und werde mich strikt einem Neukauf verweigern
Dann kann Stellantis und auch alle anderen, deine ganzen Einlassungen hier für irrelevant erklären.![]()
und werde mich strikt einem Neukauf verweigern
Dann kann Stellantis und auch alle anderen, deine ganzen Einlassungen hier für irrelevant erklären.![]()
Autokauf ist für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ein emotionaler Vorgang. Alfa Romeo hat früher emotionale Autos gebaut. Aber heute?
An dem Junior kann ich nichts finden, für mich ist das Teil einfach nur bäh . Dann die Geschichte mit der Namensgebung, auch einfach nur peinlich. Mit dem Ding konnten die mich nicht von E-Mobilität überzeugen.
Die Alpine habe ich zu erst in AMS beim Zahnarzt gesehen und gedacht, der könnte es sein. Optik passt und in die E-Technik muss ich mich noch rein arbeiten. Ein Probefahrttermin zu bekommen war auch ziemlich einfach, dass bin ich von den verbliebenen Alfa-Dealern ganz anderes gewohnt. Probefahrt gemacht. Auto passt auf mein Fahrprofil und insgesamt das Auto für sehr gut empfunden. Konfigurieren ging auch schnell, da nicht so viele unsinnige Optionen verfügbar sind und bestellt. Nach zwei Monaten geliefert und seit dem wird elektrisch geflitzt. Auch mein Finanzvorstand möchte kein anderes Auto mehr fahren.
Soviel zum Blick ohne rosa Alfa-Brille ![]()
![]()
...ja den A290 müsste man eher mit dem 208-E GTi bzw dem Lancia Y HF vergleichen. Denke, da punktet der 290 lediglich bei der höheren Materialqualität im Innenraum.
Die sind ja von Stellantis
... die sind ja für ihren guten Service bekannt ... kann man die Teile bei denen überhaupt Probefahren ![]()
So Alpine-Center sind da schon sehr umgänglich.
Grösse, korrekt. Ich sass im R5 kürzlich hinten, schon für 15min nicht angenehm. Geht nur zur Not.
Diese Beschwerde wurde bei mir bisher nicht platziert ![]()
Über den Tellerrand schauen und die Alfabrille mal absetzen : Der Renault 5 Alpine E ist eine kleine Rakete. Da kannst den Irbida nicht mit vergleichen.
Kann ich genau so bestätigen ![]()
Er ruht nur ein paar Gräber von meiner Oma entfernt.
Ziemlich schlichter kleiner Stein, für so einen riesen Entertainer
Nein, da widerspreche ich heftig... Das Carrera Universal System ist unübertroffen und das gibt es heute leider nicht mehr. Kein anderes Slotcar-System bietet die Möglichkeit sich um 180° zu drehen und vorwärts weiterzufahren, sogar Donuts sind, mit etwas Übung möglich.
Das oben gezeigte hat ja gar keinen Slot mehr ![]()
Sei mal nicht so kleinlich… die Ferraris hatten auch mal ne Zeit den Schriftzug von Alfa auf dem Auto… 😆
Da waren sie sogar mal nah dran, aber...
Da hat das Kleeblatt unter der Startnummer auch nix gebracht.
In der Bedienungsanleitung, ist das so dargestellt:
Dann bleibt für die so entmündigten Alfisti nur noch die Lichthupe um auf sich aufmerksam zu machen ![]()
Das erinnert mich ...lang her...
Hier: BeitragRE: Der unedlere grüßt zuerst !
Gott zum Grusse und einen schönen Tag !
Vielleicht fehlt es ja nur an einer genaue Regel zum Grüssen, damit alle glücklich sind.
Ich habe etwas Nettes in den (Un)tiefen des Webs gefunden :
GrüßListe
Die Liste ist so aufgebaut, dass die edlen Autos oben und die unedlen unten stehen. Gleichwertige Modelle stehen in einer Zeile.
Der Fahrer des Autos, das in der Liste weiter unten steht, hat zuerst zu grüssen !.
1 ) Giulia, Bertone Kante + 1750, Rundheck-Spider, Monti
2 ) Fastback-Spider, Bertone…
Barnie8. April 2003 um 08:16
Geht das mit den neuen Rutschen überhaupt
... oder mault das Teil direkt, wenn man nicht beide Hände am Lenkrad hat ![]()
Beim Alfa-Club Treffen am Sonntag an der Zeche Ewald hatte sich ein Tonale-Fahrer getraut - und er wurde nicht des Platzes verwiesen…
Bei uns im Pott ist man auch schmerzfrei ![]()
Hab den Eimer da auch Best möglich ignoriert.
Wenn nun jetzt Alfa Romeo wieder ein paar ansehnliche neue Autos baut (und nicht einen SUV nach dem anderen),
Ich glaube das muss und kann man nicht mehr diskutieren, der Zug ist schon lange weg und wird mit der E- Mobilität nicht mehr zurück kommen.
Wichtig ist auch, dass der Silentbuchse der Vergaserstütze noch i. O. ist. Sonst sind die neuen Flansche, egal welche, nicht lange dicht.
Ich bin mal wieder zu doof - die Signatur is verwurschtelt. Neben der Glocke oben rechts habe ich auch keine Möglichkeit gefunden sie zu ändern.
Neben der Glocke auf den eigenen Avatar klicken
Super, die sehr große Wissensdatenbank für die Oldtimer ist wieder verfügbar. ![]()
Vielen Dank dafür!
Im ARP finde ich mit den Such-Begriffen nichts.
Da geht es ja auch nur um die Plastikfrontkratzer ![]()
Gemeint ist wohl das entsprechende Baureihen Fach-Forum !thatsit!
Der Chef hat gesprochen
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…e2-f69d57d9d11a
Wenn der Darwinismus eintritt, braucht man keine unzähligen Automarken mehr. Wenn man Glück hat serviert Alfa Romeo also noch Kaffee :-]