blinkende kilometer anzeige

• hallo alle zusammen hab ein frage, fahre meine giulietta seit märz, mitlerweile schon 6700 kilometer drauf, bis jetzt hat die kilometer anzeige nie geblinkt, seit heute blinkt meine kilometr anzeige woran kann das liegen ,und bekomm ich es auch selber weg ohne in die werkstatt zu fahren .

MfG pasquale[SHOP][/SHOP]

• hallo alle zusammen hab ein frage, fahre meine giulietta seit märz, mitlerweile schon 6700 kilometer drauf, bis jetzt hat die kilometer anzeige nie geblinkt, seit heute blinkt meine kilometr anzeige woran kann das liegen ,und bekomm ich es auch selber weg ohne in die werkstatt zu fahren .

Such mal Modell-übergreifend, z.B. 939-Baureihe oder 147.
    Can-Bus hat ein Problem entdeckt. AEG (ausschalten, einschalten, geht wieder). Wenn nicht, dann mit dem Examiner oder FES gucken, was hakt.

• ..kommt mal vor..CAN-BUS Problem.
    Wie schon die Vorredner gesagt haben, kann vieles sein, angefangen vom "aufgehängten System" über eine schwächelnden Batterie,
    lockere Stecker im CAN-BUS bis hinn zum defekten Steuergerät.. einfach mal für ~ 20min die Batterie abklemmen....(restart des Systems)..
    Dannach sollte Ruhe sein, wenn nicht, ab zum freundlichen.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Hallo Pasquale!
    Hatte das mal bei einem bestimmten USB-Stick, den ich ans Blue and Me steckte. War nach Neu-Formatierung des Sticks dann weg.

Ein anderes Mal blinkte die Anzeige bei sehr schwacher (entladener) Batterie.

Die Ursachen können also vielfältigst sein.

Viel Erfolg bei der Suche des Verursachers wünscht

Timo

• Bei meinem neuen Julchen hat es bei 600 km auch angefangen zu blinken ...

Der Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, da ab Werk nicht programmiert bzw. defekt (laut Werkstatt). Es könnte auch sein, dass nicht alles geht was gehen soll (sagt auch die Werkstatt). Naja, er springt an und fährt - noch :-]

Wieder mal schöne Aussichten zur Qualität von Alfa. Der Konzern ist wohl gerade mit NewLancia beschäftigt und lässt bei Alfa wieder alle Fünfe gerade sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!