So, habe mich nun doch für ein Gewinde entschieden.. es wird das KW Variante 1.. 8-)
Beiträge von hotrod
-
-
Hey Danke, er soll nicht viel tiefer werden als mit dem TI Fahrwerk, 1,5 - 2cm tiefer würden mir bereits reichen.
H&R hat leider für den 1.8Tbi keine Federn im Angebot, habe ich bereits direkt bei H&R abgeklärt, trotzdem danke.
Bilder von Alfa Breras mit Eibach Federn wären toll.. würde gern wissen ob er damit etwas tiefer ist als mit dem TI Fahrwerk oder obs dann nix bringt.
Danke!
-
Hi,
heute morgen, lauter Knall beim Parkieren an der Tankstelle.. !augenmach!
Die Feder hinten rechts an meinem Brera 1,8Tbi ist nun nach 128tkm und 10 Jahren auch gebrochen..:-{
Nun suche ich Ersatz, entweder Eibach Pro Kit oder ev. ST X Gewindefahrwerk.
Was denkt ihr? Habt jemand fotos vom Brera mit dem Eiback Pro Kit?
Grüsse Stephan
-
War heute beim Lackierer meines Vertrauens und er hat mir folgenden Lack mitgegeben:
Alfa OEM 684/A Grigio GEO
Muss sagen der passt recht gut, ein ganz klein wenig heller, mir einem schönen Übergang fast nicht zu sehen.
Grüsse Stephan
-
Hi,
weiss grad jemand den Farbcod für die Giulia QV Felgen, muss eine schramme ausbessern 🙁
[Blockierte Grafik: https://c.tutti.ch/images/neue-alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-qv-952-19-zoll-felgen-8083650991.jpg]
Danke!
-
Hmm.. erst mal Danke, muss ich mir jetzt sorgen machen oder ignorieren?
-
Hi,
letzte Woche wurde bei meinem 1.8 TBI der Turbo getauscht. Nun höre ich relativ starke "Blow off" Geräusche beim Gas wegnehmen, das hatte ich vorher nicht.
Also den Wagen hab ich erst einen Monat daher kann es auch sein dass es so sein muss und deshalb der alte Turbo über den Jordan ging?
Wüsste halt gerne ob ihr die Blow Off Geräusche beim Gas wegnehmen auch habt und das normal ist oder ob da was schief gelaufen ist bei der Reparatur?
Grüsse Stephan
-
Jep ich weiss, die Classico gefallen mir aber besser.
Sie sollen suf meinen Brera, die TI Felgen sind so um die 12,5kg.. somit hätte ich etwas gewicht gespart

-
Perfekt, dann sind die ja „relativ“ leicht für original Felgen, cool!
-
Hallo,
weiss grad jemand was die 19“ Classico Felgen wiegen?
Danke
Stephan -
hallo ?
Keiner ne Idee ? (o) :,(
-
Hallo,
bräuchte mal etwas Hilfe:
Passen diese Felgen vom Spider/GTV auf den 147GTA ?
7,5 x 17"
ET 30,5
Reifen 225/45/17[Blockierte Grafik: http://images.aucland.com/ImgUsers/4/413/41323/4132319/413231992_Big.jpg]
Vielen Dank !
-
Hi,
hier kannst du ältere Mac OS Software downloaden:
http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html
Aber wie GTVTobi schon erwähnt hat, wird das nicht auf einer IBM Kiste laufen, da brauchst du schon nen Apple Rechner oder nen Clone... auf Pentium läufts z.B. erst ab nächstem Jahr

-
Irgendwie war ja die Frage ja, ob jemand Erfahrungen damit hat, nicht ?
Also dazu kann ich sagen, ich habe von ca. 17 bis 25 vegetarisch gelebt, also kein Fleisch, kein Fisch und kein Hühnchen. Die Gründe dafür waren vielfältig und will ich jetzt hier nicht zum Thema machen.
Also was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass man als Vegetrier wohl kein Übergewicht kriegt
Seit ich wieder Fleisch esse (vorwiegend Hünchen oder Fisch) hab ich schon etwas an Masse zugelegt was mir aber eigentlich recht ist..Gesundheitliche Nachteile habe ich über diese Jahre nicht erfahren, man muss halt entsprechend darauf achten dass man sehr ausgewogen isst. Das einzige was mich wirklich erstaunt hat ist dass ich in dieser Zeit einen erhöhten Cholesterin Spiegel hatte, was ja eigentlich als Vegi eher nicht der Fall sein sollte. (Müsste ich auch wieder mal messen)
Ich habe mich eigentlich immer sehr fit gefühlt als Vegetarier und konnte dies auch lange Zeit 100% vertreten, mit der Zeit wird es aber tatsächlich etwas anstrengend. Im Restaurant wird die Auswahl sehr beschränkt, die ganzen Erklärungen die man immer abgeben muss, wieso und weshalb man dass macht etc.
Im Moment mach ich mir die Sache viel einfacher, hab ich Lust auf Fleisch gibt es welches und sonst halt nicht

-
Ja sorry, war wohl etwas überempfindlich, beim nochmals durchlesen ist's nicht mehr so schlimm.
Ich fände es halt einfach absolut geil mit so ner Kiste mitzufahren und verstehe Oliver total... aber ich glaub Ihr ja auch 
-
..manchmal echt schade diese Miesmacherei in diesem Forum :-{
Oliver hatte eine super Gelegenheit, auch wenn er nicht selbst fahren durfte und hatte riesen Spass, was sicher jeder von euch gehabt hätte der auf sportliche Autos steht, egal welcher Marke... Ich freu mich für Ihn obwohl so ein Wagen wohl ein Traum bleiben wird, und es , ja ganz bestimmt, Autos mit noch mehr PS gibt !rolleyes2
-
hallo,
es sind 2 Schrauben, dann kannst du ihn gegen vorne/unten herausziehen, sollte eigentlich ganz einfach gehen...
-
aha schon wieder mein Wagen !mgrins!
Also hab nochmals nachgesehen, ist schon so dass es beim Blinker eher orange ist und bei den rückwärtsfahrlichter weiss durchschimmert.
Ich denke mal dass es mit dem Kontrast zum silbernen Wagen einfach weniger auffällt, wie bei einem roten Auto wo eine abweichung zu rot einfach intensiver ist.
Vieleicht liegts auch an den Fotos, aber so "extrem" wie auf deinen Bildern empfinde ich es bei meinem nicht.
-
Hallo cobraeyez II,
naja ich weiss nicht was du für Leuchten dran hast, aber meine sind total original Bj. 2000. Deine sollten eigentlich genau so aussehen... ist das bei Dir nicht rot ?
-
Ha Ha, ich kann es mir genau vorstellen:
Zwei schwarze Alfa 166 mit getönten Scheiben fahren vor. Zwei gut gebaute, südländische Typen im dunklen Anzug, mit Sonnenbrille und Hut steigen aus. Jeder hält in der einen Hand einen Vorschlaghammer, in der anderen die Zigarre