Giulietta 1,4 mit Opel Astra Motor

• Hallo,

ich habe von der Alfa Werkstatt erfahren,
    daß es sich bei den 1,4 TB Motoren um die gleichen Motoren
    wie im Opel Astra handelt....nun habe ich auch das
    typische Opel Motorgeräusch wiedererkannt !thatsit!

Der große Betrieb der auch Opel Händler ist verbaut somit
    immer die Ersatzteile die gerade vorätig sind.

Wahrsheinlich ist das mit den baugleichen Motoren für die meisten
    keine Neuigkeit...wir sind halt erst seit ein paar Wochen Giulietta
    Fahrer...#-)

Jetzt aber zur Frage: Wenn ich bei den Ersatzteilen frei wählen kann,
    ist Opel dann nicht günstiger als Alfa ?
    ...und sind die baugleichen Teile bei Fiat nicht auch etwas günstiger ?

Der 1,4TB Astra hat 120 und 140 PS, also dürfte ja auch eine Leistungsteigerung
    durch Chiptuning nicht mal die Haltbarkeit beeinflussen !? !gruebel!

• Hallo,
    ich habe von der Alfa Werkstatt erfahren,
    daß es sich bei den 1,4 TB Motoren um die gleichen Motoren
    wie im Opel Astra handelt....nun habe ich auch das
    typische Opel Motorgeräusch wiedererkannt !thatsit!

Was hast Du so alles konsumiert bevor Du diesen 8(!blabla!!blabla!!blabla! geschrieben hast?

[size=8]Mich würde aber trotzdem mal interessieren welcher Händler Dir das angeblich erzählt haben soll?[/SIZE]

• ... wäre die Wette nicht zu riskant !gruebel! !totlach!

solange er nicht über eine Giulietta mit Opel Motor springen muß !mgrins!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• ohne worte, unglaublich, es sammelt sich hier immer mehr müll an..., und für sowas wird auch noch ein neues thema aufgemacht, damit die nächsten unwissenden deppen glauben, da wär ein opel motor verbaut, aber man kanns ja scheinbar sogar hören...

• ob man es wahrhaben will oder nicht-es ist so !!! Fiat ist an GM beteiligt und die Motoren im neuen Astra sind definitiv baugleich ! Lediglich die Getriebeabstufung und die Abstimmung des Motors (Motormanagement) sind unterschiedlich.

• Ich hatte einen Opel vor 10 Jahren, der erste und der letze, hatten als Zweitwagen immer Fiats, Uno, Tipo, Punto, Idea, Bravo immer ohne Probleme. Ist der Motor von Opel oder Fiat/Alfa entwickelt? Ich habe mich so auf den ersten Alfa gefreut und dann das!

• Ps, mein Julchen kommt hoffentlich nächste Woche, aber bei der Probefahrt konnte ich keine Gemeinsamkeit mit meinem alten Opel feststellen. Ok ist lange her war ein 2,0 i, recht flott und sparsam aber rauh.

• dann hat Opel also die MultiAir-Motor erfunden

das GSI bedeutet nur Gear Shift Indicator :D

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Also so langsam muß ich ja hier vermuten... Hier sind nur halbwüchsige Kinder im Forum.
    Nun lasst mal die Kirche im Dorf und nehmt einfach mal eine Information hin und prüft ertseinmal, ob ein Fünkchen Wahrheit dabei sein kann.
    Es ist nicht dass erste Thema, wo jemand eine ganz normale Frage stellt oder einfach nur ne Info haben möchte... Und was passiert hier...
    ... Nur dumme Antworten und Kommentare.

Also wenn hier ein angemeldeter User mal einfach ne Info hat und sie hier Veröffentlicht, dann tut euch selber den Gefallen und bleibt sachlich, denn so wie hier die Antworten kommen, Frage ich mich wirklich, ob hier nur 18jährige Typen antworten...
    Aber nunja vllt. Ist das wie überall ein Schnitt durch die Geselllschaft... Und die wird immer dümmer.

An Alle die Fragen haben oder Infos... Stellt weiter Euer Anliegen ins Netz... Auch wenn jede 10. Antwort ernst gemeint ist....

Ich möchte auch jede Info hier abgreifen.... Aber manche Kommentare hier haben echt Kindergartenreife.

• Hier sind nur halbwüchsige Kinder im Forum.
    Nun lasst mal die Kirche im Dorf und nehmt einfach mal eine Information hin und prüft ertseinmal, ob ein Fünkchen Wahrheit dabei sein kann.
    Es ist nicht dass erste Thema, wo jemand eine ganz normale Frage stellt oder einfach nur ne Info haben möchte... Und was passiert hier...
    ... Nur dumme Antworten und Kommentare.

Also wenn hier ein angemeldeter User mal einfach ne Info hat und sie hier Veröffentlicht, dann tut euch selber den Gefallen und bleibt sachlich, denn so wie hier die Antworten kommen, Frage ich mich wirklich, ob hier nur 18jährige Typen antworten...
    Aber nunja vllt. Ist das wie überall ein Schnitt durch die Geselllschaft... Und die wird immer dümmer.

An Alle die Fragen haben oder Infos... Stellt weiter Euer Anliegen ins Netz... Auch wenn jede 10. Antwort ernst gemeint ist....

Ich möchte auch jede Info hier abgreifen.... Aber manche Kommentare hier haben echt Kindergartenreife.

dummes Gelaber. Es wird immer dreister hier. Der Großteil der bisherigen Antworten stammt von Fakies. Du kommst aus Brandenburg? Aus welchem Stadtteil?

Sollte dein Account hier nicht dem gleichen Zwecke dienen, wie die anderen an dem Thread beteiligten "Newbies", empfinde ich es zumindest als genauso asozial, hier reinzuschneien und im ersten Post von Infos abgreifen zu schreiben.

ich bin auf jeden Fall angenervt hier...

• man sieht halt, daß man den heutigen alfisti eigentlich genau so gut noch nen trabbi verkaufen hätte können.

aber ihr fährt halt scheinbar nen getarnten 939er in ne 940er klamotte.

SvHoll
    wenn du nicht ein fake bist, dumm find ich übrigens solche leute, die sich ohne zu informieren, solch einen müll schreiben. bitte informiert euch, wo GM mitgemischt hat / hatte und wo nicht.

• man sieht halt, daß man den heutigen alfisti eigentlich genau so gut noch nen trabbi verkaufen hätte können.

aber ihr fährt halt scheinbar nen getarnten 939er in ne 940er klamotte.

SvHoll
    wenn du nicht ein fake bist, dumm find ich übrigens solche leute, die sich ohne zu informieren, solch einen müll schreiben. bitte informiert euch, wo GM mitgemischt hat / hatte und wo nicht.

Könnt ihr einfach nicht das Thema hier weiterführen... Der Mann der dieses Thema eröffnet hat mochte einfach nur Infos von Euch...
    Mich würd es persönlich auch interessieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!