Beiträge von JTD

welche Arbeit?
    Besondere Qualifikation steckt zumindest nicht dahinter.

Hast du denn eine - in deinem Sinne - "besondere Qualifikation"?

Zitat

Solltest du irgendwie kenntlich machen, sonst konnte es ein Moderator als beleidigend auffassen.

Soll ich dir mal erzählen wie wurschtegal mir das ist? Du fönst auch jeden je nach Fasson an - da gibt es für Mods weit mehr Gelegenheiten als bei mir, eine Beleidungung zu erkennen.

Ich nehm immer den Taschenrechner !mgrins!

Mein Gedanke ist: wer sich so schickanieren lässt, so uniformieren lässt (nicht nur Klamotten, sondern auch Bartwuchs, Frisur usw), der hat wahrscheinlich keine weitere Alternative zu HartzIV... für mich sind das Losergestalten.
    Schaue sie dir doch an, was da grossteils verteilt.

Mir scheint, dir fehlt echt der Respekt vor anderer Leute Arbeit. !augenmach!

Dachte schon, du kommst im Dezember mal ohne derart unqualifizierten Kommentar aus.

Ich les nur Kosten Kosten Kosten...

An den, der letztendlich kaufen soll (der Kunde) wird eben nicht gedacht.

Ein grundsätzliches Problem vieler Wirtschaftsbereiche.

basis des problems ist die aussage, dass laut Sergio Marchionne ein autounternehmen 5,5mio stück pro jahr verkaufen muß um überleben zu können.

Gibt es eine plausible Erklärung für diese Aussage?

Ich kann ja auch überleben, ohne 5,5 Millionen Server zu verkaufen. !baby!

Vorschlag:
    Fiat verteibt seine Autos online. Man konfiguriert, finanziert und bestellt einfach online. Wer eine Probefahrt möchte, kann sich genau sein Wunschfahrzeug vor die Haustür bestellen. Muss natürlich alles entsprechend organisiert sein, dürfte aber kein Problem darstellen.

Vertragshändler oder protzige Showrooms gibt es nicht mehr, man zeigt sich nur noch auf Messen oder Events, und zwar so, dass diese Präsenz regional optimal abgedeckt ist.

Den Service übernehmen Vertragswerkstätten, die auch andere Marken betreuuen (können).

Natürlich gehört dazu auch eine entsprechende zukunftsgerichtete Modellpalette (und nicht der Traum, hochmotorisierte Wagen in Zukunft noch in großer Zahl absetzen zu können oder jetzt im Billig-Segment den Kunden jeden Schamas andrehen zu können).

Radikaler Ansatz - aber: In der Autobranche rede jeder von Krise, aber wirklich neue Ansätze zur Bewältigung hat niemand, immer nur altbekannte Rezepte wie z.B. Fusionen. Bringt dem Kunden effektiv nichts, und der soll die Karren letztendlich ja kaufen.

Jetzt mögen manche sagen ich hab sie nicht mehr alle am Christbaum - aber es gibt weitaus dümmere Ansätze, mit denen sich "Berater" eine goldene Nase verdienen - ich geb den Tipp hier gratis.

Für den "Ottonormal" bzw. "Dieselnormal" Fahrer sind grundlegende elektronsiche Features sinnvoll wie:

ABS, ESP, ASR

Bei meiner Kiste ist der Hillholder noch drin, der manchmal praktisch ist aber zuweilen auch nervt. ASR kann ich bei Bedarf abschalten.

Rückfahrsensoren: Bei den heutigen verbauten Karren durchaus sinnvoll.

Es hört auf bei: Bremsassistent, Einparkassistent, Abstandshalter-/warner, Spurhalter-/warner (außer vielleicht bei LKWs). Dieses blöde, neumodische Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer an-aus, nach einigen Abbiegunen ist die Birne im Arsch). Fernlicht Abblend-Assistent.
    Diese Features nehmen dem Fahrer zu viel Verantwortung und Kontrolle ab, so dass eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr behindert wird und in Grenzsituationen zu falschem Verhalten führt.
    Ferner ist der ganze elektronische Nippes störanfällig (zum Beispiel).

Es geht um was technisches an meinem Rollcontainer:

Seit gestern ist das Standlicht immer an, sobald ich den Zünschlüssel drehe - auch wenn der Lichtschalter auf "aus" ist.

Der Clou: Wenn ich den Blinker nach rechts betätige geht das Standlicht aus (und nur dann).

Schalte ich das Licht "offiziell" ein, ist alles normal.

Nun habe ich die Batterie mal abgeklemmt (wollt ich eh mal laden) in der Hoffnung ein Total-Reset bringt was (Bordcomputer aufgehängt o.ä.).

Nun straft mich die Kiste mit "ESP defekt - Hillholder defekt" :+)

Standlichtproblem ist immer noch da.

Was nun? Lenkstockschalter? Irgendein Relais? Oder Bordcomputer press?
    Die Elektrische Anlage dürfte ja bei Alfa fast die gleiche sein !mgrins!

Ich hatte angenommen, dass es reichen würde, die Rechte der Dateien auf "Everyone can do alles damit ;-)" zu setzen.

Du musst den Besitz der Dateien übernehmen nicht einfach "Jeder" auf "Vollzugriff" setzen.

Ich glaube nicht, dass die Verschlüsselung (Bitlocker) aktiv war.

Also: Platte ausbauen, USB-Adapter dran, an externes System hängen, Besitz übernehmen

BTW:

Zitat

Registry-Zweig "Software" im Arsch

Wie hat sie denn das geschafft? :+)

Der ein oder andere kennt sicher Bildblog

Die haben auf jeden fall jetzt vor Weihnachten eine "Aktion":

Zitat

Es weihnachtet schon wieder. Und wir nutzen die Gelegenheit diesmal für einen Blick über den Weihnachtstellerrand – und machen im Advent "BILDblog für alle": Statt nur auf die Unzulänglichkeiten einer großen deutschen Boulevardzeitung zu starren, schauen wir uns einfach mal genauer an, was an Fehlern, Falschmeldungen, Persönlichkeitsrechtsverletzungen, Irreführendem und Unsinn… kurzum: wieviel "Bild" in anderen Medien steckt.
    Die kleinen Merkwürdigkeiten und das große Schlimme im "Trierischen Volksfreund" oder in der "Süddeutschen Zeitung", auf RTL, im "heute journal", auf "Spiegel Online" und natürlich, wie gehabt, in "Bild".
    Und so, wie das BILDblog ohne die sachdienliche Unterstützung unserer Leser nicht möglich wäre, freuen wir uns auch beim "BILDblog für alle" auf Hinweise zu Entgleisungen und (un)journalistischen Mängeln in einer großen deutschen Medienlandschaft.

Jedenfalls habe ich mit Genuss folgenden Artikel gelesen, der sehr schön zeigt, dass der automobile Journalismus einfach nur der verlängerte Arm von Marketingabteilungen der Hersteller ist (der obendrein noch zu doof ist, so abzuschreiben, dass mans nicht sofort merkt). :D

So, hab das Ding komplett auseinandergenommen.

Oben, kaum Bauteile, keine defekten Elkos - ich dachte noch, da wird die Fehlersuche überschaubar...

Platine ausgebaut, umgedreht - SMD :+)

Naja, bin dann mal die Lötstellen der Bauteile nachgegangen, die im Boxenkreis hängen.

Und siehe da! Es funktioniert wieder. Es war also doch irgendeine (kalte) Lötstelle.

Trotzdem danke für die Tipps :D