Falls den Threat irgendwann mal wieder jemand hervorgekramt und einen ähnlichen Umbau plant:
Pumpe vom 145er vom Schrotti meines Vertrauens geholt, Stecker ist leider am Schlachtfahrzeug verblieben.
- Stecker passt nicht wie schon beschrieben, eigenen Anschluß gebaut
- Schlauchanschlüsse passen nicht, Original hat für die Hinleitung einen 8er Schlauch, Rückführung 6er. Die 145er-Pumpe hat Hinleitung 6er und Rückführung 12er. Also Schläuche mit Adaptern besorgen.
- Wie auf dem Foto zu sehen, sitzt die Original-Pumpe aussermittig, die tiefste Stelle im Tank sitzt beim Spider nicht direkt unterhalb der Benzinpumpe. Würde mich jetzt nicht trauen, die Karre bis zur Reserveleuchte leer zu fahren. Umbau auf das andere Federsystem war mir zu aufwändig, weil keine Befestigungsmöglichkeit an der anderen Pumpe gegeben ist.
- 145er-Pumpe hat noch einen Schwimmerschalter, die Originale nicht. Ist bei mir rausgeflogen.
- Die Abdeckung im Verdeckkasten passt auch nicht mehr richtig, da die "neue" Pumpe etwas höher baut.
Fazit: Kann man machen, aber nur als Notlösung. Lasse das Teil jetzt übergangsweise drin und bastele in Ruhe an einer Lösung für die Original-Benzinpumpe.
Trotzdem Danke an pedi für den Tip ![]()