Also ich hab jetzt meinen Zorn mal runtergeschluckt und die Sache nochmal in Ruhe getestet!
Es liegt definitiv an der Riemenscheibe der Kurbelwelle.
Da durch die Veränderung der Lage nun der Riemen schief läuft, quietscht die Flanke desselben über den Rand der Riemenscheibe von der Wasserpumpe.
Ich hab meinen Kummer jetzt erstmal in Silikonspray ersäuft und schaue mich nach einer neuen KW-Riemenscheibe um... Aber wo??
Beiträge von David
-
-
Umlenkrollen und Spannrolle des KRRs sind neu.
-
Das hat leider gar nichts gebracht..
Ich hab dann anschließend, weil ich dachte, daß der Riemen vielleicht irgendwo schleift, weil die Spannrolle ja nicht mit den anderen fluchtet, eine Unterlegscheibe gebastelt (2,5mm) und unter die Riemenscheibe gepackt. Leider quietscht es immer noch und ich bin ziemlich sauer...
Seit einiger Zeit plage ich mich schon mit dem Gequietsche rum und was ich bisher schon alles neu gemacht und gekauft habe, schreibe ich hier lieber nicht...
Kann es sein,daß doch die Wasserpumpe solche Geräusche machen kann? Wenn der Keilrippenriemen runter ist, dann quietscht nichts mehr. Könnte doch sein, daß die Wapu wegen dem schrägen Lauf des Riemens einen abbekommen hat, oder? Sie hat aber kein Spiel und man hört auch nichts wenn man sie von Hand dreht. Klimakompressor und Servopumpe sind es, denke ich nicht..
Argh.. Gerade hab ich keinen Bock mehr..:-{ -
Danke für die Nummern.
Nachdem ich jetzt eine Stunde vergebens versucht habe, die alte Riemenscheibe abzubekommen (am alten ausgebauten Motor) ,
habe ich jetzt erstmal das Quietschen behoben, indem ich zur Flex gegriffen und den Schutzkragen am Motorblock (dort wo die Rolle geschliffen hat ) ein bisschen bearbeitet habe..
Um eine neue Riemenscheibe komme ich so natürlich nicht herum, aber ich kann dann wenigstens wieder ohne Gekreische rumfahren. (o) -
Ich hab in meinen 2,5er 156 einen 3.0 aus dem 166 eingebaut. Jetzt hätte ich halt noch die Riemenscheibe vom 2.5er da..?
Ob ich die erstmal nehmen soll? Ich meine, wenn sie draufpasst und der Riemen nicht schief läuft, kann ja eigentlich nicht viel passieren.. -
Oh.. hab gar nicht gesehen, wie alt das Thema ist..
Egal, vielleicht hilft es ja trotzdem Jemanden.Wäre natürlich trotzdem nett, wenn meine Fragen beantwortet würden..

-
Hallo.
Ich denke das wird das selbe Problem sein, wie bei mir:
Die Riemenscheibe der Kurbelwelle schleift am Motorblock.
Also quasi Metall auf Metall. Wenn es regnet, oder man dort was draufsprüht, ist kurz Ruhe, aber natürlich nicht lang...
Ich hab das mal fotografiert..Mich würde mal interessieren, ob es verschiedene Riemenscheiben beim 2.5 und beim 3.0 gibt, und wo man die Riemenscheiben bekommt??
Beste Grüße,
David -
Ich hab die schwarzen Embleme gekauft aber keins davon hat auf meinen 156 / 1998 gepasst..
Die Embleme vorne und hinten waren zu klein und die Felgendeckelembleme zu groß.. hab den Schrott wieder zurück geschickt..
-
Hallo.
Hast Du ein Foto davon?
-
Ist Vandalismus nicht durch die Teilkasko abgedeckt?
-
Ganz ehrlich: Ich hab Dir die Geschichte ja erstmal nicht abgekauft.. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ein "Böller" so viel Zerstörung anrichten kann.. Ganz schön krass.
Wundert mich ja, daß die Seitenblinker nicht rausgeflogen sind...Die fallen bei mir schon raus, wenn ich hart bremse..
(Scherz..) -
in diesem Forum ? !augenmach! [COLOR='White']....:D:D
[/COLOR]Naja.. Gerade als Alfafahrer muss man doch Humor haben.. und ein gutes Selbstbewusstsein.

-
ich hätte nur noch diese im Angebot.. weitere könnte ich frühestens morgen machen...
Vielen Dank und ja gerne. Ich würde auch gerne mal sehen, wie der "Späti" (was auch immer das ist) aussieht..
-
Kannst Du bitte mal Fotos von der Front des Autos zeigen? So in der Totalen?
-
Und was ist da bitte mit dem Kotflügel los?
-
Sag doch mal was zu den Glassplittern auf der Motorhaube...
-
Netter Versuch...
Wenn Du die Kabel wieder anschließt, funktioniert auch der Scheinwerfer wieder. -
Hi Michael,
ja es war im Technikforum... fand ich lustig..
Man hätte es ja auch einfach verschieben können...
Dir auch ein schönes , gesundes und pannenfreies neues Jahr!
Liebe Grüße,
David -
Das war der Beitrag, der gelöscht wurde und wegen dem ich nun sanktioniert werde, weil es Spam sein soll..?
Im Ernst?
Es ist Silvester gewesen, jeder hat mit Sektflaschen rumhantiert und wer den satirischen Bezug zu den Trollpostings hier nicht versteht, sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob er nicht vielleicht das Leben generell als zu negativ betrachtet... Schade.. Ich hatte mehr Sinn für Humor erwartet.Hier der Originalbeitrag:
Hallo liebe Alfagemeinde,
Ich habe mir trotz besserem Wissens kürzlich eine Flasche Sekt gekauft.
Natürlich haben mir Bekannte davon abgeraten, aber dieser Form der schönen Bella konnte ich einfach nicht widerstehen... Hach* Italienisch halt..Natürlich hat es nicht lange gedauert und die Realität hat uns eingeholt..
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich das blöde Ding nicht verkaufe, oder verschenken soll.. So was blödes.
Der verdammte Korken klemmt! Ich hätte lieber eine Flasche Bier kaufen sollen, damit hatte ich noch nie solche Probleme.. Naja nachher ist man ja immer schlauer!
Nie mehr Sekt... So ein Mist.Ich hatte noch ein Foto von einer Sektflasche angehängt. Geht jetzt nicht mehr, ich darf nichts mehr anhängen.
Seit 2001 bin ich Mitglied hier im Forum und kenne auch den einen oder anderen persönlich, aber dieser Zustand hier im Moment ist wirklich nicht schön.. kein Wunder, daß sich hier so viele Trolle und so wenige nette Leute rumtreiben.So und jetzt könnt Ihr mich bannen, wenn Ihr wollt.
Ein schönes und erfolgreiches 2019 wünsche ich. !thatsit!
David
-