Wo hast'n den Neuwagen ausgegraben? ... RESPEKT !thatsit!
Beiträge von 147TS
-
-
Hast eigentlich nicht mal darüber nachgedacht dir die kostenlose Version von FiatECUScan/Multiscan auf einen Laptop zu laden und deine Fehler auszulesen und ggf. selber zu löschen ?
Wie oben schon mal erwähnt, ohne Fehlercodes wird dir hier keiner wirklich helfen (können) !?
-
Ich hätte auch "SuFu" schreien können.
Und nein, das fehlende b ist kein Schreibfehler...
Ist ja in Ordnung...ich mag schreien auch nicht so !thatsit!
Sagst halt was, wenn ich Dir ein b leihen soll
-
Angepasste Vorspur tut's für mich persönlich auch.
So und jetzt noch die Infos mit nem Seil festbinden, damit sie nicht noch von alleine austreten 8(
Zum Thema:
Negativsturz bzw. dem Effekt der innen abgefahrenem Reifen kann mit Einstellung der Spur (nicht Sturz) entgegen gewirkt werden.
Und zwar sollte die Spur von Nachspur in Richtung Vorspur eingestellt werden.
Ich habe beim 147 z.B. sehr gute Erfahrungen mit
vorher: l/r = -0'09° / später: l/r = 0'04°
gemacht.
Seitdem ich auf der VA eine Vorspur fahre habe ich mit ungleichmäßigem Reifenabrieb keine Probleme mehr
-
Also zuerst nehme man mal Google ! Hier darfst du mal eingeben "DTS SX AP"
Dann darfst Du Dir mal ein AP, ein KW Basic und ein DTS SX bestellen, miteinander vergleichen und mir dann sagen, was du alles auf den 1. Blick erkennst (ausser einen Farbunterschied).
Wenn Du es dann noch immer nicht glaubst, kannst Du ja noch die Dämpferpatronen aus den Zylindern sägen und mir sagen, ob die gleich aussehen oder ob da zufällig auf allen Alko draufsteht.Keiner wird dir sagen, dass die Fahrwerke identisch sind. Genauso wird Dir keiner sagen, dass es bei Hügli und Maggi Tütensuppen keinen Unterschied gibt.
Glaub es oder glaub es nicht.... kauf es oder lass es sein ....

-
Ich würde Dir das DTS SX Gewindefahrwerk ans Herz legen. Baugleich (d.h. lediglich umgelabelt im weißen Karton) mit einem AP und technisch ein KW Variante 1 Basic

Hab es seit mittlerweile knapp 17 Tkm verbaut .... ist echt super !thatsit!
-
Warum noch lange suchen ?

-
Was ich mich aber frage, ist, wie eigentlich bei eine tadellos funtionierenden Mechanik der Endpunkt ermittelt wird? Den das Ritzelschwert hat am oberen Ende keinen Anschlag o.Ä.. Welches Teil des Mechanismus sorgt also normalerweise für den nötigen Anschlag wenn die Scheibe oben ist? Weiß das jemand?.....aber beim 916er Fensterheber gibt es keinen Mikroschalter.....
Doch
Genau dieser Mikroschalter sorgt für den Endpunkt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine der Schalter sitzt auf dem Hebergestänge selbst und kann auch eingestellt werden. Musst mal genau schauen, sieht man nicht auf Anhieb
-
Schläuche sind meines Wissens nach nur noch in einer Länge zu bekommen u. müssen ggf. gekürzt werden.
In eigener Sache empfehle ich aber den Blick in den örtlichen Mercato... zufälligerweise hat da ja evtl. noch jemand ne komplette Hydraulikeinheit inkl. aller Zylinder und aller Schläuche

-
Ich hatt damals genau dieses Problem

Beim Hochfahren der Scheibe wird ein MikroSchalter betätigt, der das Hochfahren stoppt.... wenn dieser sich gelockert hat u./o. verrutscht ist, dann dreht der Fensterhebermotor bis zum Mond. Nen paar mm reichen schon für das Chaos.
Einfach mal die Türverkleidung abbauen und den Mikroschalter suchen .... dieser wird vom Hebergestänge betätigt.... !thatsit!
Anschließend die Fenster wieder einstellen und weiter geht's ! :-]
-
Zitat von pedi
Aha ja, es ist zwingend sehr aufwendig?
....
Naja, für manche mag dies evtl sehr aufwendig sein.
...dass Turbolader-Einbau aufwendig ist?Wie? ist es für Dich jetzt doch aufwendig ? ???
-
Nen typischer AlfistiThread, der von den bekannten Spezis auseinandergenommen wird .... Respekt !thatsit!
Kann mann einen Turbo in einen Alfa166, 2,0 l einbauen? wie aufwendig ist das?
Hier mein Lösungsansatz....
Ja, man kann einen Turbo in einen Alfa 166 2.0l einbauen.
Es ist sehr aufwendig.Mehr hat der TE aufgrund der Fragestellung im Moment nicht erwartet

-
Der Diesel ist aber nicht zufällig versulzt/gefroren ?
Oder hast evtl. Wasser im Dieselfilter ? -
Ich ging davon aus, wenn man Monitore verbaut, dass der TE zumindest mal eine Endstufe im Auto betreibt und da macht eine Zusatzbatterie mit Trennrelais sehr wohl Sinn. Ansonsten halte ich sämtlichen EntertainmentKram i.V.m. OEM-Papierlautsprechern für mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld

Naja, jeder so wie er es braucht ....

-
... GTA ... Durchschnittsverbrauch....Alltag
....Super .... verbraucht der Motor meh oder weniger ...Wie beim Rätselspiel .... versteckte Wörter in Sätzen die zu anderen Sätzen neu zusammengewürfelt werden sollen:
Da der GTA einen sehr hochen Durchschnittsverbrauch hat und mind. mit Super 95 Oktan betankt werden will, ist er für den Alltag m.M.n. völlig ungeeignet. Je nach Fahrweise verbraucht der Motor meh oder weniger !thatsit!
-
Für solche Umbauten sollte man eigentlich eine Zusatzbatterie verbauen.
PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Kinetik HC 600 1287
und das ganze über ein BatterieTrennRelais steuern
PimpMySound - CarHifi ohne Ende - Kinetik HR 100 6291
Entweder richtig machen oder gleich sein lassen !thatsit!
-
Nur rein interessehalber, aber wo sind deine Preise für die K-Sport her?
Ist da was extra dabei ?Weil, die 330er 8-Kolben K-Sport (ArtikelNr.: BV-2458) kostet aktuell EUR 1.790 ALL IN .... dann noch aktuell 10% Rabatt (bis 31.12.) ...dann sind das EUR 1.611 ... aus meiner Sicht ein mehr als perfekter Preis, wenn man sowas haben will

-
Das Tilgergewicht lässt sich kein Stück vor oder zurück bewegen.
Auch sind es keine zwei verschraubten Hälften.Hat einer eine Idee, wie das sch*** Teil auf der Antriebswelle montiert ist und wie ich es weg bekomme ? !gruebel!
Ich bekomme langsam echt die Krise :,(Die Werke hat sich das übrigens angeschaut und erzählt mir was von nem falsch montierten Tilgergewicht auf der Antriebswelle. Jedenfalls braucht das Ding wohl kein Mensch und den TÜV interessiert es auch nicht.
Ich verzweifel echt....das ganze nur wegen 3 mm :,( -
Die Position des Tilgergewichts auf der Welle kann sich im Normalfall nicht ändern.
Meiner Meinung nach hat der obere QL links zuviel Spiel in den Buchsen.
Warum kann sich die Position nicht ändern ? Bin der Meinung, dass dieser nur aufgeschraubt ist !?
Querlenker schließe ich eigentlich aus, weil sich das Auto sonst optimal fährt. Kein Klappern, keine verstellte Spur ....alles soweit tip top. -