danke pedi
klärt mich auf odr lasst es!:o
na das überlassen wir doch lieber deinen Eltern.... ![]()
danke pedi
klärt mich auf odr lasst es!:o
na das überlassen wir doch lieber deinen Eltern.... ![]()
Klingt irgendwie nach Ausrücklager der Kupplung...hatte bei meinem GTV auch mal das Phänomen, dass man erst einen relativ hohen Widerstand beim Kuppeln durchdrücken musste bis man das Kupplungspadal ganz durchtreten konnte. Irgendwiewann hats dann mal "klack" gemacht und das Pedal lies sich wieder ganz leicht komplett treten. Allerdings hat man dann ein Vibrieren bei getretener Kupplung gespürt und richtig gegriffen hat die dann auch nicht mehr
Also mußte bei meinem GTV der komplette Kupplungssatz raus und ein neuer rein (schön teuer sowas wenn mans nicht selber machen kann :,( ).
Wobei es schon eigenartig wär, wenn bei deinem GTV nach 10.000 km das Ausrücklager schon wieder defekt wäre. Was würde den beim letzten "Kupplungswechsel" alles gewechselt? Nur die Beläge? ![]()
Grüße Tobi
Muss dir leider widersprechen Jass:
Beim Grande Punto muss genaugenommen nur alle 30.000 km eine kleine Inspektion (was eigentlich nur ein Ölwechsel) ist und alle 60.000 km eine "richtige" Inspektion gemacht werden. Der Grande Punto is halt im Vergleich zu so manchem Alfa relativ wenig wartungsanfällig ![]()
Grüße Tobi
Zitat von RubberduckHallo Tobi,
hab mir diese Kurzfassung bei Fiat auch schon ausgedruckt. Danach genügt ja beim Handy das Bluetooth zu öffnen und den Rest erkennt das System. Allerdings steht da auch was von irgendwelchen Codes (wxyz) von beiden Seiten eingeben ?? :o
Gruß
R.
Das ist relativ einfach: Du schaltest bei deinem Handy bluetooth an. Dann gehst du in das Menu von Blue & Me und suchst dir den Menüpunkt "Verbindung" raus. Kannst auch auf die Sprech- bzw. Windows-Taste drücken und dann "Verbindung" sprechen. Dann sollte dir Blue & Me über das Display deines Alfas einen vierstelligen Code anzeigen. Gleichzeitig wird dir dein Handy irgendwas wie "Bluetoothverbindung, bitte Pin eingeben" sagen. Dieser Pin is die Nummer, die dir blue & me anzeigt. Die Nummer gibst du ein und schon is dein Handy mit blue & me verbunden. Dann sagt die freundliche Dame: "Herzlich willkommen" und fragt dich, ob du die Telefonbucheinträge in den Speicher von b&m übernehmen willst. Dann sgaste einfach "ja" oder "nein". Und schon kannste mit deinem Handy über B&M frei telefonieren. Das Anmelden deines Handys über bluetooth an b&m mußt du übrigens nur einmal machen. Sobald du mit deinem Handy (natürlich mit eingeschaltetem Bluetooth) einsteigst erkennt b&m beim Einschalten sofort dein Handy !hehe!
Anrufen geht dann auch ganz einfach: Du drückst die Sprechtaste und sagst "Anrufen". Dann fragt b&m wenn du anrufen willst und du sagst einfach den Namen aus dem Telefonbuch deines Handys den du anrufen willst !hehe!
Und an den USB-Port im Handschuhfach kannste noch nen USB-Stick mit MP3s drauf oder nen MP3-Player anschließen. Wenn der angeschlossen ist, sagst du einfach "Wiedergabe" und schon werden die MP3s wiedergegeben...
Grüße Tobi
Braucht man für b&m echt ne Anleitung? Hab das Teil auch in meinem GP drinnen und ehrlich gesagt noch nie in die Anleitung davon geschaut ![]()
Im übrigen gibts auf der Fiat-Homepage online ne (sehr) kurze Anleitung zu b&m. Aber für die grundsätzliche Benutzung von b&m reicht die locker aus.
Grüße Tobi
Ui, cool!!!
Wo kann ich den bestellen? ![]()
Grüße Tobi
Zitat von Lotus
Trotzdem Dank an alle, die versucht haben zu helfen."Der mit der Glaskugel spricht" war nicht dabei?
Grüsse LOTUS
Naja, eine genaue Fehlerdiagnose is beim TB immer nicht so ganz einfach ![]()
Aber vielen Dank für die Info was es letztendlich bei dir war. Wieder was dazugelernt...:-D
Grüße Tobi
Zitat von Axel-GTVLetztes Jahr wollte ein Alfa- Mechaniker mir klar machen, das mein Gtv ein Grau- Import sein müsse, weil der Motor in DEU nicht verkauft worden wäre:o :+) Da habe ich die bestellten Teile eingeladen und bin wieder gefahren.8)
Gute Entscheidung bei der Werke wieder vom Hof zu fahren ![]()
Grüße Tobi
Hi Lotus.
Wie alt sind denn die Zündkabel, Zündverteilerkappe und -finger?
Wenn du schon relativ alt sind-würd ich die erstmal tauschen- Vielleicht läuft er dann ja wieder normal. Hatte mal ein ähnliches Problem wie du und da lags ganz einfach an zu alten bzw. defekten. Zündkabeln.
Grüße Tobi
Schon mal die Suchfunktion bemüht? ![]()
Die Windgeräusche kommen wahrscheinlich von falsch eingestellten Seitenscheiben. Du musst diese einfach neu einstellen. Wie das gemacht wird findest du auch über die Suchfunktion.
Grüße Tobi
Zitat von darkaquaa) lebt er und ich bin wohl eher tot als er
b) fahre ich zuviele kilometer dieses jahr, das ich mir das 13 liter super rausgehaue nicht leisten kann, bin jetzt schon knappe 3500 km im januar gefahren, und das obwohl er ne woche rumstand ....aber noch geniesse ich die zeit =),in dem fall ist es nicht bis der tuev uns scheidet, sondern das geld ... wobei der verbrauch bei den investitionen in das auo schon scheissegal wäre. aber nur fast
Ach komm, du wirst dich doch jetzt nach dem ganzen Rumgebastel nicht wieder von deinem Q4 trennen wollen...wär doch schade den jetzt wieder herzugeben 8(
Kauf dir halt fürn Alltag nen Seicento oder Ähnliches und behalt den Q 4 als Zweitauto für schöne Wochenenden #-) ![]()
Grüße Tobi
Das mit der Kontrolle des Bauteils stimmt zwar nicht-das wird gleich ausgewechselt...:-D
Aber ansonsten stimmt das schon was die Autoblöd da von sich gibt. Sind nur die kleinen Benziner von Fiat und Lancia betroffen. Alfa-Motoren sind von der Aktion nicht betroffen.
Grüße Tobi