So sehe ich das.
Man muss die verschiedenen Freiheitsgrade und Spiele betrachten, diese werden in den Diskussionen stets durcheinander gewürfelt:
A: ist das Rotationsspiel in Raddrehrichting:
Das kommt aus den Zahnflankenspielen des gesamten Antriebsstranges ( Differenzial, Teller-Kegelrad, Getriebeverzahnung)
B: ist das axiale Spiel in Richtung der Steckachse. (Y)
Dies sollte durch die Anschraubung der Steckachse an den Achskörper Null sein.
C: ist das Kippspiel des Rades um die Radebene ( X-Z)
Dies ist im Radlager abgestützt. Ist das Radlager defekt, kippelt das Rad
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Anmerkung zum Fahrzeugkoordinatensystem: XYZ
Ursprung: Mitte Vorderachse
X Fahrzeuglängsrichtung mit positiver Orientierung nach hinten
Y Fahrzeugquerrichtung nach rechts positiv ( Linkslenker sitzt somit auf -Y)
Z Fahrzeug Höhe. Nach oben positiv zunehmend.
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