Halloo,
Nun..entweder baut man die komplette Mittelkonsole aus und wechselt dann die Lämpchen...
ODER
man hat wie ich, fast einen Tag gebraucht um sein tolles "Highend-Naviradio" in den viel zu engen DIN-Schacht einzubauen..(ganz zu schweigen von der Anpassung der Blende)
Alles wieder Ausbauen wegen einer Lampe .?! NÖ !!!!!!!
1.) Gummigriffe von den Reglern abziehen geht einfach
2.) dann die Symbolkappen (also Heizung oder Lüfterstellung) auch einfach abhebeln...(sind nur draufgesteckt und nicht geklebt)
3.) dahinter sitzen dann die entsprechenden Lämpchen.
4.) Flachzange genommen und beherzt die defekte Lampe rausziehen..(aber mit Gefühl !!! und unbedingt keine Zündung oder Licht eingeschaltet haben...sonst Kurzschlussgefahr)
5.) in dem entstandenen Loch sieht man deutlich zwei Kontaktflächen
6.) hier läßt sich wunderbar ein T5-Philips Amarturenbeleuchtungsbirnchen mit einer Pinzette hineinstecken..(hier vorher die beiden Kontaktdrähte rechts und links am Glaskörper hochbiegen)
7.) dann die entprechenden Symbolkappen draufstecken und wieder die Gummiringe montieren
8.) FERTIG
Haken and der Sache..wenn die Lämpchen von den Mittelkonsole-Anzeigen ausfallen, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Konsole (plus Radio) zu zerlegen.
Aber ersteinmal geht es auch so
PS : falls jemand wie ich bei Punkt (4) einen Kurzschluss verursacht hat, kann ich bei Bedarf den ultimativen Basteltip geben. (leider ging dort irgendwo auf der Elektronil eine Sicherung hoch...also neues Lampen-Plus zur Lämpchenfassung legen...ist möglich !!! mit Geduld und ruhiger Hand ) !hehe!