hi zusammen,
na gott sei dank hat sich das ganze ein bisschen gemildert...
auf beiträge wie von timm (den letzten), habe ich gewartet. das sind meinungen und aussagen, die man auch vernünftig disskutieren kann. klar war das nicht sehr vorausschauend aber wie markusw geschrieben hat, man fährt nicht immer seinem vordermann hinterher und fabi wechselt auch öfters mal die spur.
@feelix: hier in rumänien ist das mit der ausschilderung von zabrastreifen oder sonstigem sehr mager! es gibt nicht überall schilder und es halten sich wenige an die schilderordnung.
die meisten denken bestimmt, dass ich grad meinen lappen bekommen habe, alfa und dann volles rohr.. so ist das aber nicht. ich habe meinen führerschein seit
3 1/2 jahren (klar ich falle noch in die risikokategorie), es ist aber mein drittes auto (keins davon kaputt gefahren). und ich fahre um 25000km im jahr (mit meinen eigenen, dazu kommen noch fahrten mit anderen autos). ein sicherheitstrainng habe ich auch beim adac gemacht also weiß ich wie sich ein auto im grenzbereich verhält. zum thema physik: mit den bremsen und den reifen habe ich bei den straßen verhältnissen einen vorteil im gegensatz zu normalenreifen. breitreifen sind im schnee und bei aquplaning von nachteil aber nicht bei feuchter oder nasser straße. den test konnte ich selbst beim dem training feststellen.
habe den "unfallgegner" heute getroffen. haben uns nochmal unterhalten und ich habe ihm nochmal gesagt, wie leid mir die ganze sache tut. er war sehr freundlich zu mir und der schaden am passat ist wohl um die 200€.
nachdem wir uns länger unterhalten hatten, und ich ihm angeboten habe die kosten der polizei zu übernehemen hat er mich spontan auf ein bier eingeladen. :o
bin froh, dass das so ausgeangen ist.
kann LUK GTA nur recht geben: hätte ich mich anders verhalten, wäre es nicht dazu gekommen, dass ist mir auf jeden fall eine lehre gewesen. und das nächste mal überlege ich dreimal bevor ich überholen soll
gruß alfila