Beiträge von Gordovan

Wer hat Lust und Zeit, an diesem Freitag (3.8.07) ab ca. 19.00 in obiger Gaststätte mit großem Parkplatz und für so Leute wie mich mit S-Bahn-Anschluß gleich nebenan ein Bier zu trinken, lecker zu essen und auch etwas zu erzählen?

Wer nicht weiß, wo das ist, kann ja mal die Forensucher bemühen ;D

Grüße

Hi ihr,
    wer aus dem Frankfurter Raum kommt und nach Burgsinn fährt und Interesse an einer gemeinsamen Anreise hat, kann ja gegen Mittag in Weißkirchen sein.

Genauere Daten erfolgen bei Bedarf.

Grüße,
    Kai

Hi ihr,
    morgen ist ja ein kleiner Treff bei Carmine in Burgsinn. Da dachte ich mir, warum nicht alte Gewohnheiten wieder aufleben lassen und einen Abend vorher in die Endstation auf ein lecker Bier und tolles Essen einfahren?

Also, wer spontan Lust dazu hat, kann ja heute ab ca. 19/19.30 Uhr vorbeikommen.

Bislang sind wir zu dritt.

Grüße,
    Kai

Zitat von Cutrofiano

Allerdings muss ich eines anmerken: Es ist schon lässig, morgens beim Vollautomaten aufs Knöpfchen zu drücken und kurz drauf eine große Tasse Kaffe italienischer Art (schmeckt eben nicht wie aufgegossener deutscher Kaffee) in der Tasse zu haben. Das Gefummele an der Siebträgermaschine wäre mir morgens zu viel Stress...

Das stimmt :-] Daher mache ich es fast genauso, jedoch gibt es das schwarze Gold erst auf Arbeit, Dallmayr ganze Bohnen meets Jura ;D

Zitat von Diavolo82

also wir ham das letztens mit nem "Wolf" (Bundeswehr-Geländewagen auf Basis der Mercedes G-Klasse) gemacht, der hat das einwandfrei überstanden. Und das waren etwa 10 bis 15 Sprünge! Geiles Gefühl wenn man fliegt ;D

Freut mich, daß diese "Traditionen" weitergeführt werden :D
    Ein VW-Bus ist da deutlich anfälliger... !baby!

Ne alte Karre fahren und viel Gleichmut zu besitzen, beruhigt oft ungemein. In Frankfurt wurden mir in diesem Jahr beim 75er die hintere Stoßstange, die vordere Stoßstange, und besonders betrüblich die rote Reflektionsleiste am Kofferraumdeckel beschädigt. Es sind finanzielle Verluste. Jedoch Ersatzkosten spielen keine Rolle. Den Gang zur Polizei ersparte ich mir.

Zu den Sachbeschädigern meine unbedeutende Meinung: Die Beschädiger stammen meißt aus dem Prekariat und tun dies aus purem Neid oder idiotischer Schadenfreude, nicht wie damals 68 möglicherweise aus irgendeiner politischen Überzeugung.

Zitat von JTD

Wie handhabt ihr das?

Noch wurde ich nicht belästigt, wenn jedoch der Fall eintreten würde, dann greife ich zu Mitteln, die auch Herr RA Steinhöfel verwendet.

Für diese sog. Cold Calls gibt es das Mittel der Abmahnungen. Hilfreich ist es, wenn ein Sekretariat alle Anrufe entgegen nimmt, um nicht nur die eigene Aussage sondern auch eine zweite Aussage zu haben.

Ein etwas weiter Bekannter hat mit 35 Jahren einen Tinitus (dieses Pfeifen im Ohr) bekommen --> BU bei einem Bürojob.
    Meine BU zahlt ab Anmeldung der BU mit ärztlichem Attest, während noch darüber entschieden werden muß, ob diese BU überhaupt vorliegt oder versichert ist. Als BU zählt bei mir als Bürohengst, wenn ich keine 4 Stunden am Stück mehr arbeiten kann, wobei der ausgeübte und damals angegebene Beruf zählt. Und für diesen Fall bleibt einem doch noch ne ganze Menge Lebensfreude...

Diese Krankheitsversicherung interessiert mich aber auch, werde ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.

Der Spritverbrauch richtet sich nach der Fahrweise und kann auch in der Stadt bei 7 Litern liegen (Durchschnitt, 1.7 8V, Gefahrgut im Kofferraum).

Die Versicherungseinstufung und Steuer kannt du leicht selbst und schnell finden, google ist dein Freund ;)

Reparaturen sind teuer, da keine ATU oder Hinterhofschrauber sich damit beschäftigen will.

Die Kaufberatung hier ist nicht schlecht, jedoch hilft dem Unerfahrenen eher ein Gebrauchtwagentest einer Werkstatt. Ansonsten kann es passieren, daß der Kaufpreis eine Fehlinvestition war.

Zitat von Edwin28

Es gibt auch schon einen mündlichen Vertrag, das Angebot klingt gut, ich denke, ich werde den Wagen kaufen.

Auch Auto-Kauf-Verträge müssen nicht schriftlich sein, um wirksam zu sein....

Frag doch einfach die Vertragswerkstatt, warum diese das Heftchen nie beachtet hat. Mach auch einen Gebrauchtwagentest bei der Dekra o.ä.

Grüße aus Kreuzberg!

Zitat von alfolo

Nicht Dönerbude, sondern "Eppendorfer Grill-Station", 8( (die aber wohl garnicht in HH-Eppendorf liegen soll.) :-] Und sitzen tut nur Schildkröte. ;)

Stimmt. Habs schon lange nicht mehr geschaut...

Zitat von Folka

und kurz danach:
    dieser langhaarige typ mit dem pferdeschwanz, der immer am klavier/flügel sitzt, so schicke geschichten erzählt und dann hin und wieder herbert parodiert.
    name hab ich vergessen.

Von dem habe ich recht zufällig bei youtube einen Mitschnitt eines seiner Auftritte gesehen, ich fand es sehr gut! Den Namen habe ich allerdings auch vergessen. Tritt der nicht für den WDR auf?

Zitat von Elkrider

Aus uralten Zeiten ist mir noch Dave Allen im Gedächtnis geblieben, ein Ire, der einfach mit einem Glas in der Nähe auf einem Stuhl saß und seine Späße machte. Von ihm habe ich mir damals, das muß 25 oder 30 Jahre her sein, die bei der Umwelt verhaßte Angewohnheit abgeschaut, Oder-Fragen mit "Ja" zu beantworten. ;^>

"I've been often asked what's actually in this glass. Whisky, wine, vodka or water. The answer is yes."

Genau das macht Olli Dittrich (Dittsche) auch. Nur sitzt er in nem Dönerladen (?) und trinkt Bier.

Zitat von alfolo

Comedians in Serien sind meistens langweilig. Richtig gut gefallen mir nur Dittsche (der Beste überhaupt!)

Genau! !thatsit!