Spider 939/ Demontage Bedienteil Klimaanlage

• Dazu muss die komplette Mittelkonsole raus: Luftdüsen entfernen, diese sind
    gesteckt. Dahinter befinden sich links und rechts zwei Schrauben, diese lösen
    (Achtung, diese fallen gerne hinten runter). Schaltkulisse entfernen, diese ist gesteckt.
    Dahinter befinden sich direkt an der Unterkante der Mittelkonsole zwei
    Schrauben, diese lösen. Radio entfernen (entweder mit vier Schaschlik- Spieße o. Ä.,
    oder mit den dafür vorgesehenen Metallbügeln). Dahinter befinden sich links und
    rechts zwei Schrauben, diese lösen (Achtung, diese fallen gerne hinten runter). Somit
    ist die Mittelkonsole von allen Schrauben befreit, nun reicht ein gefühlvoller, kurzer,
    kräftiger Ruck, um sie von ihren Halterungen zu lösen. Nun müssen die Kabel sowohl
    vom Schlüssel- Steckplatz als auch vom Startknopf und vom Klimabedienteil entfernt
    werden (Achtung, irgendeins davon ist recht kruz). Danach hast Du die Mittelkonsole
    in der Hand, dreh' sie um, das Klimabedienteil ist mit vier Schrauben befestigt.

• Sei vorsichtig mit der ALU Blende dass du diese nicht verbiegst.

mjet ich war gestern in der Werkstatt wegen meines Tankgebers. Der Mechaniker riss kurz an der Rückbank und sie war raus.

Er hat sein rechtes Bein in den Fußraum gestellt und dann genau dahinter mit beiden Händen 1x gräftig gerupft und knack war sie auf beiden Seiten raus. Unverbogen.

Du musst die Bank ein wenig nach hinten drücken und dann dran reißen.
    Probier es mal so aus.

• mjet

Das wäre echt super von dir, wenn du das eLearn Dokument hochladen könntest:)
    Hättest du eventuell auch eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung beim Spider 939? Wäre echt toll!

Danke und gruß Juegol

• Sei vorsichtig mit der ALU Blende dass du diese nicht verbiegst.

mjet ich war gestern in der Werkstatt wegen meines Tankgebers. Der Mechaniker riss kurz an der Rückbank und sie war raus.

Er hat sein rechtes Bein in den Fußraum gestellt und dann genau dahinter mit beiden Händen 1x gräftig gerupft und knack war sie auf beiden Seiten raus. Unverbogen.

Du musst die Bank ein wenig nach hinten drücken und dann dran reißen.
    Probier es mal so aus.

Merci, bei Bedarf werd' ich drauf zurückkommen. Leider hab' ich momentan andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!