Das ist keine Rechtsberatung:
Mängelrüge mit Fristsetzung (keine Ahnung welcher Zeitraum bei so etwas angemessen ist) und Forderung einer Wandlung wenn das Frist nicht eingehalten wird (Auto zurück and den Händler, Geld zurück an Dich, allerdings mit Abzug für gefahrende Kilometer). Am besten Du lässt Dich fachlich durch einen Anwalt beraten und lässt den das machen.
Ist der Händler denn überhaupt Dein Vertragspartner? Es sollte ja so umgestellt werden, dass die Händler nur noch Vermittler sind und eine Vermittlungsprovision bekommen.
Hinterher rennen hat noch nie geklappt, Aussagen wie "kommt in Kürze" sind nur hinhaltetaktiken. Alles nur schriftlich machen und Fristen setzen. alles andere kannst Du Dir sparen weil das IMHO niemand ernsthaft interessiert.
Am besten wäre es IMHO gewesen, dass Fahrzeug gar nicht erst abzunehmen.
Man glaubt es kaum
Hab gestern noch eine Reklamation rausgeschickt und heute hat sich in der App was getan
Ladezustand und ähnliches wird mal angezeigt