Alfa Giulietta Plastikabdeckung Türe

• Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand schon die 2 Schwarzen Plastikabdeckungen bei den Türen abgenommen hat...also vielleicht seht ihr es besser im Bild weiss nicht wie diese dinger heissen.
    Ich hab mich mal mit Schraubenzieher rangewagt aber denke es ist irgendwo angemacht.

Danke und Gruss

Fonio

• Könnte man äußere B-Säulen-Verkleidung nennen. Willst du die irgendwie beschichten? Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Folieren zulassen, damit die wie beim 2010er A6-Kombi sind und wie schwarzes Glas wirken. Der verwendete Kunststoff ist nach meinem Geschmack zu matt.

• Ich hab mir Carbonfolie bestellt und die Seitenspiegel damit beklebt ging wuenderbar und sieht geil aus, nun wollte ich noch die B-Säule damit bekleben und wollte die Plastikteile rausnehmen damit ich es auch richtig sauber machen kann.

• Falls es wie beim 147 gemacht ist, dann mußt du vorsichtig das Scheibengummi raushebeln/ziehen, natürlich bei offener Scheibe (!!! Haken am Blech-vorsicht sonst Scheibengummi defekt!!!). Darunter sollten dann Schrauben sein. Dazu müsstest du dann noch die Schachtleiste (waagerechte Leiste unten entlang der Scheibe) sehr vorsichtig abhebeln. Gleichmäßig, sonst verbiegt sie! Dann sollte man die schwarze Blende nach außen rausdrehen und leicht nach hinten abziehen können (wie gesagt, so ists beim 147).
    Gruß warmfahrer

• Hallo

Wollte mal Nachfragen ob jemand schon die Abdeckung der B-Säulen gewechselt hat, sieht man im Internet dass man die aus Carbon ersetzen kann aber wie bringt mand die weg?
    Hab versucht wie Warmfahrer beschrieben hat aber hat nicht geklappt, wollte dann nicht weiter rumzerren da ich sonst alles verbiege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!