Beiträge von Paul

    Ich würde behaupten, dass die wenigsten Leute einfach soviel Geld auf der hohen Kante für ein Autokauf haben.

    Also kommen Finanzierung, Leasing oder Langzeitmiete in Frage.

    Das kann sich dann jeder ausrechnen lassen was günstiger kommt.

    Ich habe beides schon gemacht. Die letzte Giulia war finanziert auf 4 Jahre. Die aktuelle Giulia ist auf 3 Jahre geleased. Die Kosten halten sich bei beiden Varianten im etwa selben Rahmen. Nur bei der Finanzierung, hast Du die leztze Rate bzw. Ablösung. Bei mir waren das z.B. um die 31.000 €. Die muss man auch erst haben oder bereit sein, das Geld für ein 3 bis 4 Jahre altes Auto auszugeben.

    Da kam mir gerade ein lukratives Leasingangebot der Stellantis Bank mit Sollzinssatz -0,55%/Jahr und Effektiver Jahreszins -0,54% gerade Recht.

    Nur beim Leasing muss man sich bewusst sein, dass die genau auf KM Leistung und Beschädigungen bei der Rückgabe hinschauen. Aber wenn man, so wie ich auf seine Diva gut aufpasst, ist das auch kein Problem.

    Ich mach das schon Jahrelang so. Da ist mein Geld nicht in ein Auto gebunden und ich kann mich alle 3 bis 4 Jahre auf ein neues Auto freuen.

    Wenn das Fahrzeug gefahren und dann angehalten wird, muss es in Stellung P gebracht werden, damit der Kofferraum geöffnet werden kann. Wenn zusätzlich noch Autoclose aktiviert ist, und nicht die Fahrertür geöffnet wird, muss das Fahrzeug noch entriegelt werden.

    genau, so ist es!

    Die Farbe "Rosso Etna" ist wirklich eine Schau. Habe ich mir auch gegönnt und dann noch eine Keramikversigelung drauf. Die Farbe ist zwar teuer aber so schön wie das aussieht, hat es sich gelohnt. Leider gibt es die Farbe nur noch für die Giulia Q.

    Hier hatte ich zwei Giulia's gesehen. Links die Q in "Rosso Etna" und rechts die Veloce in "Rosso Alfa" zum Vergleich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Als ich meine neue Giulia letztes Jahr ende Oktober bestellt habe, druckte ich mir die Garantie- Serviceverträge aus.

    Dort steht unter Garantien:

    Zu jedem Alfa Romeo Neuwagen gehört eine 4-Jahres-Garantie.

    Die Garantie setzt sich zusammen aus der regulären 2-jährigen Fahrzeuggarantie und einer 2-jährigen gleichwertigen Alfa Romeo Neuwagenanschlussgarantie der FCA Germany GmbH ohne Kilomenterbegrenzung gemäß ihren Bedingungen.......

    Das Ganze steht auf dem Formular von Stellantis Germany GmbH, Bahnhofsplatz, 65423 Rüsselsheim am Main - Alfa Romeo - Marketing - 80800013 - 10/2023.

    Bei meiner Giulia MY23 steht im Kundenportal folgendes:

    Basic

    Abdeckung 24 Mesi Km Illimitati

    Läuft ab

    16

    February 2026

    Painting

    Abdeckung 24 Mesi Km Illimitati

    Läuft ab

    16

    February 2026

    Perforation

    Abdeckung 96 Mesi Km Illimitati

    Läuft ab

    16

    February 2032

    Laufzeit 48 Monate Bis zu 999999 km

    Läuft ab

    15

    February 2028

    Ich freue mich jeden Tag über meine herrlichen - aus meiner Sicht überhaupt nicht "veralteten" Stelvio...

    Ein kraftvoller, dabei angemessen sparsamer Motor, ein gut abgestuftes und ruckfrei arbeitendes Getriebe, ein für dies Fahrzeugklasse hervorragendes Fahrwerk und dabei noch absolut nett anzusehen, vor allem auch das Armaturenbrett in seiner wunderbar klassischen Ausprägung - das ist für mich ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis!

    Kann ich nur zustimmen!

    Das ist ja wohl echt der Hammer!
    Habe gerade nachgeschaut auf alfaromeo.de : Im Konfigurator lässt sich noch die Giulia Competizione konfigurieren (Stand 10.03.2023/14:30 Uhr)
    Da wird sogar eine Online Grundpreis mit EUR 58.823,00 angegeben und die gilt bis 31.03.2023!
    Wenn das Fahrzeug seit dem 20.Feb.wie hier schön geschrieben wurde nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich was für Dilettanten bei Alfa Romeo arbeiten.
    Ich würde versuchen auf dem Rechtsweg was zu erreichen. Es steht doch nirgendwo, dass es limitiert auf eine bestimmte Stückzahl oder Zeit ist.

    Ich kann hier auch nur bestätigen, dass Mitfahrer erst mal baff sind wenn sie bei mir erstmals einsteigen. So ein Design findet man halt nur bei Alfa.
    Seid doch froh, das das Facelift so milde ausgefallen ist, dann schauen unsere Giulia's und Stelvio's nicht so alt aus....
    Die Giulia ist trotz 7 Jahre immer noch eine Schönheit. Ich erlebe immer noch sehr oft wie sich Leute auf der Strasse beim Vorbeifahren umdrehen oder das Auto auf dem Supermarktparkplatz bewundern. Das kann Dir mit einem vergleichbaren Produkt aus Deutschland eher weniger passieren.
    Ich bin froh dass ich noch Tasten und Schalter habe - auch wenn sie aus Plastik sind. Jedenfalls besser als während der Fahrt die Klimanalage über einen Touchscreen zu bedienen wie es z.B. im Golf 8 gibt. (Mit dem Handy während der Fahrt zu hantieren ist verboten, aber mit dem Touchscreen nicht! Wo ist da der Unterschied?)
    Das Gefasel der Autotester mit den Schaltwippen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen. Das hat am Anfang irgend ein Autotester geschrieben und das ist jetzt bei allen anderen hängen geblieben. Ich bin jedenfalls nie bei der Bedienung der dahinterliegenden Hebel behindert worden!

    Alfa Romeo müsste das Produkt viel aggressiver und mit Kampfpreisen auf dem Markt gehen. Auch Leasingraten für Geschäftskunden überdenken, damit die Fahrzeuge auf der Strasse sichtbar werden.
    Gefallen tun sie ja wohl, da die Giulia sonst nicht Jahre hintereinander von diversen Autozeitunglesern zum besten Import Limo in der Mitteklasse gewählt wird. Also müssen sie was tun, damit sie auch gekauft wird.