Beiträge von Firefly

Ich denke schon, daß der Wagen wieder fahren wird.

Allerdings befürchte ich, daß Du ein wenig tiefer graben musst.
    Vielleicht fasst Du einmal zusamenn, was Du inzwischen genau geprüft hast.
    Wenn ich idch richtig verstanden habe, bleibt die Armaturentafel mit Kontrolleuchten tot, wenn Du die Zündung einschaltest?
    Welche anderen Verbraucher sind ebenfalls betroffen?

Es gibt noch weitere Punkte, die Du prüfen könntest: Steuergerät erhält Spannung, "Stomp-Test"?

Hallo Matix,

eines gleich vorneweg, ich kenne mich mit dem 164er überhaupt nicht aus und kann auch Deine Fragen nicht beantworten.
    Aber ich bin der Meinung, dass die gemessenen 40 Ohm doch völlig ok sind. Bei 12 V fließen durch 40 Ohm gerade einmal 0,3 A, entsprechend 3,6 Watt.
    Das ist doch gar nichts für eine 10 A Sicherung! Das könnte evtl. der der Stromverbrauch der Innenbeleuchtung oder so etwas sein.
    Ich denke, der Fehler muss woanders liegen.

Aus den vorhandenen Schaltplänen oder aus der Betriebsanleitung kannst Du doch sicher entnehmen, welche Sicherung für das Armaturenbrett zuständig ist, das nicht mehr geht. An dieser Sicherung sollte also die Fehlersuche beginnen.

Viele Grüße,
    Peter

Guter Ansatz:
    laut Cardisk gibt es für das Instrument Panel eine weitere Fuse Box G2, welche eine 7,5 und 10 A Sicherung trägt. Die 10 A Sicherung sollte beidseitig von einem 1,5 PNK angefahren werden.
    Wenn ich dies richtig lese, hängt dort u.a. "Car Radio and Compact Disk Player" dran. Vielleicht hat jemand dort gefrickelt?

Vorweg: ich bin auch kein 164-Spezialist

Mir ist bekannt, daß der 164 auch "flying fuses" hat, die außerhalb des Sicherungskastens existieren.
    Die genaue Anzahl kann ich Dir nicht nennen.
    Es gibt jedoch für die Motronic, die Lambdasonde(n) und die Benzinpumpe solche Sicherungen.
    Deren Ausfall würde jedoch nicht zu deinem Fehlerbild passen.