Danke, der Poti für das Gebläse ist es nicht. Das funktioniert alles so, wie es sein soll. Der Motor des Gebläses läuft, wird auch nicht langsamer. Die Luft, die angesaugt wird, wird weniger, hatte mich viell. nicht ganz klar ausgedrückt. Ein el. defekt am Gebeläsemotor bzw. dessen Regelung scheidet aus.
Also, nochmal das Szenario:
Temperaturregler steht auf warm. Wenn ich das Gebläse auf halbe Stufe stelle oder ganz ausgeschaltet lasse, dann wird es langsam aber sicher warm: die Erwärumg ist abhängig vom Luftdurchsatz, dieser ist abhängig von der Fahrtgeschwindigkeit bzw. der Gebläsestufe.
Drehe ich dann das Gebläse auf volle Leistung, dann wird
a.) der Luftdurchsatz immer weniger (ein leises Pfeifen ist zu hören)
b.) und es wird kalt in der Karre.
Um diesen Betriebszustand zu beseitigen: Ich muß das Gebläse auf "0" stellen und den Temperturregler der Heizung einmal von warm auf kalt drehen und zurück auf warm.
Sofort wird es durch den Fahrtwind wieder warm. Nehme ich jetzt das Gebläse hinzu, so bleibt es dabei, daß Wärme kommt, solange ich das Gebläse nicht auf volle Leistung drehe. Drehe ich das Gebläse (Temperaturregler auf Anschlag warm) auf volle Leistung, dann passiert, wie oben dargestellt a.) und b.) Luftdurchsatz weniger und es wird kälter. So, als ob sich eine Luftklappe von alleine schließt bzw. jeman die Luftzufuhr, also den Ansaugweg der Heizung, drosselt.
Und des nervt. Komische Sache, was kann des blos sein ?
Grüße Sandro