Es waren wirklich homöopathische Mengen, die da an den Anschlüssen rausliefen. Vielleicht gibt da noch ein Rückschlagventil? Ich weiß es nicht.
Gruß
Markus
Es waren wirklich homöopathische Mengen, die da an den Anschlüssen rausliefen. Vielleicht gibt da noch ein Rückschlagventil? Ich weiß es nicht.
Gruß
Markus
Also ich hatte mit den Hohlschrauben eigentlich kein Problem (natürlich darf der Ölfilter da noch nicht wieder angeschraubt sein, dann hat man eigentlich genug Platz).
Alles wieder montiert, es geht auch ohne Ölablassen und Ölfilter entfernen. Was beim Wiedereinschrauben enorm hilft ist, die Gewinde der Hohlschrauben vorher komplett mit Bremsenreiniger und Zahnbürste zu säubern. Dann lassen die sich wunderbar leicht reindrehen. #-)
Gruß
Markus
Leute, macht da mal keine Wissenschaft draus. ![]()
Ich freu mich, dass das Problem doch recht kostengünstig gelöst werden konnte.
Allerdings ist das Montieren der Hohlschrauben eine fürchterlich fummelige Angelegenheit - und dann müssen die Kupferringe auch noch draufbleiben !wuerg!
Gruß
Markus
Ich habe der Firma einfach die alten Leitungen komplett auf den Tresen gelegt. Keine Ahnung, wie die das dann gemacht haben. Wenn es dicht ist reicht es.
Die hätten mir aber auch die Leitungen 1:1 angefertigt.
Und ja, mein Kühler ist rechts. An sich sind die Schläuche viel zu lang, sie sind aber exakt so lang wie die originalen; und die waren schon in großzügigen Bögen angeordnet. Die neuen Schläuche sind im Durchmesser etwas kleiner als die alten. Das merkt man an dem Plastikclip, der beide Schläuche zusammenhält.
Gruß
Markus
Sodele,
hat etwas gedauert, aber ich habe ja auch keine Eile.
Die alten Leitungen sind raus und wurden überarbeitet. Die alten Schläuche wurden entfernt und durch gleichwertige ersetzt, inkl. neuen Anschlussmuttern. Leider wurde bei der Demontage ein Anschluss des Ölkühlers geschrottet. Da ist ein Teil des Gewindes abgebrochen. Gut, darf eben ein neuer Kühler herhalten.
Die Erneuerung der Schläuche hat mich dann doch satte 80€ gekostet. :+)
Montage erfolgt demnächst, die Schläuche sind aber leider recht steif. Mal sehen, wie das wird.
Gruß
Markus
Danke dir für die Hinweise.
Ich versuche erstmal mit der Werkstatt zu klären, was die mir so anbieten können.
Schaun mer mal....
Gruß
Markus
Die Leitungen haben einen öligen Dreckfilm. Meine Vermutung war, dass die Verpressung zur Leitung undicht ist, allerdings habe ich den optischen Eindruck, dass es von den Ölkühlerverschraubungen kommt.
Meine Lösung wäre ähnlich wie deine, die Schläuche zu ersetzen und die Anschlüsse beidseitig mit Verschraubungen zu versehen. Wir haben hier eine LKW-Werkstatt, die auch alles mögliche an Hydraulikgedöns macht. Die wären dann erstmal mein Anlaufpunkt.
Gruß
Markus
Perfekt, Danke Dir!! !thatsit!
Ich habe mir einen "Ringratschen-Gelenk-Schlüssel" (24er SW) gekauft, mit dem sich die linke Schraube ohne Problem lösen ließ.
Aber für die rechte Schraube ist das Teil viel zu massiv. Da ist einfach kein Platz.
Hast du mal ein Bild, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?
Bin auch gerade mit diesem Thema beschäftigt, und für die Hohlschrauben ist eine normale 1/2-Zoll Ratsche immer zu lang (vor allem die linke). Rechts werde ich es wie du schon schriebst, mit Gelenk und Verlängerung durch den Radkasten probieren.
Gruß
Markus
Moins,
wird die Meldung auf den Radiodisplay angezeigt? !gruebel!
Ich würde da eher auf Lautsprecherkabel tippen. Blanke Kabel irgendwo an den Knickstellen (z.B. Übergang Tür).
Gruß
Markus
Moins,
die LPG-Anlage ist nachgerüstet, seitens Alfa gab es so etwas nicht ab Werk.
Kannst du den Hersteller herausfinden?
Gruß
Markus
Tja, Auto könnte passen, Fahrer nicht.
@Admins: Darf ich den Forumsnamen nennen?
Also, ich kenne ihn von den Pässefahrten vor allem mit seiner Jule.
Gruß
Markus
.....ein bekanntes Forums-Mitglied in der neuen Oldtimer Markt mit seiner GTV6 zu sehen ist. !thatsit!
Gruß
Markus
Moins,
evtl. das Lüfterrad des Temp.-Sensors für die Klima? Sitzt in der Mittelkonsole zwischen den Drehreglern.
Gruß
Markus
Mal sehen, ob man es kleben kann. Zum Wegwerfen doch zu schade
Noch einfacher: einfach weglassen #-) . Der Griff betätigt eh nur einen Hebel, der wird jetzt einfach direkt per Hand betätigt. !thatsit!
Gruß
Markus
Am Samstag brach der Griff der zwölf Jahre alten Spülmaschine durch, dadurch kein Schließen mehr möglich.
Ersatz beim Hersteller im Internetz gesucht - wenden sie sich an den Kundendienst. Ok, die Nummer gewählt, Problem geschildert. "Ja nee, Ersatzteil gibt's nicht mehr. Die werden 10 Jahre lang produziert, danach nur noch Lagerabverkauf." DAS nenn ich nachhaltig. !kopfpatsc
Ok, bin ich ja vom 916er gewöhnt.............
Mal sehen, ob man es kleben kann. Zum Wegwerfen doch zu schade
Gruß
Markus
Ich denke, dass damit der 939-Spider gemeint war, den Moselaner fährt.
Beim 916er gehen beide Deckel problemlos gleichzeitig auf.
Gruß
Markus
Das hat der WDR aber gut verschwiegen.
Immerhin hat sich das Einschalten mal wieder gelohnt - trotzdem....
Vielleicht bekommen die Assis jetzt mal etwas mehr Ermittlungsspielraum.
Gruß
Markus
Sind die jetzt alle irre??
Bei ebay ein linkes Domlager aus Italien für knapp 800€!!! !augenmach! !augenmach!
Die spinnen, die Römer......
Gruß
Markus
P.S.: Zu finden unter 175151154799
Moins,
erstmal die grundsätzliche Frage, ob einseitig oder zweiseitig.
Unter meinem Spider habe ich ebenfalls den Zender Vierrohr-ESD. Ist für mich von Klang her am angenehmsten. Klingt in Verbindung mit dem Ragazzon Mittelrohr auch nach mehr, aber wie schon strados schrub, ist es auf längeren Strecken gerade mit geschlossenem Verdeck grenzwertig. Mit dem serienmäßigen MSD ist der Zender allerdings sehr verhalten (dafür hat er aber auch eine ABE).
Ich habe hier noch ein Remus Vierrohr-Geweih (ohne Schalldämpfer) rumliegen, das darf sogar (auschließlich) an einem TS mit VSD legal montiert werden. Gefällt mir optisch aber nicht, da DTM-Endrohre.
Zum Turbo-ESD an "normalen" Motoren kann ich nix sagen, allerdings ist der Einwand, dass es kein Edelstahl ist zu vernachlässigen. Gerade die 916er Original-Abgasanlage ist extrem haltbar.
Gruß
Markus