Hallo Uwe,
zuerst wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.
Nun zu meinem Montreal: Jetzt wo der Lack fast heruntergeschliffen ist, zeigt sich die Basis meines Montreals nach wie vor von seiner besten Seite. Abgesehen von mehreren Farbschichten und kleineren Unzulänglichkeiten sind grössere Überraschungen bisher wirklich ausgeblieben.
Im Frühjahr möchten wir den Wagen zum lackieren bringen, im Herbst 2008 beginnt dann wieder der Zusammenbau. Die erste Ausfahrt ist für den Frühling 2009 geplant.
Eigentlich sollte der Montreal, wie bereits geschrieben, weitaus früher fertiggestellt werden. Aber man kommt schnell vom Stöckchen aufs Stäbchen. Denn jetzt wird der Wagen nahezu komplett zerlegt, inklusive des Motors.
Ursprünglich wollte ich nicht so tief in die Restauration einsteigen. Nachdem aber der Wagen schon soweit auseinandergebaut wurde, macht es jetzt einfach keinen Sinn abzubrechen. Am Ende ist es sicherlich die richtige Entscheidung und ich habe aufgehört, mir Gedanken über das Jahr der Fertigstellung zu machen.
Meine Rücksitzfläche und andere Teile wurden nun auch geliefert, sie befinden sich in einem sehr guten Zustand, haben aber auch ihren Preis. Das wichtigste fehlt aber noch, ein neues Montrealherz.
Bezüglich des Fahrwerks werde ich ähnlich wie Michael vorgehen, es wird einfach ausgetauscht. Nur gegen Bilstein, denn diese bekomme ich annähernd zum Einkaufspreis. Die Bremsen werden auch noch angegangen, was ich aber im einzelnen unternehme, weis ich derzeit noch nicht. Da gibt es ja mehrere Alternativen.
Die Bilder befinden sich alle auf dem Foto meiner Werkstatt. Nach Erhalt werde ich sie einstellen. Wird aber noch ein bischen andauern. Eigentlich wollte ich in dieser Woche noch meine Werkstatt besuchen, aber vor lauter Kinder und Familie, jetzt auch mit Pferd, hatte ich keine Zeit gefunden, sie aufzusuchen.
So, das war’s für erste. Für Eure Hilfe nochmals dankeschön an Euch alle.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus Augsburg.
Norbert