Hallo ich bin neu hier und brauche mal einen Rat!!!
Mein Alfa 156 Selespeed macht komische Mucken!!Und zwar blinkt (wenn der Motor warm ist) ,die Gangzahl..Immer wenn der 2 Gang drin ist.Aber nur,wenn ich im rollen Gas gebe.Wenn er im 3ten rutscht,ist das Blinken der Zahl weg.Manchmal Blinkt es schon im ersten Gang!!
Und wenn ich stärker beschleunige,hab ich son komisches Rattergeräusch und die Kraftübertragung bleibt aus!!Und wenn er dann hochschaltet,vom 2 in den 3ten,zeigt das Display den 4ten Gang an,obwohl ich noch im 2ten bin.Drücke ich dann,per Knopf auf + zum hochschalten,geht er direkt in den 5ten,mit nem leichten krachen.Drücke ich aber auf -,wie runterschalten,geht er normal in den 3ten!!!!Echt komisch.
Ölstand in Ordnung,20 poligen Stecker,links neben Batterie schon gereinigt und sonst alles mal abgezogen und gesäubert.
Hab schon im Forum nachgeschaut,aber nichts gefunden,was dieses Problem beschreibt.
Da ich voll auf den Alfa abfahre(super Zustand,Ferrari rot)und ich nicht will,das was richtig kaputt geht,wäre ich echt froh,wenn mir da jemand die Ursache naheliegen würde..
Sage schonmal danke im vorraus.
MfG Markus