Beiträge von Twin Spark

Mir gefällt der Tonale, hätte mir nach Jahren der Alfa- Abstinenz wieder vorstellen können, einen zu fahren (wenigstens mal probefahren). Allerdings scheitert es wohl wieder an den Händlern, es gibt in meiner Umgebung nur noch einen (war zu Giulietta Zeiten mal bei dem, nicht zu empfehlen), alle anderen bieten nur Service an.???8-(

Weil die genannten allesamt SUV und keine sportlichen premium Kompakte sind. Wie heißt eigentlich diese Plattform, und wie alt ist die?

Premium Kompakte, hör doch auf mit dem Scheixx! Das kauft Alfa niemand ab, hat beim 939 nicht funktioniert und wird auch nicht bei zukünftigen Modellen funktionieren. Wer kauft ein Auto anhand der Plattform? Entscheidend ist doch, was daraus gemacht wird letztendlich.

Die Giulietta war als sie 2010 auf den Markt kam eigentlich auf Höhe der Zeit. Es wurde in den "Facelilfts" die da waren eigentlich immer nur Schminke betrieben. Fahrwerk, Innenraum sind bis auf Details noch genauso wie damals. Aber heute reicht das eben nicht mehr, einfach nur ein paar neue Felgen und gelbe Steifen. Mittlerweile ist jeder Konkurrent moderner und besser als die Giulietta.

Ich denke auch das es für Alfa in diesem Segment in 2 Jahren wenn er denn kommt schon zu spät sein könnte. Jede andere Brot-und Butter Marke hat einen oder mehrere dieser Gattung im Angebot, was bleibt für Alfa? Das Teil hätte jetzt kommen müssen und nicht erst in 2020!

Die Software für das Firmware-Update hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun. Ich hatte bei meiner noch die ersten Karten von 2012/13 drauf und konnte auf die 18er Version updaten. Denke das die Dateien beschädigt sind oder nicht richtig entpackt, formatiert ect.

Zitat

Wer, bitteschön, soll sich denn in ein Alfa Romeo Autohaus verirren? Sind doch gar keine mehr da! Und selbst wenn, was findet der geneigte Interessent was ihm hinter dem Ofen vorlocken könnte? Eine Giulia als eher mehr denn weniger biedere Limousine, ein fettes, nicht wirklich schönes "Stilfser Joch" und ein uralt-Julchen, das keiner mehr will.

Man vergesse nicht die hoch(un)motivierten "Verkäufer" in den neuen Glaspalästen.Wo öfter die Fliesen ausgetauscht werden (mindestens alle 2 Jahre)als neue Autos drinstehen.8(

Zitat

Dass die Koreaner mittlerweile konkurrenzfähige Auto´s bauen steht außer Zweifel, fahren möchte ich trotzdem keinen ( auch keinen Japaner, Ami, Chinesen etc. )

Ich kann dir versichern, vor kurzem konnte ich mir das auch nicht vorstellen, so etwas zu fahren. Kann nach einem Tag schon sagen, es liegen Welten zwischen der Giulietta und dem Kia Ceed. Abgesehen davon, das die Giulietta schon über 8 Jahre auf dem Buckel hat und jegliches technisches Upgrade an ihr vorübergegangen ist, war es der beste Alfa den ich hatte. Aber andere können das mittlerweile besser und vor Allem hab ich eine Garantie bei der ich nicht schon nach 2 Jahren (heute sind es ja 4) als Bittsteller beim Freundlichen betteln muß wenn etwas defekt ist. Mein "ehemaliger" Händler, seit 2 Jahren nur noch Servicepartner kann sich da gerne anschauen, wie Service geht! Von mittlerweile überzogenen Werkstatt- und Teilepreisen ganz zu schweigen.
    Ich hätte wohl emotional "getrieben" wieder einen Alfa gekauft, aber zur Zeit nix da. Und bis Ende 2019 oder 2020 wenn dann vielleicht doch eine neue Giulietta kommt wollte ich nicht warten, Giulia zu teur und unpraktisch und SUV will ich nicht.

Was heisst abwertend Reisschüsseln. Der i30N ist ein ganz brauchbares Fahrzeug, die Stinger Plattform mit Hinterradantrieb könnte was für Alfa sein, eine Alfetta auf Genesisbasis? Ein neuer Punto/Mito auf Rio/i20 Basis statt wie jetzt Corsa. Das wäre kein Weltuntergang wenn weiter in Italien produziert würde und die Fahrzeuge das entsprechende Flair verströmen.

So wie früher mit Busso V6, Thema 8.32 oder parallel produzierten, verschiedenen sich überlappenden Motorenfamilien in einem Konzern wird es nie wieder, in keinem Autokonzern. 8-(

Dann bin ich ab heute auch abgewertet als Reisschüsselfahrer, tausche die Giulietta gegen einen neuen Kia Ceed. Wenn die den Laden tatsächlich übernehmen würden, bliebe ich ja dem Konzern treu.:-]

Das es auch nach der Bestellöffnung der Giulietta keine Veloce mehr gibt.

Noch ist die Giulietta bestellbar, es wurde von ca 2 Monaten (Weiß den Thread nicht mehr) davon berichtet, dass nach der Umstellung ausschließlich nur noch 120 PS Motoren (Benzin/Diesel) bestellbar sind.

4C, es gibt nur noch die Bestandfahrzeuge im Zentrallager oder eben noch die 2 Sondermodelle die in sehr geringer Stückzahl produziert werden, wobei die wenigen bestimmt schon einen Absatz gefunden haben werden.

Was ist eigentlich mit der Veloce S, diesem Sondermodell das in Genf gezeigt wurde? Kommt die noch?