166 Handschuhfach lässt sich nicht öffnen ???

• Moin,

seit Heute lässt sich bei meinem 166er das Handschuhfach nicht mehr öffnen, kennt da jemand vielleicht nen Trick wie ich dieses wieder öffnen kann ohne das Handschuhfach aufzubrechen ???

Das Schlüsselschloss funktioniert einwandfrei nur wenn ich den Hebel zum öffnen ziehe, tut sich garnichts mehr :,(

Hab die Suchfunktion schon benutzt, konnte aber für den 166er nichts finden 8(

Gruss Carsten

• Du must wohl oder übel , schätze ich , in den sauren Apfel beißen und Dir 2 Stunden Zeit lassen oder länger/kürzer , um das SCHNAPP-Fallensystem des Handschuhfachs auszutricksen . Ähnlich dem experimenten mit Tieren , die ihre Intelligenz prüfen lassen , indem sie Aufgaben erfüllen und Wege zum Ziel finden .

Eine Fahrradspeiche könnte die Falle vom Schloß eventuell zurückdrücken , wenn die Speiche vorher gebogen wurde , sodaß sie dazu in der Lage ist oder Holzkeile könnten für einen Spalt sorgen , sodaß man die Falle mit etwas flachen zurückdrücken könnte .........mußt mal guggen was geht , ohne das was beschädigt wird . Kann lange dauern , aber ein Handschuhfach sollte nicht die Sicherheitsstufe haben , die Dich verzweifeln lassen sollte .

Fahrradspeiche oder Keile ......Dir fällt sicherlich noch mehr ein , was man verwenden kann , um Dein Problem SAUBER zu lösen
    Gruß

al6a

• Hallo,

oh oh, also totale fummelei, okay dann werde ich Deine Tips mal beherzigen und werde morgen mal mein Glück versuchen !!!

werde dann bericht erstatten ob es funktioniert hat !!!

Gruss Carsten

• naja , so wie ich Deinen Post verstanden habe ist es in etwa so : (Beispiel Haustür)

Es ist nicht abgeschlossen und Du betätigst den Türgriff , welcher die Falle betätigt .
    In Deinen fall drückst Du den Türgriff , aber die Falle bewegt sich nicht - da wird die Mechanik zwischen Türgriff und Falle/Schnapper defekt sein .

Wenn man von außen allerdings die Falle/Schnapper zurückdrückt , dann öffnet sich die tür auch - das mußt Du probieren .

• Hallo,

so nun ist es soweit !!!!! DAS FACH IST WIEDER OFFEN!thatsit!

Also oberhalb vom Schloss ist nichts zu machen, es geht leider nur mit etwas Gewalt, das heisst man muss erst an der rechten Seite zwischen Fach und Amaturenbrett mit dem Griff eines Messers(Eßbesteck) einige Zentimeter von der Oberkante des Faches(habe es nicht genau nachgemessen) vorhebeln, dann mit den Fingern in den Spalt und mit einem kurzen Ruck ist dann die rechte Seite entriegelt, das gleiche dann auf der linken Seite und das Fach ist offen !!! Und das ganze sogar ohne Beschädigung !!!!!thatsit!

Morgen werde ich das Fach mal ausbauen und gucken was da im argen ist !!!

Gruss Carsten

• Also.

Ich habe, beruflich bedingt, jeden Tag mit Schliessmechanismen zu tun, auch wenn selbige nur sekundärer Natur sind.

Hört sich vielleicht blöd an, aber einfach 'mal dem Schloss eine "mitgeben".

Sprich, dem Schlossmechanismus (im groben Umfeld...), mit der blossen Hand "nachhelfen"; oder gezielt mit einem Hämmerlein, direkt, auf das Schloss, einwirken.

"Kchk, Kchk, Kchk, *Patsch*, Klack"

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Also.

Ich habe, beruflich bedingt, jeden Tag mit Schliessmechanismen zu tun, auch wenn selbige nur sekundärer Natur sind.

Sprich, dem Schlossmechanismus (im groben Umfeld...), mit der blossen Hand "nachhelfen"; oder gezielt mit einem Hämmerlein, direkt, auf das Schloss, einwirken.

:-] Du hast vergessen , wie URI GELLER dem Schlag folgende Worte mitzugeben :"Lauf" , "Geh" ! !augenmach!

Trotzdessen bin ich ein Fan dieser Methode und weiß daß sie funktioniert , im gewissen Grade - nicht so telekinetisch , sondern eher mit WILLEN "los lauf jetzt" .

Die Mechanik muß ausgebaut werden und dann muß die Mechanik vom TE begriffen werden ! Wieso wird die Falle bewegt , wenn der Knopf/Hebel betätigt wird .
    Der Rest ist dann ein Kinderspiel , etwas vorhandenes wieder Gangbar machen oder Ersatzteil bestellt und ersetzt !

da fällt mir ein , mein Spülkasten lief immer nach , da hat er immer einen Schlag bekommen , in der Hoffnung , daß der Kasten dann aufhört und wieder dicht hält . Es wurde schlimmer mit dem fließen , es gab noch einen Schlag , das wasser floß bald ungehindert aus dem Spülkasten !
    Aber dann mit Willen und im Gedanken Zornig auf die Spülung :"hör auf" und gleichzeitig geschlagen .......plötzlich war die Spülung still (o)
    60-70% Quote würd ich meinen - nach einen Jahr half nix mehr , es lief und lief , bis der Kasten erneuert wurde .

Gruß

al6a

edit : "Kchk, Kchk, Kchk, *Patsch*, Klack"
    erinnert an einen wärmeverzogenen Trosor , wo wie im Film dann einer den Schließ-Mechanismus in Gang bringt , per Hämmerlein

• ...
    edit : "Kchk, Kchk, Kchk, *Patsch*, Klack"
    erinnert an einen wärmeverzogenen Trosor , wo wie im Film dann einer den Schließ-Mechanismus in Gang bringt , per Hämmerlein

[OT]Treffer, versenkt. :-][/OT]

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Also.

Moin,

wenn Ihr Euch das Hanbdschuhfach vom 166er mal anschaut, dann werdet Ihr sehen das mit fummelei mit draht oder sonstigem nichts zu machen ist !!!!8(

Die Falle sitzt nicht oben, es sind zwei seitliche Stifte die betätigt werden, und da ist unmöglich ranzukommen !!!!!gruebel!

Um das ganze ohne Beschädigung auf zu bekommen, war die von mir angewandte Methode die einzig richtige !!!!#-)

Aber wenn Ihr andere Methoden kennt, ich lasse mich gerne belehren, dann mal los ????? (o)

Gruss Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!