Beiträge von gerald h.

Das Radlagerspiel bei Achsen mit Sperre kommt meist aus dem Differential und hat mit dem Verschleiß der Reibscheiben der Sperre zu tun.

Die Radlager selbst werden vorher eher laut als dass Spiel auftritt

Ich denke einer der Profis hier kann das noch genauer erläutern

aber dieses ist kein Alfa...

nur eine Kiste aus Polen, die solche Embleme trägt

ich denke ich werde "nur für dich" meinen Junior noch ein wenig veredeln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

damit man das polnische nicht so sehr sieht^^.....

ich hoffe du bekommst nicht noch mehr Alpträume davon:evil:

Das ist keine Rechtsberatung:

Mängelrüge mit Fristsetzung (keine Ahnung welcher Zeitraum bei so etwas angemessen ist) und Forderung einer Wandlung wenn das Frist nicht eingehalten wird (Auto zurück and den Händler, Geld zurück an Dich, allerdings mit Abzug für gefahrende Kilometer). Am besten Du lässt Dich fachlich durch einen Anwalt beraten und lässt den das machen.

Ist der Händler denn überhaupt Dein Vertragspartner? Es sollte ja so umgestellt werden, dass die Händler nur noch Vermittler sind und eine Vermittlungsprovision bekommen.

Hinterher rennen hat noch nie geklappt, Aussagen wie "kommt in Kürze" sind nur hinhaltetaktiken. Alles nur schriftlich machen und Fristen setzen. alles andere kannst Du Dir sparen weil das IMHO niemand ernsthaft interessiert.
    Am besten wäre es IMHO gewesen, dass Fahrzeug gar nicht erst abzunehmen.

Man glaubt es kaum

Hab gestern noch eine Reklamation rausgeschickt und heute hat sich in der App was getan

Ladezustand und ähnliches wird mal angezeigt:thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bis April 2025 wird die Connect-App NICHT mit dem Junior (auch dem Ibrida) gehen.:evil: Dies wurde mir gestern mitgeteilt. Das Autohaus will davon nichts wissen, obwohl ich es gestern schriftlich von Alfa Romeo Deutschland bekommen habe. Die hatten lange zeit alles zu entwickeln aber nichts geht ausser das ich sehe wo er steht.

Hi

inzwischen geht mir diese Hinhaltetaktik vom Alfa Customer Service in Bezug auf Connect plus bei unserem Elettrica gewaltig auf den Sack.

Mir schreiben sie ganz frech ich soll mich in einem Monat nochmal melden für neue Informationen dazu.

Andere Leidtragende im Netz reden von Dezember für die Aktivierung.

Dabei ist gerade bei den E Kisten schon sowas von Standard dass du den Ladezustand oder das Laden aufm Handy abrufen, einschalten oder beenden kannst.

Frage: kann man den Händlern in irgendeiner Weise dazu Feuer unterm Arsch machen, schließlich wird das Auto mit allen diesen Funktionen angeboten.:cursing:

00539 wurde von ca 1965 bis 1972 gebaut, meistens in Giulia TI 1300 also kommt es auf das Alter auch an

die alte mechanische und die neuere Hydraulische Kupplung haben halt ein anderes Schwungrad aber die Bohrungen sollten passen.

Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Motor bei den alten Motoren

eventuell Ansaugbrücke Kanaldurchmesser, aber du bekommst ihn eh ohne Anbauteile

Da kommen sie jetzt in langen Autozügen aus dem Werk Tichy angefahren, die kleinen Polski Alfas und seine Plattformbrüder. Alle angebotenen Farben waren vertreten. Waren aber ausschließlich 156 PS-Akkuhobel geladen, kein Hybrid weit und breit.

Bild 2 der weiße mitte am Oberdeck sollte nach den Felgen eigentlich ein Ibrida sein:/

Dankeschön.

Habe den Ibrida bestellt und bin auch den Elektro probe gefahren. Der Ibrida sollte Ende Oktober, Anfang November als Vorführer kommen, bis jetzt ist er leider noch nicht da.

Der Ibrida kommt mich mit der Speziale und Technologie Ausstattung auf 36000€. (Ohne Sport Paket) das kosten die Autos in dieser Liga bei anderen Herstellern auch. Finde den Ibridapreis ganz ok.

Unser Elettrica kommt mit der gleichen Ausstattung+ Schiebedach nach Abzug aller Österreich Förderungen auf €39500

Ich überhole mit unserem neuen Elettrica gleich gut wie mit dem 3.2er GT, rausbeschleunigen auf der Bundesstraße von 80 auf 140 kein Problem8o

nach meinem Empfinden für diese Fahrzeugklasse gut genug

und die Schalterei hab ich eh lang genug gehabt

und wenn ich es anders will fahr ich halt mit dem Bertone oder Spider8)

Hammer, das klingt doch super! Ich überlege, mir übergangsweise bei Bestellmöglichkeit einen Veloce zu mieten, falls der etwa meinen Bedürfnissen entspricht. Für Fun habe ich den 4C. PV Strom ist ausreichend vorhanden, wie bei Dir.
    Bin dann gespannt auf Deine Erfahrung nach einigen Wochen Alltag.

hi heute kam der Anruf vom Autohaus, der Junior ist schon da:thumbup: LZ also ca 6 Wochen

Wir haben einen Elettrica bestellt, sollte Ende November kommen...."schau ma mal" ob die Lieferzeiten hinhauen.

Farbe Blue Navagli, Technikpaket und Glasdach.

Wir konnten 1 ganzen Tag damit Probefahren

Mit relativ großer PV Anlage zu 98% Zuhause laden dann sollte das auch mit E- Antrieb funktionieren.

Leasing auf 4 Jahre mit risikofreier Rückgabe nach Laufzeit, dann schaun wir weiter.

Und fürs gaaanz echte Cuore Sportivo gibts ja noch unseren GT 1300 JUNIOR8) und den Duetto

Auch die Namensänderung gefällt uns, nun kommt Junior zu Junior^^