das mit dem poti kannst du selbst.
wenn du das gasgestänge per hand bewegst muss bei der ersten bewegung der poti leise (aber hörbar) klicken. tut er das nicht, kannst du ihn verstellen. der ist mit 2 schrauben in langlöchern befestigt. selbige lösen und dann den poti leicht verdrehen. dann nochmal kontrolle am gasgestänge. eventuell auch mal in die andere richtung verdrehen. aber vorsicht!!! die schrauben kratzen gerne das gewinde im alu kaputt. also nicht total festknallen. sollte das keinen effekt bringen liegt die wahrscheinlickeit nahe das der poti hinüber ist. dann entweder zum bosch dienst mal durchmessen lassen, oder selbst durchmessen (suchfunktion: steht hier schon beschrieben wie es geht).
synchronisieren ist kein hexenwerk, allerdings benötigst du dazu unterdruckmessuhren.
cu folka
Zum Problem:
Bei Gaswegnahme (Fuss sofort vom Pedal)aus V bis 50-70 kmh(3.,4.Gang) ruckt mein Hobel sehr stark.Hab nur diese Situation geschildert,da extem störend,in anderen Vs,Gängen ist der Übergang zwar fliessender,aber auch spürbar.
Um Mutmaßungen,Antworten,die aus der Suche herauszufinden sind vorzugreifen,hab ich folkas Beitrag hier zitiert,könnte auch pedis Gaszugsbeitrag,........,andere zitieren,am ehesten fällt mir fürs Rucken der falsch justierte Drosselklapperschalter ein....
???Grundeinstellung,was beachten????Genaue Funktion vom Dk-Schalter?-Info an Motronic,dass DK zu und Spritberechnung Standgas,.....?-Ich hör das Klicken deutlich,bin deshalb recht unsicher,ob ich da jetzt was verstellen soll..
Denke, wird Einstellsache sein,da bei seeeeehr sachtem Rechtefussgebrauch geht's auch komplett ruckfrei.Kurz die Kupplung getreten vor Fuss vom Gas,alles gut,aber so kannte ich das bisher vom 33er nicht.Verhalten ist unabhängig vom Allradbetrieb.
Auch das gelöste Lager-Hülse der LUK-Kupplung kann ich ausschliessen,das wäre eher starker Delay im Schiebe,- UND im Vortrieb,kaum fahrbar,das kenne ich bereits aus früheren Zeiten,hab jetzt Valeo verbaut.
Der Hobel hat tadellosen Leerlauf,ruckfreien Hochlauf ,Dks sind synchronisiert und Gestänge spielfrei,Begrenzungen,Anschläge gekontert,und macht so viel Spass wie vor 16 Jahren,nur halt nicht bei sportlicher Gaswegnahme aus Stadt-Landstrassentempo.