkäschtle; deshalb muss
    man unbedingt dafür sorgen, dass Stützstrümpfe nicht müffeln. Der Ladedruck
    im Dickdarm, mit Giugiaro-Stützstrümpfen, sollte vorher mittels Pumpe-Düse-Verfahren
    erhöht werden.

Unmoeglich, da unberechenbar, entschwebt Bohlen synthiepopschmetternd in
    Naddels Hintern, der eng war, Alfa_GT-like - sportlich-straff ( Fruehlingaus-
    gebrochenwasssssss ? ) tiefergelegt mit Lenor-Schmusefedern oder kitschigsten
    Wattepads. Woraufhin Oma-Bohlen hysterisch dehydrierte Jodeltöne absonderte,
    lauernd auf Teilhabe an neuen achteckigen Naddelstrapsen. Achteckige Strapse?
    Sondermodell alfarot-d=5mm, selbstreinigend hochfrequenzvibrierend und
    plüschtierabschreckend, abschnürend mit schmerzverstärkenden Noppen,
    kaktusblütenverziert, aber pflegeleicht und mit Perwoll gewaschen, sind Angelas
    rote Liebestöter.

"Oha !"

Sagte Käpt`n Blaubär, besoffen vom Anblick wundgescheuerter Technokraten
    mit rosa Brillengläsern, als er eine Monsterwelle mitsamt 13 schiffbrüchigen Kobolden
    im Buddl-Schiff=Flasche_mit_Segelschiff_drin sah, welches rumsuechtig nach
    mehr Alk schrie.

Ethanolangetrieben und ferngesteuert blubberten "heiße Pleuel", "heisse Müller"
    nur noch Seifenblasen aus ihren Löchern, berlusconiartig gaben Erdgas-Schroeder
    und Morchel-Angie explosive Sprühfeuerwerke an Osterfeiertagsjuxtischreden.

À propos Turbo-Ostereier :

wenn man draufschlägt, dann Spitzenhöschen rausschauen tun, ethanolsatt.
    Aber verdreckte Tempelbesudler rauchen quantitativ hochwertigen Gummibaum
    in Bremszylinderwasserpfeifen. die Mumien stricken

Hi Guys,

eine andere Machart des Telefonterrors habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden. Die Telekom scheint das Benutzerverhalten ihrer Anschlußkunden zu untersuchen. In meinem Fall bin ich ein eher schlechter Kunde, denn da ich zwar weiterhin meine Grundgebühren bezahle, das Telefon aber nicht nutze, weil ich halt nur auf Urlaub in Deutschland bin und halt dann telefoniere bekomme ich immer, wenn ich mal ein Jahr lang nicht da war einen Call vom CC bezüglich Flatrate, DSL und dem Schund. Mein Telefon registriert dabei über das Jahr jeden Anruf, der kommt und wenn ich wieder in den USA weile kommt kein einziger, wehe ich bin aber wieder in D, nutze das Telefon auch nur einmal, dann schlägt das CC der Terrorkom zu. Auch merkwürdig, dürfen die das?

Gruß
    Axel

Um Gottes Willen,

mache mit einem älteren Computer niemals den Umzug von Win98 auf XP. Die gesamte Arbeitsgeschwindigkeit geht vorallem bei Festplattenzugriffen um ca. 50 bis 60% zurück. Die Kiste wird Dir so langsam vorkommen wie ein 64er. Ich habe bis heute nicht begriffen, was MS da gemacht hat. Hatte diese Problem schon bei mehreren Rechnern bemerkt, die ich in der Firma mangels Support umgerüstet hatte. Die Dinger waren nach dem aufspielen von XP zur Wartemaschine verkommen. 98 belastet die CPU nur durch ihre pure Existens weniger als XP. Kann das mal einer erklären, warum das so ist? Selbst 2000 ist da noch schneller?

Gruß
    Axel

Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden aber ich muss es einfach loswerden. Das wichtigste, was ich im Studium gelernt habe und was mich bislang in meinen 5 Jahren als Ing in einer Halbleiterbude weitergebracht hat war, dass ich mir irgendeinen Scheiss, also das gerade aktuelle Projekt, mir in kuerzester Zeit verinnerliche, dieses mehrmals durchkaue und nach dem ausspucken sofort wieder vergesse, um den Kopf frei zu haben fuer das naechste megawichtige und eilige Projekt. So war mein Studium und ist auch mein Job in der Bude. Nimm also alles wichtig und versuche es so schnell als moeglich nach der Klausur oder dem Scheinabschluss wieder zu vergessen. Die Arbeitswelt ist eine andere, als die Studienwelt, auch wenn manche Profs das nicht wahr haben wollen.

Versuche unbedingt als kleinere Nebenkurse so etwas wie Personalfuehrung mitzzunehmen, denn daran hapert es leider in jeder Firma und wenn Du da was drauf hast geht es einfacher, zumindest fuer Dich, wenn Du z.B. mal spaeter mehrere Leute leiten musst. Ist sonst wie im Kindergarten.

Gruss

Axel

Wow,
    erst keiner und dann so viele. Vielen Dank, wollte ja auch nur noch mal sichergehen, nicht aufeinmal ohne mein ganzes Werkzeug hier in USA was in den Fingern zu haben, was ich nicht in den Fingern haben will.

Die Jungs im AlfaBB belaestige ich gerade mit etwas schwerwiegendem. Bloede ABS Leuchte......

Dann werde ich diese WE mal ein wenig schrauben und die Sache wieder geradebiegen.

Danke

Axel

Hallo Leute,

leider hat die SF nicht weitergeholfen, deshalb hier die Frage. Ich möchte den Zündzeitpunkt bei meinem Milano einstellen. Motor ist 2.5l V6 Bj 87. Wo kann ich das machen, ich denke mal, ich muß die Schraube lösen muß, die unten an der Verteilerwelle, wo die Welle aus dem Block kommt und dann den ganzen Verteiler leicht verdrehen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Muß die Marke dann auf der OT Stelle stehen bleiben oder wo muß hin. Beim Smogtest meinte der Heini, er wäre anstatt auf 2 Vor auf 4 eingestellt, was wohl etwas viel ist.

Danke

Axel

Na zum Glueck ist sie keine Amerikanerin. Die bekommen schon vorher Schwindelanfaelle. Die sind das ueberhaupt nicht gewohnt ein Auto mal wirklich zu bewegen. Noch schlimmer sind amerikanische Asiatinen. Die bekommen schon verkrampfungen, wenn man den Motor mal hoeher als Leerlaufdrehzahl bringt. Ich frage mich echt, wie die hier alle fahren, da rauft man sich die Haare!mgrins!

Axel

Hi Leute,

das cruisin faellt aus, am WE haben wir den Wagen erst mal ueber den Highway 1 noerdlich von San Francisco gescheucht und meine Freundin sass etwas verkrampft im Auto. Sie ist noch nicht Paessereif8) Da werde ich sie wohl fuer Pedis Paessetour 2007 noch etwas anlernen muessen.......

Aber so habe ich noch einige Macken an dem Wagen ausgelotet, die noch behoben werden;)

Axel